Antworten
Seite 3 von 28 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 551
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Schwanger Oktober 2018

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    Wenn ihr verheiratet seid reicht das Familienstammbuch.
    was meinst du denn damit? Meinst du die Heiratsurkunde? Wir haben zB kein Familienstammbuch (trotz verheiratet) und letztlich ist das doch auch nur ein Ordner zum Abheften dieser Urkunden. Oder nicht?

2. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    was meinst du denn damit? Meinst du die Heiratsurkunde? Wir haben zB kein Familienstammbuch (trotz verheiratet) und letztlich ist das doch auch nur ein Ordner zum Abheften dieser Urkunden. Oder nicht?
    Klar kann man die Urkunde(n) auch anders aufheben. Aber wenn man ein Stammbuch pflegt, ist da alles drin, was man braucht

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von alicée Beitrag anzeigen
    Wenn man das Kind nach der Geburt beim Standesamt anmelden will, braucht man auch die Geburtsurkunden der Eltern,oder? Ist das dann das Dokument, was man für die standesamtliche Hochzeit braucht? Oder ist das nochmal was anderes?
    ja. wir haben einfach die geburtsurkunden genommen, die wir für die hochzeit beantragt hatten (ohne stammbuch). die heiratsurkunde war nicht nötig, weil geburt und hochzeit in derselben gemeinde waren

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Flashmuellarin Beitrag anzeigen
    Klar kann man die Urkunde(n) auch anders aufheben. Aber wenn man ein Stammbuch pflegt, ist da alles drin, was man braucht
    Ja genau so meinte ich das da sind beide Geburtsurkunden von uns (und mittlerweile auch die vom 1. Kind) und die Hochzeitsurkunde abgeheftet. Wir brauchten auch alle (also auch die Hochzeitsurkunde), weil unser Sohn in ner anderen Stadt geboren wurde als wir geheiratet haben.

5. V.I.P.

User Info Menu

Also muss man die Geburtsurkunden nur zeigen? Dachte man gibt die Unterlagen ab und die sind dann weg.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

6. Member

User Info Menu

wir haben es über die klinik gemacht und dort alles abgegeben (und mit den geburtsurkunden zurück bekommen)

7. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben keine Geburtsurkunden von uns und mussten die für die Hochzeit auch nicht haben. Da brauchte das Standesamt nur von mir einen Auszug aus dem Geburtenregister meiner Geburtsstadt. Den hat das Standesamt aber behalten damals. Hmmm. Muss mich mal erkundigen, was die brauchen.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

8. Fresher

User Info Menu

Die Geburtsurkunden zeigt man nur vor, damit die die Daten abgleichen und richtig eintragen können.

9. Fresher

User Info Menu

Oder einfach mal beim Standesamt anrufen und fragen was die genau brauchen, oder ob das was du hast ausreicht.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Wir haben keine Geburtsurkunden von uns und mussten die für die Hochzeit auch nicht haben. Da brauchte das Standesamt nur von mir einen Auszug aus dem Geburtenregister meiner Geburtsstadt. Den hat das Standesamt aber behalten damals. Hmmm. Muss mich mal erkundigen, was die brauchen.
    Bei uns hat dieser Auszug gereicht. Plus Heiratsurkunde. Wir haben alles zusammen mit den Geburtsurkunden des Babys wieder bekommen.

Und ein Stammbuch haben wir auch nicht, nur einen unsexy Umschlag.

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Also muss man die Geburtsurkunden nur zeigen? Dachte man gibt die Unterlagen ab und die sind dann weg.
    Ja wir bzw. war mein Mann alleine da mussten die nur vorzeigen u er hat alles direkt wieder mitbekommen dann.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

12. Addict

User Info Menu

Mein Kind hat Durchfall u meinem Mann gehts auch nicht gut. Ich hoffe ich bleibe verschont u es ist kein MD Infekt
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

13. Senior Member

User Info Menu

Mein Kind hat Durchfall u meinem Mann gehts auch nicht gut. Ich hoffe ich bleibe verschont u es ist kein MD Infekt
    Oh nein! Ich drücke die Daumen, dass du verschont bleibst und es nur was falsches zu essen war

Sitze grad im Wartezimmer und bin gleich „Probepatient“ bei der Doppler-Ausbildung des Praxiskollegen meiner Ärztin, wurde gefragt, ob ich mithelfen will bei der Fortbildung
    Bin gespannt, was mich erwartet.

14. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Flashmuellarin Beitrag anzeigen

Sitze grad im Wartezimmer und bin gleich „Probepatient“ bei der Doppler-Ausbildung des Praxiskollegen meiner Ärztin, wurde gefragt, ob ich mithelfen will bei der Fortbildung
    Bin gespannt, was mich erwartet.
    Ich hatte das auch gemacht und mir taten die Prüflinge echt leid. Es haben auch nicht alle geschafft (und ich fand es ziemlich spannend zu sehen, dass es anscheinend garnicht so einfach ist, das richtig zu machen und auswertbare Ergebnisse zu bekommen).

Und es gab Geld von der Ärztekammer

15. Enthusiast

User Info Menu

Puh, ich bin total energielos und nur noch am Schlafen. Habe echt überhaupt keine Lust mehr und die Phase gerade kommt mir wie eine riesige Zeitverschwendung vor

16. Foreninventar

User Info Menu

Oje! Ich hoffe, du kannst es abwenden!

17. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Puh, ich bin total energielos und nur noch am Schlafen. Habe echt überhaupt keine Lust mehr und die Phase gerade kommt mir wie eine riesige Zeitverschwendung vor
    Entschuldige, mir fehlt der Überblick: wir weit bist du denn?

Und ist es denn echt Verschwendung, viel zu schlafen? ich würde das aktuell soo gerne.

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin jetzt in der 37ten Woche und nach dem Befund irrationalerweise ein wenig gestresst: der innere MM sei schon geöffnet und insg. weich. Ich hatte mir in letzter Zeit viele Treffen reingelegt und die Vorbereitung auf die Geburt und fürs Baby etwas hinten gestellt. Jetzt krieg ich die Stress-Rechnung. Ich möchte auch für die Große zur Gewöhnung schon optisch ein bisschen Babyveränderungen da haben. Die Schlafsituation mit ihr haben wir auch immer noch nicht geändert gekriegt, weil sie nicht will. Das sollte eigentlich auch vor Geburt passieren...

Der Papa ist gerade überhaupt keine Hilfe wegen Stress und hartnäckiger Schulter"verletzung". Da ich gerade fett erkältet bin, hatte ich ihn gebeten anders als abgesprochen zum Elternabend der Großen zu gehen. Da musste ich quasi schon "nachweisen" wie schlecht es mir geht, sodass ich erst mal in Tränen ausgebrochen bin vor lauter Enttäuschung, weil er sich in dieser Schwangerschaft wirklich nicht gerade überschlägt an Entlastungen für mich.

Noch ne Frage:
    Beckenboden kann ich schonen, in dem ich beim Husten den Kopf zur Seite drehe, oder? Gilt das beim schneuzen auch oder ist das nicht so problematisch wie Husten? Auf den MM dürfte das keine Auswirkung haben, gell?
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

19. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Entschuldige, mir fehlt der Überblick: wir weit bist du denn?

Und ist es denn echt Verschwendung, viel zu schlafen? ich würde das aktuell soo gerne.
    38+2 heute. Also eigentlich noch gar nicht so viel Grund für Ungeduld, aber ich bin so gespannt und nervös und bekomme eh gar nix mehr auf die Reihe. Aber stimmt, ich sollte mich auf die Tage vor ein paar Monaten besinnen, als ich immer sooo gerne im Büro nachmittags ein Nickerchen gemacht hätte

20. Enthusiast

User Info Menu

Danke für eure Antworten zur Urkunde. Ich glaub, dann haben wir eigentlich alles, was wir brauchen.