Antworten
Seite 98 von 150 ErsteErste ... 488896979899100108148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.941 bis 1.960 von 2984

Thema: Blau und pink

1. Urgestein

User Info Menu

AW: Blau und pink

Ich hatte den hier und habe ihn geliebt.

2. Senior Member

User Info Menu

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab meinen in der Bildersuche letztens mal nicht gefunden, aber ich hatte einen altrosa McNeill mit silbernen Sternchen ich fand ihn wunderschön, meine Mutter nicht

4. Addict

User Info Menu

Oh Gott und jetzt ist mir noch der 4you eingefallen - ähnlich dezent
    Weiterleitungshinweis

5. Enthusiast

User Info Menu

6. Urgestein

User Info Menu

meiner war vom Typ her so

http://www.aruzzitaugo.com/schulranzen/natur-leder-schulranzen.html
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

7. Addict

User Info Menu

Den hab ich mir gewünscht. Bekommen hab einen pinken Amigo, weil meine Eltern so spät mit mir loswaren und wir aus Gründen in ein bestimmtes Geschäft mussten.

Wenigstens gab's den blauen Pelikan-Füller.

8. Member

User Info Menu

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von p. langstrumpf Beitrag anzeigen

Wie sahen eure so aus?

..ich frage mich nur, weil hier ja oft die Diskussion anklingt, dass vieles 'früher' nicht so stark gegendert war. Mit meiner Auswahl bin ich maximal aufgefallen, weil es kein klares Mädchen-Design war.
    Ich hatte knallerhaftes Pink und war damit gefühlt eher die Ausnahme bei den Mädchen. In der gesamten Grundschule gab es den nur ein weiteres Mal. Ich wollte aber einen einfarbigen, das weiß ich noch, und die meisten Scout hatten halt die orange abgesetzte Tasche, nur der Lollipop und der Atlantic (schickes türkis!!) eben nicht.
    Ich hatte übrigens gerade eine Geruchserinnerung an meinen Schulranzen, als ich das Bild gesehen habe, das ist so krass wie sehr sich Kindheitserinnerungen einprägen...
    Und zweites WTF ist, dass die echt fast 200 Öcken für so nen alten Scout haben wollen... hätt ich meinen mal besser 30 Jahre lang aufgehoben.
    Fitze Fitze Fatze
    Fitze Fitze Fatz
    Fitze Fitze Fatze
    Fitze Fitze Uiuiuiuiuiuuuuu

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von lyn Beitrag anzeigen
    Oh, Schwester im Geiste!
    Fitze Fitze Fatze
    Fitze Fitze Fatz
    Fitze Fitze Fatze
    Fitze Fitze Uiuiuiuiuiuuuuu

11. Alter Hase

User Info Menu

Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

12. Alter Hase

User Info Menu

Diese bunten gab es zu meiner Zeit glaube ich noch nicht. Ich glaube, meiner war gebraucht und ich habe gegen Mitte der Grundschulzeit einen pinken bekommen. An den kann ich mich merkwürdigerweise aber nicht mehr so gut erinnern wie an den roten. Liegt vermutlich an den Fotos der Einschulung.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

13. Member

User Info Menu

Ich auch, allerdings hatte meiner oben nicht diesen eckigen Plastikgriff, sondern einen weichen aus gelbem Leder.

14. Foreninventar

User Info Menu

15. Senior Member

User Info Menu

https://www.mcneill.de/fileadmin/med...Flex_klein.jpg
    Den, aber mit grauem?! Untergrund.

16. Urgestein

User Info Menu

Von meinem finde ich kein Bild, war von Amigo, fand ich schöner, weil nicht so kantig wie Scout. War ein flächendeckendes Dschungelbild in sehr orangestichig. Gab es auch in lilastichig, das fand ich aber blöd, weil da die Reflektoren nicht gelb waren.

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde meinen online auch nicht. Er war von Scout und lila mit bunten Buchstaben. Anfangs mochte ich ihn sehr, fand ihn dann aber gegen Ende der 2. uncool und kindisch. Ich habe meine Mama dann ziemlich bequatscht und in der 3. einen 4You in dunkellila bekommen. Und in der 7. dann einen Eastpak in dunkelgrün. Klassische Rucksackentwicklung in den 90ern.

18. V.I.P.

User Info Menu

Fitzgerald, ich hatte auch direkt so eine Geruchserinnerung!!
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

19. Senior Member

User Info Menu

Ich find meinen auch nicht online (und frag mich gerade?, ob meine Mutter ihn wie von mir vorgeschlagen gespendet hat oder ob er noch irgendwo rumsteht). War auch Amigo, so ne Art verschwommenes abstraktes Blumenmuster glaube Ich, eher lilastichig.
    Nette Zeitreise hier (und genau wegen dieser Nostalgie werden wir wohl alle unsern (Paten)Kindern auch solche teuren Ranzen sponsern )

20. Enthusiast

User Info Menu

Ich fand auch die Amigo Form besser. Meiner hatte ein impressionistisches Blümchenmuster. Schon relativ rosalastig, aber nicht besonders gruselig für mich im Nachhinein. Ich bin ganz froh, dass das Thema noch etwas entfernt ist bei uns. Mein Sohn hat so einen speziellen Geschmack, dass das sicherlich ein schwieriges Unterfangen wird.

Edit: Stina, dann hatten wir wohl den Gleichen. Meinen gibt es noch bei meinen Eltern.
    Geändert von Arenicola (04.01.2019 um 23:53 Uhr)