+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. Urgestein Avatar von Jimi

AW: Regenbogenfamilien

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Update: Wir haben uns entschieden, uns für ein Pflege-/Adoptionskind (ist (hier) dasselbe Verfahren) zu bewerben bzw. haben das auch schon getan und ich bin sehr glücklich.
    Wie schön, das freut mich!
    Ich drücke die Daumen für euch!
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

2. V.I.P. Avatar von Tigerente99

Danke!

3. Alter Hase Avatar von ~snow06~

Oh, Tigerente, herzlichen Glückwunsch schon mal zu der Entscheidung! Ich drücke euch auch die Daumen.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

4. Foreninventar Avatar von cyan

Oh, schön! Vielleicht magst du uns weiter auf dem laufenden halten!

5. V.I.P. Avatar von Tigerente99

Danke euch! Mach ich gern, Cyan!

6. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Ich drück euch die Daumen!

Eine Freundin von mir hat vor kurzem den Anmeldeprozess für eine Auslandsadoption abgeschlossen und wartet und hofft jetzt auch.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

7. Fresher Avatar von Muri

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Nein. Keine von uns will das unbedingt, aus Altersgründen würde es dann aber wohl eher ich werden.

Vielen Dank, das ist wirklich sehr interessant!

Es ist alles schwierig irgendwie. Mit der Option "bekannter Vater" kann ich mich für mich irgendwie nicht so richtig anfreunden, die Option "Samenspende" finde ich für die Kinder suboptimal. Wenn wir zehn Jahre jünger wären, würden wir uns in jedem Fall um eine Adoption bemühen, aber bis wir die Rahmenbedingungen dafür geschaffen haben (momentan führen wir noch eine Fernbeziehung und ein Arbeitgeber ist die katholische Kirche) ist das echt durch (eigentlich ja jetzt schon).
    Ich ziehe den Thread nach langer Zeit mal wieder nach oben..,

Tigerente, wieso findest du eine anonyme Samenspende für die Kinder suboptimal? (Die Spender sind ja nun nicht mehr auf ewig anonym)
    Würde mich einfach interessieren

Ich habe im anderen Thread über eure Pflegekinder gelesen und finde das echt sehr bewundernswert und toll wie ihr das macht!
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

8. V.I.P. Avatar von Tigerente99

Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Tigerente, wieso findest du eine anonyme Samenspende für die Kinder suboptimal? (Die Spender sind ja nun nicht mehr auf ewig anonym)
    Würde mich einfach interessieren
    Es ist einfach mein subjektives Empfinden, dass man einem Kind diese Ungewissheit und Zerrissenheit, die ein anonymer Vater mit sich bringen kann (nicht muss!), nicht antun muss, wenn es auch andere Möglichkeiten gibt. Natürlich sind die Väter nicht mehr ewig anonym, aber man weiß ja trotzdem 18 Jahre lang nicht, von wem man abstammt. Mein Gefühl war einfach, dass es so viele Kinder gibt, die schon da sind und eine neue Familie brauchen, dass es mir absurd vorkäme, künstlich neue zu schaffen, denen dann auch wieder was fehlt.
    Ich möchte damit niemanden angreifen, der oder die sich anders entscheidet, es gibt sicher auch tausend Gründe für eben diese Entscheidung - für mich hat sich diese richtig(er) angefühlt.

9. Fresher Avatar von Muri

Danke für deine Meinung.
    Ich weiß (aus eigener Erfahrung), dass das ein sehr sensibles Thema ist, hatte jedoch bewusst nach deiner subjektiven Einschätzung gefragt.
    Me gusta como eres

Stranger Muri...