Antworten
Seite 49 von 150 ErsteErste ... 3947484950515999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 2984

Thema: Blau und pink

1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Blau und pink

ich hab heute eine fröhlich tanzende prinzessin abgeholt. das kind hat gleich ganz begeistert erzählt, dass es nächstes mal unbedingt noch feenflügel und mehr glitzer am kleid braucht. leider hat eine der erzieherinnen dann im beisein des kindes noch unschön smalltalkmäßig kommentiert, dass es ja völlig okay, wenn auch natürlich trotzdem ungewöhnlich sei und viele ältere dann später sicher "iiih, aber du bist doch ein junge!" sagen würden, wobei sie den spruch dann sehr unschön betont hat. ich finde es eh immer unsensibel, vor den kindern nur mit den eltern über sie und nicht mit ihnen zu reden, ich hab mich ein bisschen geärgert, dass das kind das so mitbekommen hat und dass sie überhaupt noch mal darauf eingehen musste. naja, so nach und nach hat das kind dann später am nachmittag auch erzählt, dass die eine oder andere ihm gesagt hätte, er könne höchstens ein prinz und keine prinzessin sein und ich hab ihm dann noch mal deutlich gesagt, dass er sich als alles verkleiden und alles spielen kann, was er möchte. er stellte dann sehr richtig fest, dass prinzen ja nur doofe, enge strumpfhosen tragen und er lieber eine prinzessin sein möchte, damit er ein schönes kleid haben kann, das sich beim tanzen dreht. :D ich habe dummerweise als beispiel angeführt, dass jungen und mädchen sich auch gleichsam als astronaut verkleiden können und jetzt muss das nächste kostüm unbedingt ein raumfahreranzug werden. ich bin sicher, ich kann da bestimmt auch ganz viel glitzer dran nähen.

achso, das beste war, dass ein anderer junge ebenfalls im kleid als waldelfe verkleidet war. ich habe die hoffnung in andere eltern noch nicht ganz verloren.
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

2. V.I.P.

User Info Menu

Glitzersternchen wären da doch passend!
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

3. Member

User Info Menu

Ich finde es auch total , dizzie!

Ich habe das Gefühl, dass Jungen in "Mädchen"-kostümen eher blöd kommentiert werden als Mädchen in "Jungen"-kostümen. Ist ja auch unfair den Jungs gegenüber.

4. V.I.P.

User Info Menu

Das klingt doch nach einem schönen Erlebnis für euren Sohn, Dizzie ! Die Erzieherin hätte natürlich besser still sein können. Umso besser, dass es ihn nicht berührt hat.
    Statt Haaren wachsen mir wundervolle Flausen aus dem Kopf

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ocean Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch total , dizzie!

Ich habe das Gefühl, dass Jungen in "Mädchen"-kostümen eher blöd kommentiert werden als Mädchen in "Jungen"-kostümen. Ist ja auch unfair den Jungs gegenüber.
    naja, normal, oder? „Du Mädchen“ ist ein Schimpfwort, „du Junge“ nicht.

6. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Ocean Beitrag anzeigen
    von erwachsenen ist das vielleicht eher so, unter den kindern nicht unbedingt. meine tochter war im kindergartenfasching dieses jahr als gespenst verkleidet, das ist jetzt ja wirklich außerordentlich geschlechtsneutral, aber manche andere mädls fanden fanden ihre verkleidung doof (und haben das natürlich auch direkt mitgeteilt), weil es gar nicht glitzerte und kein bisschen anna und elsa (wie ungefähr 3/4 der mädchen) oder wenigstens prinzessin oder fee war. also da war die erwartungshaltung schon auch sehr, dass mädchen in meeeeeedchenkostümen aufkreuzen sollen - nicht von den erwachsenen halt, aber das macht die sache für die kinder ja nicht unbedingt besser...

7. Inaktiver User

Heute etwas absurd Beim einkaufen schäkert meine Tochter mit einer etwas entfernt stehen Gruppe Menschen Ü50. Einer der Männer ruft mir zu: „She‘s adorable! Oh sorry, HE!“

Das Kind trug eine hellrosa Hose, weiß-rosa Socken und ein weißes Shirt mit rosa/pinkfarbenen Blümchen. 🤷🏼*♀️

8. Addict

User Info Menu

Mein Sohn möchte gerne einen Zopf und lässt deshalb die Haare wachsen. Jetzt hängen sie ihm aber ständig in die Augen, deshalb war ich grad bei dm und hab nach Spangen geschaut - es gab wirklich fast nur rosa und lila zur Auswahl
    Die einzigen anderen waren orange mit einem Tiger drauf. Stand trotzdem "for Girls" drauf
    Ist das allgemein so? Ich hatte früher Spängle in allen möglichen Farben...

Ich bin gespannt ob er sie anzieht und ob Kommentare kommen. V.A. im neuen Kindergarten. Er geht eh schon nicht so gerne hin, ich hoffe da labert keine Erzieherin blöd an ihn hin...
    let the good times roll.

