+ Antworten
Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29373839
Ergebnis 761 bis 766 von 766
  1. Get a life! Avatar von Delisha

AW: Alles zu Krippe / Kita / Kindergarten

Zitat Zitat von dizzie Beitrag anzeigen
    unsere krippengruppe war zudem letztes jahr so radikal und hat sämtliches kaufspielzeug verbannt, stattdessen gibt es haushalsgegenstände, verschiedene verpackungen, döschen, tuben, handtaschen, brillen, hüte, schalter und [alte, kaputte] geräte wie kameras und handys.
    Haben sie hier in den Kindergartengruppen gemacht. Also alles raus und dann immer besprochen was sie zurückholen wollen. Die Sachen hängen immer im Flur aus und ich find das spannend
    Draußen gibts zusätzlich zum Spielplatz auch noch eine Freifläche, damit die Kinder auch mal lernen sich nur mit der Natur zu beschäftigen und nicht immer Schaukel und Rutsche da sind.
    I will dance
    when I walk away

2. Addict

Zitat Zitat von rîwen Beitrag anzeigen
    Ja, hat sich alles geändert.
    Sonst hätte ich schon lange hier davon gejammert :P
    Am kalten Boden lässt sich leider nichts ändern. Ansonsten bin ich wirklich zufrieden und wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.
    Wahnsinn, das ist echt sehr flexibel von denen! Haben jetzt alle Kinder was zu Trinken griffbereit und dürfen länger schlafen, oder machen sie da für Euch eine Ausnahme?

3. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Kühlen? Brot, Obst und Rohkost wird doch nicht schlecht, wenn es ein paar Stunden bei Zimmertemperatur in der Dose liegt? Wir essen die Reste auch nachmittags auf. Meine Brote und Obst, die ich mir morgens für die Arbeit mache, esse ich auch z.T. erst nachmittags, wenn ich lange arbeite.
    Die Leberwurst wird halt nicht besser bei 8h Raumtemperatur... Unsere Kita hat sehr hohe Hygienestandards. Eltern dürfen auch nix selbst gebackenes zum Geburtstag mitbringen.

Ich finds vollkommen ok. Aber ich hab auch keine Lust morgens zig Sachen für die Kita einzupacken oder zu backen.

4. Foreninventar Avatar von rîwen

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, das ist echt sehr flexibel von denen! Haben jetzt alle Kinder was zu Trinken griffbereit und dürfen länger schlafen, oder machen sie da für Euch eine Ausnahme?
    Wir sind die Extrawurst 😄
    remember, remember, this is now, and now, and now. live it, feel it, cling to it. i want to become acutely aware of all i've taken for granted.

5. Addict Avatar von Anitak

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Die Leberwurst wird halt nicht besser bei 8h Raumtemperatur... Unsere Kita hat sehr hohe Hygienestandards. Eltern dürfen auch nix selbst gebackenes zum Geburtstag mitbringen.

Ich finds vollkommen ok. Aber ich hab auch keine Lust morgens zig Sachen für die Kita einzupacken oder zu backen.
    Hier gibt es Leberwurst Brot erst seit dem Winter. Daher darf er es dann schon noch nachmittags noch essen. In diesem Sommer hätte ich es weniger geil gefunden.
    Aber generell machen wir nur zwei Dinge rein. Brot und Obst. Und wenn er den Apfel nicht mag, hat er halt Pech gehabt. Zuhause bekommt er eine größere Vielfalt, aber da kann ich es auch aufessen, wenn er sie Khaki z.B. nicht mag.

6. Senior Member Avatar von Bibliophilia

Ich bin auch froh, dass wir uns was das Essen angeht, um gar nichts kümmern müssen. Das wird alles von der Kita gestellt.

Super riwen, dass die Kita jetzt auf eure Bitte eingegangen ist! Wie lief denn das Gespräch?

Wir haben heute die Zusage für m im Sommer bekommen.
    Endlich beide Kinder im gleichen Kindergarten und nicht vor der Arbeit zwei Orte anfahren müssen