+ Antworten
Seite 29 von 39 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 771
  1. Get a life! Avatar von Delisha

AW: Alles zu Krippe / Kita / Kindergarten

Und bitte sagt mal, dass der 2. Winter in der Krippe besser wird! Das Kind schleppt andauernd Viren an, die ich vorher noch nie gehört habe.
    I will dance
    when I walk away

2. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Und bitte sagt mal, dass der 2. Winter in der Krippe besser wird! Das Kind schleppt andauernd Viren an, die ich vorher noch nie gehört habe.
    hier ist es bisher so (toitoitoi)

3. Addict Avatar von blauer_Engel

Hier nicht. Und es ist sogar schon der 3. Winter.
    Wir stehen gezwungenermaßen aktuell oft gegen 5 auf und trotzdem wird es am Ende (gegen 7:30 sollten wir aus dem Haus sein) oft knapp

4. Urgestein

hier wurde es immer besser. und such meine eigenen abwehrkräfte haben sich extrenat weiterentwickelt.

5. Alter Hase Avatar von Ion

Bei uns war nur der allererste Kitawinter schlimm. Selbst der erste Kitawinter vom kleinen ist bisher (auf Holz klopf) nicht schlimm.

6. Senior Member

Er ist jetzt 15 Monate alt. Ich wollte das schon längst mal durchziehen, aber jetzt war er so oft krank, dass ich es nicht übers Herz gebracht hab. Aber stimmt, in den Weihnachtsferien wäre ne gute Zeit dafür. Da ist dann auch oft Familie da zum ablenken und ich muss mir das Genörgel nicht ganz alleine antun.
    Ja, versuch das doch mal. Wir haben das angefangen, als der Kleine an einem Tag mal zufällig länger geschlafen hat als sonst (kam ab und an mal vor) und den Vormittag dann ruhig gestaltet und nicht viele Einschlafmöglichkeiten geboten.

7. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    hier ist es bisher so (toitoitoi)
    Hier war auch der erste Kitawinter übel, im zweiten war es deutlich weniger und jetzt im dritten läuft bisher nur die Nase.

8. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Hier war auch der erste Kitawinter übel, im zweiten war es deutlich weniger und jetzt im dritten läuft bisher nur die Nase.
    Das gibt ja zumindest ein bisschen Hoffnung. Bisher ist er glaub ich mehr zu Hause als in der Kita.
    I will dance
    when I walk away

9. Member Avatar von Königskind

Zitat Zitat von Doodlebug Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Frage nicht . Das Kind wacht meist vor sechs auf und dann haben wir bummelige zwei Stunden, um uns fertig zu machen bis wir aus dem Haus müssen. Das reicht für Frühstück, Anziehen, Spielen, etc. Ich habe es glaube ich noch nie geweckt
    Kann ich genauso unterschreiben 😆

If this city never sleeps
    Does that mean that no one dreams?

10. Foreninventar Avatar von dizzie

ich dachte auch, wir wären vom großen bruder noch gut trainiert, aber hier ist es quasi seit anfang september die hölle, wir sind immer schön reihum krank und ich habe seit november sagenhafte 3 tage gearbeitet, weil ich entweder selbst flach liege oder ein kind oder im worst case [meistens] alle zusammen.
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

11. Ureinwohnerin Avatar von sora

Oh mann :-/

12. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Dizzie, örgs :/

Gegenbeispiel:
    Hier läuft's krankheitsmäßig gut. Im ersten Winter hat mein Mann drei oder vier Kind krank-Tage nehmen müssen, ich keinen.
    Der zweite Winter war ohne Fehltage, meine ich. Die mittlere hab ich letztens nach 1,5 Jahren Kita das erste Mal krankheitsbedingt Zuhause gehabt (da hatte sie das erste Mal Fieber).
    Dazu gab's 2 krank-Wochenenden und eine Nasenprellung in der Elternzeit
    Bislang sind wir von allem außer Erkältung und MD verschont geblieben.
    Insgesamt sind wir jetzt im dritten Kitawinter

