+ Antworten
Seite 1 von 28 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 551
  1. Addict Avatar von Schokofondue

Schwanger Oktober 2018

Herzlichen Glückwunsch an granny, cleopatra, cookiejar und moth und allen anderen,die gerade entbunden haben.

Dezember
    Anfang: Moehrchen – Mädchen

Januar
    Mitte: _hazel_
    Ende: Flashmuellarin – Junge

Februar
    Anfang: Jazzy Belle

März
    26.: hellooni

April
    Ende: Uhura

Ich hab jetzt beim Übertrag die rausgenommen, von denen ich weiß, dass sie bereits entbunden haben.
    Geändert von Schokofondue (19.11.2018 um 11:57 Uhr)

2. Senior Member

AW: Schwanger Oktober 2018

Dankeschön!

Wir sind grad im Urlaub und unser großer Sohn schläft furchtbar beschissen. Letzte Nacht hat das Baby im Bauch immer völlig entrüstet getreten, wenn das Geheule nachts wieder los ging

3. Stranger

Ui, ich würde mich in diesen Thread auch gerne einreihen 😊 Mein ET ist Ende April.

4. V.I.P. Avatar von granny

hier ist noch nix fürs Baby vorbereitet!
    Immerhin haben wir gestern in einem zweischrittigen Verfahren endlich mal einen Namen "herausgearbeitet". War ein ganz schön schwieriges Unterfangen. (Manche, die wir beide echt gut gefunden hätten, bedeuten in der Muttersprache des Papas was bescheuertes usw.) Jetzt ist es einer meiner 5 Favoriten geworden, aber es fühlt sich trotzdem komisch an, ihn so auszusprechen....
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

5. Fresher Avatar von cookiejar

38+1! Ich bin bereit, das Baby wohl noch nicht. Mal schauen, wann es losgeht…*

6. Addict Avatar von Hellooni

Wahnsinn, wie Zeit rennt! Ich bin morgen auch in der 17. ssw.
    Gerade geht’s mir körperlich eigentlich ganz gut, wobei immer noch ziemlich müde bin und viel schlafen könnte (und auch mache). So generell bin ich aber zu dem Ergebnis gekommen, dass ich nicht für Schwangerschaften gemacht bin Im unschwangeren Zustand bin ich immer voller Energie, habe nie irgendwelche Befindlichkeiten oder Wehwehchen... Im Schwangeren Zustand habe ich das Gefühl, dass immer irgendwas ist. Sei es der Kreislauf, der Blutdruck, der Rücken oder oder... (von dem ganzen Scheiss in der ersten Schwangerschaft ganz zu schweigen).
    Aber ich will mich nicht beklagen, denn momentan ist es echt okay

7. Enthusiast Avatar von Moehrchen

Granny, wie habt ihr die Entscheidung getroffen? Wir hängen da total, es gibt 3 Namen, die wir beide ganz gut finden und ich hab noch so 3-4 weitere Namen, die ich darüber hinaus auch gern mag. Joa, und an dem Punkt stehen wir seit Ewigkeiten. Und kommen nicht weiter.

Ich bin ab morgen in der 32. Woche, aber laut US heute ist das Baby bereits bei 36+1. Sie ist laut Berechnungen schon 48cm groß und sitzt bereits seit ca 4 Wochen tief und fest im Becken. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass das jetzt noch gut 8 Wochen so weitergehen soll.

8. V.I.P. Avatar von granny

Huch, das ist ja ein "eiliger" Befund!

Nicht lachen, es klingt komplizierter als es war :
    Wir haben bei ca. 10 Namen zuerst geheim 1-5 Punkte vergeben. Dann haben wir den Durchschnitt errechnet. Dann kam es bei den hoch bepunkteten Namen zu je einem unabgesprochenen Veto von jedem von uns.
    Für die 5 (oder 6) mit dem höchsten Durchschnitt haben wir dann in Runde 2 Platz 1-5 vergeben und der mit dem niedrigsten Durchschnitt wurde es dann..
    Geändert von granny (05.10.2018 um 20:43 Uhr)

9. Enthusiast

38. Woche hier, ich hab keine Lust mehr

10. Addict Avatar von Schokofondue

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    hier ist noch nix fürs Baby vorbereitet!
    Immerhin haben wir gestern in einem zweischrittigen Verfahren endlich mal einen Namen "herausgearbeitet". War ein ganz schön schwieriges Unterfangen. (Manche, die wir beide echt gut gefunden hätten, bedeuten in der Muttersprache des Papas was bescheuertes usw.) Jetzt ist es einer meiner 5 Favoriten geworden, aber es fühlt sich trotzdem komisch an, ihn so auszusprechen....
    Ja dabei sind wir ja fast die nächsten auf der Liste oO
    Immerhin hat mein Mann am Mittw das KiZi gestrichen u den Laufstall aufgebaut. Aber es müssen noch Babyschale, Kinderwagen u alle Klamotten vom Speicher geholt werden, gewaschen und einsortiert werden u Kliniktasche ist auch noch nicht gepackt. Immerhin melde ich mich am Mo in der Wunschklinik an u hoffe, dass ich mir den 45/50 Min Weg dann noch zutraue wenns los geht. Plan B haben wir uns auch angeschaut sind 25 Min, aber da werd ich mich nicht vorher anmelden. Meine to do Liste geht noch mindestens bis Mitte Oktober
    Ich hab irgendwie das Gefühl es geht eher los, auch wenns dafür keine objektiven Gründe gibt.
    Immerhin der Name steht schon seit mehreren Wochen fest.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

