+ Antworten
Seite 27 von 29 ErsteErste ... 172526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 570
  1. Senior Member

AW: Alles zu Krippe / Kita / Kindergarten

Aber so funktioniert das doch mit der Regulation im Körper? Fehlt Wasser, bekomme ich Durst; fehlt Nahrung, bekomme ich Hunger und fehlt Schlaf, werde ich müde. Finde es wichtig, dass diese Steuerung funktioniert und nicht durch „vorsorgliches“ erfüllen abgewöhnt wird.

Klar, wenn das Kind dauerhaft zu wenig nimmt, kann man darüber nachdenken einzugreifen, aber solange das nicht der Fall zu sein scheint (Genug Urin, keine Verstopfung etc.), ist es doch prima, wenn die Kinder das regulieren.

2. Addict

Ernahrung: Nicht erst bei Durst trinken | Pharmazeutische Zeitung

Hier wird es beschrieben, worauf ich mich beziehe.

3. Addict Avatar von Stina

Ich dachte, das vorsorgliche viel Trinken sein auch schon wieder überholt. #HalbwissenohneQuelle

4. Foreninventar Avatar von rîwen

Danke für den Input!
    Ich werde das morgen mal ansprechen.
    Heute haben sie ab und zu ein Kind gefragt, ob es trinken möchte. Aber eben nur die kranken oder schlimm heulenden.
    remember, remember, this is now, and now, and now. live it, feel it, cling to it. i want to become acutely aware of all i've taken for granted.

5. Addict

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich dachte, das vorsorgliche viel Trinken sein auch schon wieder überholt. #HalbwissenohneQuelle
    Dr. Google hat mich da heute mittag auch irritiert, aber eine Kollegin hat mir gerade vor kurzem wieder erzählt, wie wichtig regelmäßig was zu trinken für die Nieren ist
    Edit: Also sie hatte da aktuell was zu gelesen
    Geändert von Puenkt-chen (06.12.2018 um 18:34 Uhr)

6. Foreninventar Avatar von rîwen

Ich habe das hier gefunden Getrankeauswahl in der Kita
    Kann ich ihnen ja notfalls unter die Nase halten.
    remember, remember, this is now, and now, and now. live it, feel it, cling to it. i want to become acutely aware of all i've taken for granted.

7. Addict Avatar von Stina

Zitat Zitat von rîwen Beitrag anzeigen
    Ich habe das hier gefunden Getrankeauswahl in der Kita
    Kann ich ihnen ja notfalls unter die Nase halten.
    Ich würde das dann lieber über den Elternbeirat regeln an deiner Stelle.

8. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

ich bin auch eine ständig-trinken-anbieten-muddi und er kann ziemlich gut selbst sagen, ob er etwas trinken will oder nicht. jetzt bieten wir eher nicht mehr so oft an. ich glaube nicht, dass wir seine intuition kaputt gemacht haben. wenn erwas trinken will, rennt er los zu seinem becher oder fragt uns.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

9. Foreninventar Avatar von rîwen

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich würde das dann lieber über den Elternbeirat regeln an deiner Stelle.
    Ja, ich hoffe nun erstmal auf Einsicht. Wundere mich nur, dass das die anderen Eltern offenbar nicht stört.

10. Senior Member Avatar von Pepparmint

Neee, ich bin ja auch von der inuitiv-essen und selbstbestimmt-fraktion, aber beim trinken geh ich da nicht mit: ich vergesse selber an manchen Tagen, genug zu trinken. Mein Körper quittiert das mit Kopfweh, Schwindel, manchmal Übelkeit - würde mich jemand dran erinnern/einfach was anbieten, würde ich damit keine Probleme haben. Und wenn selbst ich als Erwachsene das nich hinkriege, kann ich mich da nicht auf mein Kind verlassen.

11. Foreninventar Avatar von dizzie

.
    Geändert von dizzie (Gestern um 20:42 Uhr)
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

12. Member Avatar von Wannabebaby

sagt mal, wie viel zeit braucht ihr morgens vom kind wecken bis zum verlassen des Hauses, um zur Kita zu gehen? habt ihr euch schon fertig gemacht, wenn ihr das kind weckt? oder wie organisiert ihr den morgen?
    <3

13. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich bringe nicht. Mein Mann versucht vorher zu duschen und zu frühstücken und weckt das Kind dann spätestens eine halbe Stunde vorm Losgehen. Da muss aber nur Anziehen und Milch trinken geschafft werden, das Kind frühstückt dann sofort in der Kita. Mitbringen müssen sie außer der Trinkflasche auch nichts.
    Falls das Kind vorher wach ist (ist meistens der Fall) ist es beim Duschen und Frühstück natürlich dabei.

