Antworten
Seite 172 von 172 ErsteErste ... 72122162170171172
Ergebnis 3.421 bis 3.428 von 3428

Thema: Blau und pink

1. Addict

User Info Menu

AW: Blau und pink

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Ja, das Ist ja wie das baggerkleid (das wir auch gekauft haben)!
    Hehe, super!

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

gestern hat uns unser sohn ungefragt beim haare waschen erzählt, dass ein großer junge aus seiner kitagruppe gesagt hat, dassnur mädchen lange haare haben und er will sie deswegen abschneiden. auf meinen hinweis, dass er dann aber keinen zopf mehr haben kann, hat er gesagt, dass die haare dann wieder wachsen sollen ganz schnell. heute wollte er wieder einen zopf haben und hat gesagt, dass er das schön findet. das ist doch bekloppt.

also es ist echt total ok, wenn er sie kürzer haben will, aber doch nicht mit dieser begründung. es ist doch nicht negativ, wenn mädchen lange haare haben. und er mag den zopf eigentlich soooo gern. er stellt sich dann immer vor den spiegel und will, dass man einen kleinen spiegel hinter ihn hält, damit er den zopf bewundern kann.

er hat auch eigentlich gar nicht so lange haare. wir können gerade so einen zopf machen und müssen dann noch spangen reinmachen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

3. Senior Member

User Info Menu

Wenn das echt nur von außen kommt, würde ich schon versuchen, ihn zu stärken. Und ihm ein paar Bilder von Vorbildern zeigen (Fußballstars etc.; also irgendwelche, die auch Kitakinder kennen).
    Hier scheint das zum Glück kein Problem.

4. Addict

User Info Menu

Ja, Ritter, Wikinger, Zauberer, Elfen. Oder Samson (der aus der Bibel). Gibt doch genug männliche Vorbilder mit langen Haaren oder Zöpfen, die gerade für Kinder interessant sind.
    Don’t believe everything you think.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Ja, Ritter, Wikinger, Zauberer, Elfen. Oder Samson (der aus der Bibel). Gibt doch genug männliche Vorbilder mit langen Haaren oder Zöpfen, die gerade für Kinder interessant sind.
    oh, danke, das ist ein super tipp.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    oh, danke, das ist ein super tipp.
    Gern geschehen. In so einer Situation bin ich auch massiv für Rücken stärken.
    Don’t believe everything you think.

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich war heute mit dem Großen beim Schulranzenkauf und die Verkäuferin fragte ihn nach seinen Lieblingsfarben. Er sagte dann „Gelb und Rot“ und sie hat dann noch gefragt, ob ihm auch grün, blau oder pink gefällt. Er hat dann nochmal gesagt, dass er am liebsten gelb und rot mag und dann hat sie ihm auch die entsprechenden Taschen rausgesucht. Ich fand es aber richtig super, dass sie ganz selbstverständlich auch pink abgefragt hat.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥

8. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Was zieht ihr euren männlichen Babys/Kleinkindern an? Rosa, Lila, Pink? Rüschen? Schleifchen? Overalls mit Volants? Blümchenmuster? Kleider?
    Alles davon außer Kleider. Aber das auch nur, weil wir keine Kleider hatten. Wären unter den Leihstücken welche dabei gewesen, hätten wir auch die angezogen. Die meisten Kleidungsstücke, die typischerweise in der Mädchenabteilung zu finden sind, haben wir von Freunden ausgeliehen - und die haben genau diese Teile neu gekauft oder von den Omas für ihren Jungen geschenkt bekommen.