Antworten
Seite 128 von 144 ErsteErste ... 2878118126127128129130138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.541 bis 2.560 von 2861
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Alles zu Krippe / Kita / Kindergarten

Ja, total!

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Also ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber jemanden mit Wahlplakat für den Elternbeirat würde ich mit Sicherheit NICHT wählen das ist echt arg drüber.

Hier ist es auch so, dass der Elternabend so lange geht bis sich ENDLICH 2 bereit erklärt haben. Bei uns müssen es pro Gruppe 2 sein.

Edit: Ups sorry, dein Post ist wohl schon etwas älter, ich hätte besser mal zu Ende lesen sollen
    Ja also ich habe mir das nicht ausgedacht und aus eigener Initiative ein Wahlplakat gestaltet

Für meine Gruppe kandidieren jetzt übrigens tatsächlich mehr Kandidatinnen als es Plätze gibt, man darf gespannt sein. Insgesamt aber glaube ich nicht, daher passt es vielleicht eh Außer es müssen genau zwei pro Gruppe sein.

Die anderen haben übrigens fast alle nur sowas wie „Ich war letztes Jahr schon und will daher wieder“ oder „sprecht mich bei Fragen an“ (hä? Wie/wo denn?) geschrieben, komme mir jetzt streberhaft vor mit meinen konkreten Ideen Obwohl ich das mit dem ansprechen und eh gar nichts über sich schreiben (auf den Fotos kann man eigentlich auch nur die Kinder richtig erkennen) irgendwie unhöflich finde. Die, die das geschrieben haben, haben die „Plakate“ anscheinend auch zusammen „gestaltet“... Da ich aber auch zwei der anderen Kandidatinnen schon kenne und nett finde, bin ich aber immer noch guter Dinge.
    Geändert von wieauchimmer (21.09.2020 um 15:31 Uhr)
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

3. Senior Member

User Info Menu

Ah ok, ich hatte das so rausgelesen, dass es deine Idee war, ein Wahlplakat zu gestalten. Ich kenne das so überhaupt nicht und hab’s auch noch nie gehört. Diese Woche steht bei uns wieder ein Elternabend an, ich bin gespannt und hoffe, es zieht sich nicht wieder ewig bis jemand gefunden wurde. Ich denke aber, dass es unsere zwei wieder machen werden.

4. V.I.P.

User Info Menu

Also der Begriff Wahlplakat ist auch etwas übertrieben, halt ein Zettel auf dem man was über sich schreibt und warum man das machen möchte und ein Foto

Gibt es bei euch dann einen Elternabend trotz Corona? Hier halt nicht, daher finde ich das eigentlich schon gut, ich kenne ja die meisten anderen Eltern (also auch Kandidatinnen) nicht und wüsste auch nicht, wie ich die kennenlernen sollte (bzw. für unsere Gruppe organisiere ich Treffen).

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hier gibt es einen, ja.

6. Alter Hase

User Info Menu

Hier heute auch. Der Mann ist da ��

7. Addict

User Info Menu

Hier fand der Elternabend auch statt.

8. Foreninventar

User Info Menu

Bei uns auch.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

9. Member

User Info Menu

Hier auch demnächst aber nur ein Elternteil pro Kind darf kommen

10. Senior Member

User Info Menu

Ja, findet statt. Aber pro Gruppe ein eigener Abend, d.h. wir müssen zweimal hin. Bisher gab es immer einen Abend mit allen Gruppen und nach dem ersten allgemeinen Teil ist man dann in seine Gruppen gegangen, um gruppeninterne Dinge zu besprechen.

11. Alter Hase

User Info Menu

Wiggie, so ist es hier auch.

12. Get a life!

User Info Menu

Bei uns findet keiner statt. Elternbeiratswahl findet per Briefwahl statt, die aber sehr unorganisiert ist.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

13. Member

User Info Menu

Hier gibt es auch keinen Elternabend. Laut Mail sind die Räume nicht groß genug. Elternbeirat wird per Briefwahl gewählt und wer sich aufstellen lassen möchte soll einen kurzen Steckbrief über sich schreiben, der dann auch per Mail an alle geht.