9. Alter Hase

User Info Menu

Wir haben auch Spangen und Haargummis in türkis, rot und gelb. Halt ggf mit was drauf, Glitzer oder Blumen / Schmetterlinge. Aber Spangen "for boys" gibt es wohl wirklich nicht (überrascht dich das jetzt ernsthaft?)

10. Addict

User Info Menu

bei dm gibts doch immer mal wieder son set mit obstspängelchen (obst in farben des echten obstes).

11. Urgestein

User Info Menu

Ich habe neulich für meine Tochter blaue Haarspangen bei dm gekauft.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

12. Get a life!

User Info Menu

mein sohn hat sich neulich silber-glitterige gekauft.
    alles wird aus HACK gemacht

13. Urgestein

User Info Menu

bei erwachsenen gibt es notfalsschwarz und braun

14. Member

User Info Menu

genau, die schwarzen von dm hätte ich auch vorgeschlagen.
    ich hab vor jahren mal ein set in verschiedenen farben bei c&a gekauft, keine muster, dafür gelb, lila, pink, blau & grün uni.
    aber seitdem hab ich dergleichen da nicht mehr gefunden.
    formerly known as virgin.suicides

15. Addict

User Info Menu

Die schwarzen hab ich auch gesehen, die sind aber zu krass für mein hellblondes Kind...

Dass "for Girls" draufsteht ist doch einfach überflüssig? Egal, ich hab ja die Packung mit den orangenen und den pinken genommen - das Kind hat sich gerade die pinken ausgesucht und sich drüber gefreut :')

Mir isses eh wurscht. Sind ja nur spängchen. Ich hatte nur irgendwie den Drang, ihn vor blöden Kommentaren im Kindergarten mit neutralen Spängchen schützen zu müssen :/
    let the good times roll.

16. Member

User Info Menu

meiner(6j) hat ja seit zwei jahren kurze haare, aber in den jahren davor kamen meines wissens keinerlei blöde kommentare. am ehesten mal von anderen (fremden) eltern (auf dem spielplatz zb), die sich ob des geschlechts unsicher waren, aber letztlich eher unangenehm beührt waren ob ihres eigenen klischeedenkens. #reallifefilterblase
    formerly known as virgin.suicides

17. Urgestein

User Info Menu

Die pinken und orangenen hat mein Sohn übrigens auch.
    Momentan sind die aber out und werden nur ab und zu mal zu Hause angezogen. Dafür trägt er momentan pinke Fußnägel (im Partnerlook mit mir) und hat gestern verkündet, dass er immer lackierte Fußnägel haben möchte.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

18. Enthusiast

User Info Menu

Inzwischen habe ich gemerkt, dass nicht die relativ "untypische" Kleidung meines Sohnes Schuld daran ist, dass er immer (!) für ein Mädchen gehalten wird. Es sind die langen Löckchen. Ich stelle es oft schon gar nicht mehr großartig richtig, wenn jemand im Smalltalk von "ihr" spricht, um das Thema vor ihm nicht so aufzubauschen und weil ich einfach keinen Bock mehr auf "Ach, ich dachte blablabla..." hab.
    Dafür ist mein (weibliches) Baby immer ein Er. Vermutlich, weil sie kein pink trägt.

19. Member

User Info Menu

Zu den Spangen: ich hab bei Rossmann mehrere andersfarbige gesehen. Es war zwar tatsächlich in jeder Packung mindestens eine pinke, aber es gab außerdem noch türkis, blau, grün, orange und grau. An schlichten Spangen. Zusätzlich noch viele mit Glitzer.

20. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Arenicola Beitrag anzeigen
    Inzwischen habe ich gemerkt, dass nicht die relativ "untypische" Kleidung meines Sohnes Schuld daran ist, dass er immer (!) für ein Mädchen gehalten wird. Es sind die langen Löckchen. Ich stelle es oft schon gar nicht mehr großartig richtig, wenn jemand im Smalltalk von "ihr" spricht, um das Thema vor ihm nicht so aufzubauschen und weil ich einfach keinen Bock mehr auf "Ach, ich dachte blablabla..." hab.
    Dafür ist mein (weibliches) Baby immer ein Er. Vermutlich, weil sie kein pink trägt.
    Hier genauso. Als ob nur Mädchen Locken haben könnten.
    Meine Tochter trägt recht oft pink oder vergleichbare Farben und musste sich schon 2x von fremden alten Leuten anhören: „Ach du armer Junge! Musst du die rosa Sachen von deiner Schwester auftragen? Ach nee, das muss ja nicht sein!“

Das war auf so vielen Ebenen seltsam, dass mir gar nichts dazu eingefallen ist, außer debil zu gucken und die Person zu ignorieren.

Beim einen mal habe ich mit meiner Freundin, die dabei war über den Sohn gesprochen. Vielleicht hat die Person den Jungennamen gehört und dachte, ich würde das Baby meinen?

Sie sieht halt aus wie ein 8-monatiges, speckiges Baby mit wenig Haar. Aber das ist in dem Alter doch geschlechtsunabhäbgig nicht besonders selten ?