14. Addict

Zitat Zitat von Wannabebaby Beitrag anzeigen
    sagt mal, wie viel zeit braucht ihr morgens vom kind wecken bis zum verlassen des Hauses, um zur Kita zu gehen? habt ihr euch schon fertig gemacht, wenn ihr das kind weckt? oder wie organisiert ihr den morgen?
    wenn ich die kinder um 6:30 wecke, ist der frühstückstisch gedeckt (abend vorher) udn es muss nur noch milch, müsli und saft raus. die brotdosen sind fertig udn ich bin geduscht, angezogen und komplett ausgehfertig.
    die kinder ziehen sich zwischen 6:30 udn 6:45 an, wir frühstücken bis 7:02 () und dann ist zähneputzen. umd 7:15 müssen sich alle anziehen (im winter dauert das ja ewig mit x mützen, schals udn so weiter, im sommer ist zwar nix zum anziehen, dafür ist das sonnencremegeschmiere zeitraubend) und um 7:25 gehen wir.
    es ist etwas hetzig, aber eigentlich passt es meistens. ich bin nicht bereit, noch früher aufzustehen, also müssen die kinder sich etwas beeilen.

okay, ich ändere es doch nochmal. 7:02 klingt sonst so freakig. eignetlihc frühstücken wir nur bis 7, aber das wird meist später, wenn wir erst um 7:05 im bad sind, wird es mit dem losgehen immer zu spät, also müssen wir spätestens um 7:02 aufstehen.
    den frühstückstisch räum ich auf, wenn die kinder zähne putzen. (bzw. räumen die ihre schüsseln etc. selbst weg beim aufstehen) und ich putze zähne während sich die kinder anziehen udn die brotdosen einpacken.

15. Junior Member

Meine Kinder wecken fast immer mich 😭. So gegen 6:15h. Dann kuscheln wir kurz, dann ziehen sich die Kinder an, beim Kleinen helfe ich noch bisschen. Dann dusche ich, die Kinder spielen. Um 7h frühstücken wir und um 7:30 müssen alle Jacken anziehen und wir verlassen 7:40h das Haus.

16. Member

Ca. 1 Stunde von Aufstehen (Kind) bis Losgehen. Ich stehe ca. 20 min. früher auf, so dass ich schonmal Tisch decken kann und mich fertig machen. Würde auch schneller gehen, aber uns ist es lieber so, damit es nicht in Stress ausartet wenn mal was länger dauert.

17. Senior Member Avatar von Bibliophilia

Meine Kinder wecken mich
    Zwischen 4 und 6 ist alles möglich. Um 6:40 müssen wir los.

Wir brauchen so 30-40 Minuten bis wir alle 3 angezogen sind, die Kinder frisch gewickelt, und alle abfahrbereit sind.
    Die Kinder frühstücken in der Kita oder bei der Tagesmutter. Wenn sie sehr früh wach sind, dann essen sie aber auch schon zuhause was.

18. Alter Hase Avatar von Ion

Wenn meine Kinder nicht von alleine wach werden, wecke ich sie kurz nach 8, spätestens 8:15 Uhr. Aus dem Haus müssen wir spätestens 8:50 Uhr. Am Liebsten bin ich durchs Bad und habe gefrühstückt, ehe die Kinder wach werden.

19. Regular Client Avatar von Marita

Wir stehen alle um 6 auf, ich mache Frühstück für die Kinder zu Hause, Frühstück und Nachmittagssnack für die Kita und dusche, in der Zeit wickelt mein Mann wickelt beide und zieht sie an. Dann macht er Frühstück für mich und ihn. Wir frühstücken zusammen, dann geht mein Mann duschen, ich räume auf, packe die Rucksäcke, wickel ggf noch mal 1-2 Kinder und um 7:30 verlassen wir das Haus. In 8 sind wir dann an der Kita.
    I. muss ich meistens nicht wecken, L. muss um 6 oft geweckt werden.

20. Junior Member Avatar von Molokai

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Ca. 1 Stunde von Aufstehen (Kind) bis Losgehen. Ich stehe ca. 20 min. früher auf, so dass ich schonmal Tisch decken kann und mich fertig machen. Würde auch schneller gehen, aber uns ist es lieber so, damit es nicht in Stress ausartet wenn mal was länger dauert.
    So