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Hier auch demnächst aber nur ein Elternteil pro Kind darf kommen
    Ja, bei uns (in der Schule) auch. Haha, ich habe sehr sehr selten bisher zwei Elternteile eines Kindes beim Elternabend gesehen. Wer leistet sich denn extra einen Babysitter, um da zu zweit aufkreuzen zu können? Soo spannend ist das ja normalerweise auch nicht...

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Ja, bei uns (in der Schule) auch. Haha, ich habe sehr sehr selten bisher zwei Elternteile eines Kindes beim Elternabend gesehen. Wer leistet sich denn extra einen Babysitter, um da zu zweit aufkreuzen zu können? Soo spannend ist das ja normalerweise auch nicht...
    Bisher waren hier die Elternteile, die zu zweit kamen, in der Überzahl, weil unsere Elternabende ab 16 Uhr stattfinden und Kinderbetreuung angeboten wird. Bei Einjährigen ist das Interesse vielleicht aber auch einfach noch größer als später, aber durch Corona dürfen wir auch nur einzeln, was mein Ex wieder als Streitanlass nahm, plötzlich findet er sein Erscheinen dort nämlich sehr wichtig
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Neapolitana Beitrag anzeigen
    Bisher waren hier die Elternteile, die zu zweit kamen, in der Überzahl, weil unsere Elternabende ab 16 Uhr stattfinden und Kinderbetreuung angeboten wird. Bei Einjährigen ist das Interesse vielleicht aber auch einfach noch größer als später, aber durch Corona dürfen wir auch nur einzeln, was mein Ex wieder als Streitanlass nahm, plötzlich findet er sein Erscheinen dort nämlich sehr wichtig
    Sofern das möglich wäre, würden wir auch zu zweit gehen... und das Kind halt mitnehmen. ElternABEND ist üblicherweise spätestens wenn die Betreuungszeit zu Ende ist und das ist nicht später als 17 Uhr.

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Wir. Aber letztes Mal haben einfach Freunde auf ihn aufgepasst bei uns zu Hause.
    Wir gehen lieber gemeinsam hin, weil es so nervig ist, dem/der anderen danach alles wiedergeben zu müssen.

Zitat Zitat von Neapolitana Beitrag anzeigen
    Bisher waren hier die Elternteile, die zu zweit kamen, in der Überzahl, weil unsere Elternabende ab 16 Uhr stattfinden und Kinderbetreuung angeboten wird.
    So war es in der alten Kita auch. Ist einerseits praktisch wegen Betreuung, andererseits müssen auch erstmal alle um 16 Uhr schon kommen können.

18. V.I.P.

User Info Menu

Derzeit sind die Betreuungszeiten für alle verkürzt, deshalb so früh. Sonst war es auch abends und dann gab es zusätzlich die Betreuung Also finde ich insgesamt echt gut geregelt.
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde das auch gut. Wir würden auch gemeinsam hingehen. Aber ich vermute, dass hier vor allem Mütter auftauchen. In der WhatsApp-Gruppe, die wir für unsere Kitagruppe mit einem anderen Elternpaar gegründet haben, sind bis auf meinen Freund und den anderen Vater, auch nur die Mütter eingetreten und es scheint da auch überall klar zu sein, dass nur die Mütter zu Treffen kommen

20. Addict

User Info Menu

Ach wow, das ist ja praktisch! Bei uns war das immer tatsächlich abends, ab 19 oder 19:30 Uhr. Für Alleinerziehende oder wenn einer im Schichtdienst etc. arbeitet und ggf. Spätschicht hat, natürlich doof, die brauchen dann wirklich Babysitter. Mit Kinderbetreuung ist ja echt gut. Dürfen dann da auch Geschwister abgegeben werden? Sonst bräuchte man ja wieder Babysitter oder beide Partner müssen schon von der Arbeit wieder da sein... (das wäre bei uns um 16 oder 17 Uhr z.B. oft nicht der Fall)