+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 146

Thema: Camping

1. Senior Member Avatar von p. langstrumpf

AW: Camping

Mit Stillkind und Hüttenübernachtung geht das. Zumindest wenn man mit Minimalgepäck unterwegs ist. Wir haben das mit 3-4-Monatsbaby gemacht. Zwar nur eine Nacht testweise, aber mehr wäre auch gegangen.
    Ohne Kind hatten wir auch mal einen Biwaksack statt Zelt dabei (Alpen). In Schweden, Norwegen oder Schottland hätte ich mich das aber nicht getraut.
    less stress and more ice cream.

2. Addict

Ja klar, ohne Zelt geht locker, da braucht man ja nicht viel Gepäck. Und die meisten Babys mögen es ja eh, getragen zu werden. Wenn man eins hat, das nur Kinderwagen mag, gehts wohl eher nicht.

Kanufahren waren wir auch schon mit unserer vierjährigen Nichtschwimmerin, natürlich mit Schwimmweste und auf ruhigem Gewässer. Mehrere Tage hätte sie aber wohl keine Lust drauf gehabt und auch nicht viele Stunden am Stück. Richtig paddeln können sie in dem Alter ja noch nicht und dann wurde ihr das irgendwann langweilig.

3. V.I.P. Avatar von enicmatical

bisher sage ich kanuwandern erst wenn beide schwimmen können.
    allerdings vermisse ich es schon arg. vielleicht wenn die kleine sicher mit schwimmweste ,schwimmt‘ aber dafür muss sie auch geduldig genug im boot sitzen...vllt so mit 3,5/4?

zum thema wandern, rucksack und gewicht. einer kann ja kind + leichtes gepäck in der kraxe nehmen und der andere nimmt halt den schwereren rucksack...die touren sind dann automatisch kürzer als ohne kinder aber das macht ja nix. als wir in sri lanka unterwegs waren hatte ich den ,leichten‘ rucksack + baby und mein mann den schweren rucksack und den großen an der hand
    [rot]~Auch beim Lachen kann das Herz trauern~[/rot]

4. Foreninventar Avatar von dizzie

.
    Geändert von dizzie (02.12.2018 um 11:41 Uhr)
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

5. Urgestein Avatar von Sternenkind

Wir haben dizzies Campingplatz im thüringer wald getestet! Super wars, kann ich empfehlen. Tolle lage, guter platz auch für heiße tage, da man super in den wald flüchten kann. Keine aufregenden wanderwege, aber man kann großartig im wald und am wasser spielen!!!

Danke, dizzie.

Nächster ort is n stück weg, is also eher für ruhesuchende

6. Foreninventar Avatar von dizzie

.
    Geändert von dizzie (02.12.2018 um 11:40 Uhr)
    [the more you suffer.]
    [right?]
    [yeeeah.]

7. Urgestein Avatar von Sternenkind

Wars auch! Wir haben echt gar nix von der krassen hitze mitbekommen!

8. Senior Member Avatar von no.choice

also kanuwandern mit kindern kann ich mir so gar nicht vorstellen. wir waren gerade eine woche campen und haben vom campingplatz aus einige kanutouren unternommen und das war spätestens nach 2 stunden schon eine nervliche herausforderung für alle beteiligten. die 9jährige kann zwar schon mitpaddeln und hat spass daran, aber ihre kraft/ausdauer ist durchaus begrenzt. die 7jährige hat überhaupt keine geduld und auch gar keinen willen, sich großartig anzustrengen. da war viel bespaßung notwendig, worauf ich ehrlich gesagt keine große lust habe, weil ich beim paddeln nach einiger zeit auch eher mit mir selbst zu tun habe. wir haben in einer woche zwei 4-5stündige touren gemacht und ansonsonsten nur kleine runden vor der wohnwagentür gedreht, mehr wäre für die kinder kein spass mehr gewesen.
    ....poor, obscure, plain and little

