+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58
  1. Urgestein Avatar von UteSchnute

Orga rund um die Geburt

Ich habe heute morgen gemeinsam mit meinem Mann mal versucht alles zu sammeln, was wir orgamäßig alles auf den Schirm haben müssen. Zum Hintergrund: Ich plane im Geburtshaus zu entbinden und bin verbeamtete Lehrerin in NRW.
    Haben wir was vergessen?

• Rezept Anti-D
    • Kinderarzt/Kinderärztin suchen
    • Elternzeit Vater vereinbaren
    • Geburtsurkunde besorgen
    • Elternzeit Mutter beantragen und Schulamt Geburt anzeigen
    • LBV Geburt anzeigen (Familienzuschlag / Kindergeld)
    • Kind anmelden und Reisepass beantragen
    • Krankenversicherung fürs Kind beantragen
    • U2
    • Elterngeld beatragen
    • Beihilfe Erstausstattung beantragen
    • Anmeldung Kita-Navigator
    • U3
    • Impfungen
    • U4 / Erste Impfung
    • Bei Kita melden
    • U5
    • Versicherungen informieren Reiserücktritt, Haftpflicht, Auslandsreiseversicherung

2. Regular Client

AW: Orga rund um die Geburt

Zur Vollständigkeit kann ich nichts sagen (soweit bin ich in meinem Kopf noch nicht ) mich würde aber interessieren, was die Beihilfe zur Erstausstattung ist.

Princesse de la rue
    soit la bienvenue
    dans mon cœur blessé

3. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

Da hast du ganz schön weit im Voraus geplant die ersten 12 Dinge reichen locker in der Planung!
    Von wem wird dir das mutterschaftsgeld gezahlt? Falls nicht in der Liste, fehlt das. Sonst ist alles dabei.

Plant ihr aktuell eine Reise? Einen Reisepass würde ich erst kurz vorher beantragen, da das Bild möglichst aktuell sein soll.

Wenn ihr einen Kinderarzt sucht, klärt direkt, wie die das mit der u2 handhaben. Bei uns in der Stadt muss man den kia möglichst früh schon suchen wegen Engpässen. Würde ich daher schon vor der Geburt machen.
    och... nö.

4. Urgestein Avatar von UteSchnute