11. Addict

Zitat Zitat von Moehrchen Beitrag anzeigen
    Ich bin ab morgen in der 32. Woche, aber laut US heute ist das Baby bereits bei 36+1. Sie ist laut Berechnungen schon 48cm groß und sitzt bereits seit ca 4 Wochen tief und fest im Becken. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass das jetzt noch gut 8 Wochen so weitergehen soll.
    5 Wochen weiter ist ja krass! War das Baby bisher auch so viel größer als üblich oder kam das jetzt sprunghaft? Woran kann das denn liegen, und hat das jetzt irgendwelche Konsequenzen wg. Einleitung etc.?

12. Senior Member

Das ist in der Tat ne krasse Abweichung. So 1-2 Wochen sind ja fast „üblich“ in beide Richtungen. Und 48cm ist ja quasi schon fertig von der Länge her

13. Enthusiast Avatar von Moehrchen

Die langen Beinknochen sind schon recht früh aufgefallen, aber mein Mann ist halt mit über 2m auch recht groß, deshalb war das nicht überraschend. Diese dolle Abweichung mit den 4-5 Wochen ist so seit der 26./27. Woche aufgefallen und das wollen sie jetzt nochmal genauer beobachten / bewerten, um sicherzugehen, dass sie nichts übersehen haben. Wobei Kopf- und Bauchumfang wochengerecht entwickelt sind, es ist wirklich nur die Körperlänge. Über Maßnahmen hinsichtlich Geburt wurde noch nichts gesagt, ich denke das ergibt sich in den nächsten Wochen.

Granny, danke fürs Beschreiben! Ich glaub das probieren wir auch mal aus vielleicht kommen wir damit weiter.

14. Newbie

Ich oute mich mal als stille Mitleserin vom Thread "Schwanger Juli/August". Ich bin seit heute in der 16. Woche. Im Ultraschall vor zwei Wochen gab es schon eine Tendenz zum Jungen.. es ist unser erstes Kind und alles ist noch sehr aufregend. Bis auf Müdigkeit, häufiger Harndrang und gelegentlichen Ischiasschmerzen gehts mir bisher ganz gut.

15. Addict Avatar von Knadiskuh

ich war jetzt 2 wochen lang total fies erkältet. jetzt wo es mir insgesamt körperlich wieder ganz ok geht, läuft dafür das gedankenkarussel wieder umso irrer. mache mir total sorgen, wie alles werden soll, v.a. da noch nichtmal klar ist, wo ich zum zeitpunkt der entbindung überhaupt wohnen werde

16. Member Avatar von metrocard

Brauchtet ihr eigentlich Umstandshosen in verschiedenen Größen? Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass die, die ich jetzt trage bis zum Ende ausreichen. Insgesamt habe ich nicht viel zugenommen, aber der Bauch ist nicht gerade klein und es kommen noch ein paar Monate.

17. Foreninventar Avatar von rîwen

Also bei mir hat's super bis zum Ende gereicht. Leggings waren dann aber deutlich bequemer.
    Records que omplen l'ànima.

18. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich hätte angenommen, dass die Hosengröße da nicht den Unterschied macht... mir war der Bauchbund am Ende oft unangenehm, aber ich glaube, bei einer Größe größer hätte mich das trotzdem gestört und dafür wäre dann die Hose an dem Beinen zu weit gewesen.

19. Get a life! Avatar von Cinnamon

Zitat Zitat von metrocard Beitrag anzeigen
    Brauchtet ihr eigentlich Umstandshosen in verschiedenen Größen? Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass die, die ich jetzt trage bis zum Ende ausreichen. Insgesamt habe ich nicht viel zugenommen, aber der Bauch ist nicht gerade klein und es kommen noch ein paar Monate.
    Bei mir war das so, ja
    Mir hat nur noch eine gepasst die bis zum letzten Trimester ständig gerutscht ist. Und leggins und Kleider und meine tolle Jogginghose von h&m.
    Mal sehen wie das diesmal wird.

20. Get a life! Avatar von Cinnamon

Das mit dem Bauchbund ist eh Fluch und Segen zugleich. Zum einen ist man "ordentlich" angezogen am Bauch aber bei mir ist er entweder zu locker und dann rutschen die Hosen oder er schneidet oben irgendwann ein. und unterbauchbundhosen rutschen bei mir eh immer. boah bin froh wenn ich diese Klamotten wieder los bin.