9. Fresher Avatar von blueberrymuffin

zum thema familienzelt: wir haben das hier von decathlon https://www.decathlon.de/familienzelt-arpenaz-52-id_8330635.html?q=familien und waren schwer begeistert von der preis-leistung. war aber erst eine woche im einsatz bisher wirkt aber stabil und ist zügig auf und abzubauen. wir haben die kleine kabine für gepäck verwendet und haben zu dritt in der großen geschlafen. hat auch regen ausgehalten und wir konnten unter dem kleinen vordach bei leichtem regen kochen.

wir waren auf einem campingplatz in den niederlanden, da gab es auch keine küche/aufenthaltsraum und das hatte ich bei meiner recht ausführlichen recherche auch nirgendwo gelesen. freut mich zu hören, dass das in skandinavien anders ist, da soll die nächste reise hin gehen.

10. Ureinwohnerin Avatar von feem

Was würdet ihr denn einem Baby (4 Monate) zum Schlafen anziehen, wenn ihr in einem Camper ohne Heizung schlaft und die Außentemperaturen nachts so zwischen 14 und 18 Grad liegen?
    Ich habe einen Alvi Mäxchen-Außensack, der ist aber wahrscheinlich selbst mit einem sehr dicken Schlafanzug darunter zu dünn? Lohnt es sich, einen Alvi Thermo mit Ärmeln zu kaufen? Ich fürchte, wenn wir ihn dann im Winter in Deutschland brauchen, passt er nicht mehr. Oder gibt es günstigere Alternativen?
    and to the beat of my automatic heart
    you sing a song of life

11. Foreninventar Avatar von dizzie

.
    Geändert von dizzie (02.12.2018 um 12:10 Uhr)
    [the more you suffer.]
    [right?]
    [yeeeah.]

12. Addict

Ich würd auch denken, das reicht so, ggf. mit ner Decke noch zusätzlich.

13. Regular Client Avatar von vielleicht

Zitat Zitat von dizzie Beitrag anzeigen
    ich würde einen langarmbody und dickeren [frottee, nicki] schlafanzug anziehen, dann sollte das mit deinem schlafsack gehen.
    in kälteren nächten haben wir das baby zusätzlich noch so halb mit unserer bettdecke zugedeckt.
    Eigentlich genau so. Wir haben aber auch eher ein Schwitzkind. Im Grunde kann man ja auch beliebig schichten und könnte über den Schlafsack noch ne Strickjacke ziehen oder so.

14. Ureinwohnerin Avatar von feem

Vielen Dank für eure Antworten!

Habt ihr einen heißen Tipp, wo man günstig wärmere Schlafanzüge ohne Plastikfasern findet? Bei H&M hab ich gerade online nur einen aus Fleece gesehen, der aus 100% Polyester ist. Zalando hat nur so dünne aus Wolle-Seide.
    you sing a song of life

15. Senior Member Avatar von Pepparmint

Feem, vielleicht gebraucht nach welchen von Reiff Reläx, Lotties oder so schauen?

16. Regular Client Avatar von Stina

Frottee von Alana, evtl. 2nd Hand.

17. Addict

Frottee gibt es auch bei Aldi. Falls Interesse besteht und du mir sagst, welche größe, kann ich mal schauen, ob ich da schon welche hatte.

18. Ureinwohnerin Avatar von feem

Oh Pünktchen, das wäre toll! Würde dir sehr gern einen abkaufen 😊 A. trägt 62/68.

Bei dm hab ich heute mal geschaut, leider hatten die nix aus Frottee von Alana. Vielleicht ist noch nicht die Saison dafür?

Und Danke für die Markentipps, Pepparmint!
    Geändert von feem (24.08.2018 um 22:17 Uhr)

19. Addict

Pst Name. ich schau gleich mal, ob ich so klein schon was habe

20. Ureinwohnerin Avatar von feem

Uhhhh! Danke
    you sing a song of life