Edit jetzt hab ich es geschrieben.....Mal sehen mit was sie diese Woche nach Hause kommen 🙈
    Geändert von Rückspiegel (10.12.2018 um 08:38 Uhr)

13. Enthusiast Avatar von Arenicola

Ich hatte auch gehofft, dass der zweite Winter im Kindergarten besser wird. Aber nee, bei uns ist es wie bei dizzie. Der Große hustet (mein Mann auch) eigentlich dauerhaft und alle 2 Wochen schleppt er nen neuen, akuten Infekt an. Den wir dann alle reihum auch bekommen. Ich war gerade 2 Wochen krank (Hals und Nebenhöhlen) und pünktlich zur Besserung hat die Kleine Halsweh.

14. Get a life! Avatar von Cinnamon

Ich kann mich nur einreihen.
    Wir hatten diese Woche zuerst Noro/MD, dann Virusinfekt mit 39 Fieber und Ende der Woche und am Wochenende plagte ein Zahn ganz arg, auch mit Fieber. Alles immer begleitet mit Rotznase und manchmal Husten. Als wir Mittwoch bei der Ärztin waren, meinte sie, M hat links einen Paukenerguss. das wäre normal wg der Erkältung. Wir sollten nur wieder kommen wenn das Fieber nicht weg geht. War dann nicht mehr dort. Würdet ihr diese Woche da noch mal in die Ohren schauen lassen?! Ich würde Arztbesuch so gut es geht gerne vermeiden da M immer schreit wie am Spieß von Anfang bis Ende und es ein mega Stress für sie ist. :-(
    Jedenfalls bin ich nach der Woche schon so k.o. -.-
    Sie ist jetzt in der Krippe aber ob das sxhon richtig war heute, keine Ahnung. Aber ich dachte dann, gefühlt brauch ich sie sonst gar nimmer schicken dieses Jahr weil immer was anderes ist.
    GRMPF

15. Foreninventar Avatar von rîwen

Eine Erzieherin krank und die andere alleine mit 10 Kindern ist nicht so ideal, oder?
    Ist das erlaubt?
    remember, remember, this is now, and now, and now. live it, feel it, cling to it. i want to become acutely aware of all i've taken for granted.

16. Senior Member

Cinna: wenn der Schnupfen merkbar besser wird, würde ich wegen der Ohren nicht extra gehen. Es sei denn, das Kind hat Schmerzen natürlich. L hat Paukenergüsse (und zum Glück bisher nur das - ohne Entzündung!) bei jeder Erkältung. Zur Nachkontrolle bin ich nie gegangen.

17. Addict Avatar von blauer_Engel

Naja, was soll die Kita denn machen? Im Gegensatz zur Tagesmutter können die ja nicht einfach dicht machen.

18. Get a life! Avatar von Teddy01

Ideal sicher nicht, aber was will man denn machen? Man kann ja auch nicht schließen, wenn sich jemand morgens spontan krank meldet.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

19. Senior Member

Zitat Zitat von rîwen Beitrag anzeigen
    Eine Erzieherin krank und die andere alleine mit 10 Kindern ist nicht so ideal, oder?
    Ist das erlaubt?
    Nicht so ideal trifft es ganz gut...

Bei uns in der Einrichtung werden dann Eltern gefragt, ob Kinder zuhause betreut werden können, um den Schlüssel hinzukriegen, außerdem wird mit Springern gearbeitet. Aber optimal ist es sicher nicht immer. Bleibt aber in der Krankheitssaison einfach nicht aus glaube ich.

20. Foreninventar Avatar von dizzie

haha, also immerhin ist noch eine bekannte erzieherin anwesend! ich würde sagen, sowas ist eher der normalzustand während der infektionsaison, gerne auch noch mit unbekannten springerinnen. doof, aber nicht zu ändern - aber keine sorge, die meisten kinder werden auch bald wieder krank, dann bessert sich der schlüssel wieder. :]
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]