+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Addict Avatar von *lalune*

Geschenke zum Thema Bewegung und/oder Kreativität

Ich suche für mein Kind zum zweiten Geburtstag ein Geschenk... Bisherige Ideen: Hüpfpolster von Jako-o, Regenbogenwippe, Bilibo oder Wobbel. Mein Mann ist Fan der Toniebox, ich find das Konzept auch super, den Preis aber weniger... ich würde gerne ein Teil verschenken, das wenig vorgibt, aber vielfältig einsetzbar ist - und Duplo etc. hat sie schon recht viel.

Was sind eure Erfahrungen?

2. Senior Member Avatar von stöckchen

AW: Geschenke zum Thema Bewegung und/oder Kreativität

Wir haben Hüpfpolster und Wobble-Board. Das Wobble ist täglich in Gebrauch, das war das beste Geschenk ever. Das Polster ist momentan nicht so angesagt. Ich sollte es wohl mal wieder rausholen.
    Tonie überzeugt mich ehrlich gesagt gar nicht. Meine Kinder hatten so schnell raus, wie man den CD-Player bedient, das hätte sich überhaupt nicht gelohnt. Ich weiß einfach nicht, wo der Vorteil sein soll. Ich weiß, dass ich da bei bym auf verlorenem Posten stehe. Aber die Tonies kosten dazu ja auch noch ein Vermögen! Dann lieber ein Hörbert.

3. Urgestein Avatar von Ion

Ich bin voll bei Stöckchen, was die Toniebox angeht.
    Dass wir das Hüpfkissen haben, weißt du ja schon

4. Addict

Stöckchen, du bist nicht allein, was die toniebox angeht. Bei uns gibt es jetzt zu Weihnachten das Hüpfpolster für den drei (und 6-) jährigen.

5. Regular Client Avatar von Stina

Mir fällt noch Sprossenwand (mit Rutschbrett) ein, wenn's in die Wohnung passt.

6. Senior Member Avatar von narzisse

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Ich bin voll bei Stöckchen, was die Toniebox angeht.
    Ich auch!
    Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Mir fällt noch Sprossenwand (mit Rutschbrett) ein, wenn's in die Wohnung passt.
    Fänd ich auch cool. Wir haben eine (20 cm?) dicke federkernmatratze, die ist auch super zum hüpfen (und gleichzeitig gut für Übernachtungsgäste).

7. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

Hier wird einfach auf der Couch gehüpft und Musik/Hörbücher gibts mit Alexa und Spotify, dazu haben wir noch nen einfachen CD Player.

Meine Nichten haben das Hupfpolster, ich finde das aber nicht sooo super federnd und wird bei denen auch eher zum Turnen und Lesen genutzt, da reicht aber auch die 30€ Matze von Ikea (die haben wir und ist auch täglich im Gebrauch).

8. Senior Member Avatar von stöckchen

Huch, ich finde das total federnd. Ich habe es auch nur kurz mal probiert, da ich leider mehr als die Maximalbelastung wiege. Aber das war schon cool!
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

9. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Wir habe im Kinderzimmer Haken an der Decke, da hängt meistens eine Hängrmattenschaukel dran, jetzt im Winter aber auch mal die Nestschaukel aus dem Garten oder so Turnringe.

Dazu ein riesiges Sitzkissen und eine Matratze zum drauf springen.

10. Enthusiast Avatar von Moehrchen

Wir haben die Regenbogenwippe, der Opa hat die nach der Anleitung aus dem Internet selbst gebaut und sie wird täglich bespielt (von der 3,5jährigen). Allerdings selten zum wippen, sondern für sämtliche Rollenspiele (sie ist meist eine Kutsche, Hundehütte, Höhle, Babybett, Verkaufstresen oder Eselstall). Und Kletterhilfe.
    Ich liebe sie und noch dazu den ideellen Wert, dass sie mit so viel Liebe vom Opa gebaut wurde.

11. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Muss es für die Wohnung sein? Vielleicht tuts auch einfach eine Schaukel für Balkon, Garten etc. ? Mein Kind hatte erst so eine Reifenschaukel und wollte unbedingt noch eine normale und die liebt er heiß und innig. Kann man bestimmt auch unter Hochbetten etc. anbringen... Keine Ahnung wie eure Wohnsituation ist. Und hier gibts auch keine Toniebox, finde diese proprietären Sachen immer total doof und der Vorteil erschließt sich mir auch nicht ggü. jedem beliebigen USB-Medien Player den man mit billigen USB-Sticks betreiben kann.

12. Addict Avatar von *lalune*

Schön, die letzten beiden Verfasserinnen untereinander 😄

Danke für eure Ideen! Das schaue ich mir alles mal an. wie lustig, dass alle die Toniebox ablehnen, das hätte ich jetzt nicht erwartet

Wir wohnen zu Miete, haben aber einen Balkon. Vielleicht kann man da echt noch was machen, aber ich wollte gern was, was auch bei schlechtem Wetter passt.

13. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Habt ihr ein Hochbett? Da kann man ja auch prima Schaukeln montieren... sowas finden Kinder meist klasse! Bei den Tonies wäre bei meinem Kind schon die Verlustgefahr viel zu hoch, sowas verliert man doch?!

14. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Unsere Toniebox wird überall mit hingenommen. Urlaub, draußen... Bislang keine Verluste von Tonies.
    Ich liebe sie heiß und innig.
    Und sie kann mehr als ein USB-Stick, aber das wurde im Forum schon genug ausgeführt .