Antworten
Seite 152 von 156 ErsteErste ... 52102142150151152153154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.021 bis 3.040 von 3120
  1. Addict

User Info Menu

AW: Alles zu Krippe / Kita / Kindergarten

Dann bekommst du sicher auch zwei Kitagutscheine. Wir haben eine für einen Monat Teilzeit (weil mein Freund da noch Elternzeit hat) und einen zweiten für Ganztags+ für danach. Ist aber auch neu, dass die das so genau nehmen, beim 1. Kind hatten wir von Anfang an Ganztags+

2. Foreninventar

User Info Menu

Oh, genau mein Thema.

Ich werd ab Oktober 75% arbeiten, bin Lehrerin und würde natürlich auch gerne meine Vorbereitung machen, während meine Kinder betreut sind. Hat man da alleinerziehend irgendeinen Bonus? Vermutlich nicht
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

3. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Oh, genau mein Thema.

Ich werd ab Oktober 75% arbeiten, bin Lehrerin und würde natürlich auch gerne meine Vorbereitung machen, während meine Kinder betreut sind. Hat man da alleinerziehend irgendeinen Bonus? Vermutlich nicht
    Vielleicht über die Fahrtzeit zur Schule?
    (Ob es einen Alleinerziehenden bonus gibt weiß ich nicht. Aber ich habe ein Rechnenbeispiel gesehen, da ging es um eine Alleinerziehende die nachmittags arbeiten musste. Da war eine Ganztagesbetreung möglich obwohl sie „nur“ 24 Stunden die Woche gearbeitet hat)

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Oh, genau mein Thema.

Ich kenne mich nicht mit Berlin aus, aber ich musste mal als Lehrerin einen Zeitanspruch für die Tagesmutter geltend machen und da war es kein Problem mehr Stunden als den Unterricht geltend zu machen. Ich weiß nicht mehr, welchen Umfang ich anmelden durfte, aber es war dem Sozialamt klar, dass für Lehrer die Arbeitszeit nicht mit dem Stundenklingeln endet.

5. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen