+ Antworten
Seite 81 von 86 ErsteErste ... 31717980818283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 1703
  1. Newbie Avatar von HummelHummel

AW: Alles zu Krippe / Kita / Kindergarten

Danke für deine Antwort, Narzisse.

2. Alter Hase Avatar von narzisse

Hab dir in der Gruppe nochmal geschrieben, Hummel!

3. Regular Client Avatar von LaNuit

Bei uns wird die Eingewöhnung auch schwieriger.
    S. Lässt sich sofort von weinenden Kindern anstecken und ist dann total erledigt.
    Wir haben auch nicht geschafft sie mit der Zeitumstellung umzustellen so dass sie schon gegen 10 Uhr müde für den mittagsschlaf ist.
    Das ist auch jetzt die Zeit in der wir gerade bei der Eingewöhnung stehen. Von 7-kurz vor 10 läuft alles super und danach ist sie nur noch geschafft.
    Da haben wir bisher auch abgebrochen in der Kita.

Wie war das bei euch waren eure Kinder anfangs auch viel schneller ko wegen der neuen Reize? Hat sich das gelegt und sie haben den Rhythmus der Kita angenommen?
    Sie würden sie schon hinlegen und sie hat auch schon 15 min bei der Erzieherin geschlafen. Aber selbst wenn sie sich dann zuhause ausschläft ist sie den Rest des Tages total ko.

4. Foreninventar Avatar von rîwen

Oh ja, mein Sohn hatte eigentlich noch ein viel früheres Schläfchen als in der Krippe üblich und war bei der Eingewöhnung völlig fertig.
    Wenn wir heim kamen, hat er ganz viel gegessen und dann oft 4h geschlafen!
    Hat sich aber dann mit der Zeit alles angepasst
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

5. Regular Client Avatar von LaNuit

Das beruhigt mich schon mal.
    Du hast ihn dann auch nicht geweckt oder?
    Wie lange wart ihr in der Kita bis sich dad eingependelt hat?
    Sie ist die 2. Woche und Momentan erst bei 2-3 Stunden

6. Get a life! Avatar von Delisha

Es ist ja ne riesige Umstellung fürs Kind. Eigentlich wärs ein Wunder, wenn das so ganz unkompliziert geht....
    I will dance
    when I walk away

7. Regular Client Avatar von LaNuit

Ich hab da nur leider Immer direkt ein schlechtes Gewissen "was ich ihr zumute."

8. Urgestein

2-3 stunden finde ich in der zweiten woche nicht wenig. ich würde allerdings fragen, ob ihr eher kommen könnt und nicht gerade in ihrer tiefphase.

9. Regular Client Avatar von LaNuit

Wir kommen um 7 und um 9-10 ist sie platt.
    Heute wohl weil neue Kinder kamen die die letzte Zeit krank waren und viel geweint haben und das hat sie laut Erzieherin gestresst.

Zuhause hat sie halt leider die mittagsschlaf Zeit beibehalten von vor der Umstellung (also 10 Uhr jetzt)

10. Member Avatar von kaikoura

Wir hatten auch das Problem mit der Müdigkeit bei der Eingewöhnung. Sie hat da nämlich noch zwei Schläfchen am Tag gemacht und zur Eingewöhnung sollten wir um 9 in die Kita kommen (passte vom Ablauf her nicht anders, wir haben gefragt).

Das war sehr ungünstig, sie war immer genau zu der Zeit müde. Sie hat dann mal ein Schläfchen auf dem Schoß der Erzieherin gemacht oder wurde, als sie nach ein paar Wochen länger dort war, früher zum Mittagsschlaf hingelegt.

Insgesamt hat sie sich aber schnell daran gewöhnt, nur noch einen Mittagsschlaf zu machen. Wir haben den Kitarhythmus dann auch am Wochenende durchgehalten und dann gings.

11. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Wie alt ist sie? Der Bub hat anfangs bei den Erzieherinnen in der Trage geschlafen, als er u2 noch ein Zwischenschläfchen brauchte. Wäre das bei euch eine Option?

12. Alter Hase Avatar von jewa

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Wie alt ist sie? Der Bub hat anfangs bei den Erzieherinnen in der Trage geschlafen, als er u2 noch ein Zwischenschläfchen brauchte. Wäre das bei euch eine Option?
    Das find ich mal echt toll, dass die das gemacht haben!!

13. Foreninventar Avatar von rîwen

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Das beruhigt mich schon mal.
    Du hast ihn dann auch nicht geweckt oder?
    Wie lange wart ihr in der Kita bis sich dad eingependelt hat?
    Sie ist die 2. Woche und Momentan erst bei 2-3 Stunden
    Nee, ich habe ihn schlafen lassen. Er brauchte das total, um alles zu verarbeiten.
    Die Umstellung hat insgesamt ca. 4 Wochen gedauert, waren aber Ferien dazwischen.
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

14. Regular Client Avatar von LaNuit

Sie ist 15 monate und eigentlich hätten wir schon auf einen acaf gekürzt gehabt. Aber ich nehme mal an es ist einfach die neue situation jetzt.
    Tragetuch kann ich mir nicht vorstellen dass sie das in dem Alter noch machen

15. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Sie ist 15 monate und eigentlich hätten wir schon auf einen acaf gekürzt gehabt. Aber ich nehme mal an es ist einfach die neue situation jetzt.
    Tragetuch kann ich mir nicht vorstellen dass sie das in dem Alter noch machen
    Kinderwagen vielleicht oder einfach ins Bett?
    Letzteres wurde bei uns oft für die Minis genutzt, das babyphone hatten sie dann immer dabei, wo sie gerade mit dem Rest der Gruppe waren.

16. Regular Client Avatar von LaNuit

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Kinderwagen vielleicht oder einfach ins Bett?
    Letzteres wurde bei uns oft für die Minis genutzt, das babyphone hatten sie dann immer dabei, wo sie gerade mit dem Rest der Gruppe waren.
    Kinderwagen machen sie bei den kleinen auch, nur hasst mein Kind den..
    Sie haben so kleine Körbchen für den mittagsschlaf ich glaube da wollten sie es mal versuchen mit dem Ablegen.
    Vermutlich wollten sie ihr heute Sicherheit geben und hatten sie deswegen am Arm.

Ich glaube ich hab mich auch falsch ausgedrückt, sie würden ihr schon die Möglichkeit geben zu schlafen wenn sie möchte.
    Gerade waren wir bei 2,5 Kita Zeit und gegen Ende ist sie müde, also haben sie dann abgebrochen. Denke der nächste Schritt wird dann sein dass sie von ihnen schlafen gelegt wird.
    Meine Bedenken kreisen einfach um diese krasse Erschöpfung nach "nur" 2,5 Stunden. Sie ist dann wirklich den ganzen Tag platt. Aber klar die ganzen Eindrücke usw..
    Trotzdem habe ich dann die Gedanken ihr zu viel zuzumuten wenn sie bald noch länger bleiben soll

17. Ureinwohnerin Avatar von sora

Mein Kind war (nach 2 Jahren problemloser Kita-Erfahrung!) an seinen ersten Kindergartentagen (waren nur so 1-2h) auch RICHTIG platt. Wenn ich mich richtig erinnere, ist er damals an den Kita-Eingewöhnungstagen auch immer direkt auf dem Heimweg eingeschlafen. Glaube, das kann einfach wahnsinnig anstrengend sein.

18. Senior Member Avatar von Pepparmint

Bringt ihr euer Kind in die Kita, wenn es am Morgen einmal Durchfall hatte, aber sonst fit (kein Bauchweh usw.) ist, oder haltet ihr euch streng an die Kita-Regel?

19. Urgestein Avatar von Ion

Unsere Kita ruft erst bei der 2. auffälligen Windel an, soweit ich weiß (wahrscheinlich nicht mehr, wenn es sehr auffällig ist und MD rumgeht). Insofern würde ich das Kind in die Kita bringen. Streng genommen ist Durchfall ja auch nicht, wenn es nur eine Windel mit dünnem Stuhl ist.

20. Urgestein Avatar von Jimi

Ich würde es nicht bringen.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