Antworten
Seite 105 von 107 ErsteErste ... 55595103104105106107 LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.100 von 2126
  1. Addict

User Info Menu

AW: Gewissensfragen

Zitat Zitat von Sockenmonster Beitrag anzeigen
    Ich würde auch sagen, leider blöd gelaufen. Es wäre für mich auch so etwas wie, dass der Prof wechselt und man eine viel schwierigere Klausur schreiben muss, als die Jahrgänge davor. So ist das Leben. Vielleicht haben sie ja in der Mehrzeit, die sie frei hatten, an einem anderen Projekt gearbeitet das honorriert wird, Geld verdient, die Sonne genossen, für die anderen Klausuren mehr lernen können (und somit eine bessere Note als Gruppe A)....
    ja, so.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

2. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Hat es denn einen relevanten Vorteil? Anscheinend muss die Leistung ja nicht bewertet werden? Die Nennung im Paper würde mich viel mehr stören.
    Ja, wenn die Note nirgendwo mehr auftaucht wäre das ja nicht so dramatisch. Keine Möglichkeit zu bekommen an dem Paper mitzuarbeiten und eben "richtige" Forschung zu machen finde ich da viel ärgerlicher.
    Also, wäre ich in Gruppe B gelandet käme ich mir wohl ganz schön verarscht vor.
    Aber daran ändert sich ja nichts, wenn ihr die Note ablehnt.
    i expect to find him laughing

3. Senior Member

User Info Menu

Die Note verbessert dann ja den Gesamtschnitt des Studiums und man kann sie als Zusatzmodul im Zeugnis mit angeben lassen.

Der Streitpunkt ist aber wirklich die Note und nicht die Nennung im Paper. Wahrscheinlich muss man das wirklich als blöd gelaufen abhaken, da es eben auf Grund der Organisation nicht möglich war, die anderen beiden Studis beim Paper-Praktikum mitmachen zu lassen. Und hätte Prof. B nicht seinen Teil organisiert, hätten die beiden Studis eben wie die anderen, die das Praktikum nicht machen wollten oder gar keinen Platz bekommen haben, die LPs durch andere Module/Praktika erarbeiten müssen.

(Tatsächlich sind meine Bedenken, dass Prof. A jetzt zurückrudert und wir keine Note bekommen. Das wäre für mich sehr schaden, da es meinem Schnitt gut tun würde )
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Was hätten denn die beiden B-Praktikanten gern? Dass es für euch keine Note gibt?
    Ich glaube, ich fände das tatsächlich fairer, auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass du die 1 jetzt gern haben möchtest.

5. Foreninventar

User Info Menu

So genau weiß ich nicht, wie die Frage lautet, aber auf den ersten Blick finde ich es ziemlich unfair von Prof A, einen so spürbaren Vorteil zu gewähren, wenn es nur vom Zufall abhing, wer die Chance darauf hat.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

6. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Was hätten denn die beiden B-Praktikanten gern? Dass es für euch keine Note gibt?
    Ich glaube, ich fände das tatsächlich fairer, auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass du die 1 jetzt gern haben möchtest.
    Sie hätten natürlich auch gerne eine 1 oder halt keiner.
    C'est moins désespérant
    En chantant.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Kann Prof B sie nicht auch benoten?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Senior Member

User Info Menu

Keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, ob sie das dem Prof schon vorgeschlagen haben.
    C'est moins désespérant
    En chantant.

9. Urgestein

User Info Menu

können sie nichts nacharbeiten?

ich fände es auch besser, wenn beide gruppen dann keine noten bekämen. aber wahrscheinlich, weil ich immer ein blödes referatsthema / hausarbeitsthema bekommen habe, wenn gelost wurde

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    können sie nichts nacharbeiten?

ich fände es auch besser, wenn beide gruppen dann keine noten bekämen. aber wahrscheinlich, weil ich immer ein blödes referatsthema / hausarbeitsthema bekommen habe, wenn gelost wurde
    Haha, ich hatte auch zum ersten Mal Glück bei sowas in der besseren Gruppe gelandet zu sein

Ich glaub, auf Nacharbeiten hätten die beiden jetzt keine Lust mehr. (Was ich verstehen kann, weil wir jetzt schon wieder andere Dinge zu tun haben.)
    C'est moins désespérant
    En chantant.

11. Member

User Info Menu

Mein Gerechtigkeitsgefühl sagt:

Aus Sicht der Gruppe B doof, aber man muss auch jönne könne, wenn andere unverhofft Geschenke bekommen.

Gruppe B hat genau bekommen was angekündigt war und darauf zu drängen, dass es dann für niemanden Geschenke gibt, das fände ich böse. Das wäre echt bad Karma für Gruppe B.

Gruppe B kann aber natürlich offen bei Prof B fragen, ob Prof B sich anschließt... das ist völlig ok.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Sie hätten natürlich auch gerne eine 1 oder halt keiner.
    die 1 auch für die B-Gruppe wäre doch auch unfair für die, die gar keinen Platz bekommen haben, oder?

13. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    die 1 auch für die B-Gruppe wäre doch auch unfair für die, die gar keinen Platz bekommen haben, oder?
    Aber dann dürften wir ja auch keine Leistungspunkte bekommen, weil das auch unfair wäre für die, die gar keinen Platz bekommen haben?
    C'est moins désespérant
    En chantant.

14. Regular Client

User Info Menu

Aber dann dürften wir ja auch keine Leistungspunkte bekommen, weil das auch unfair wäre für die, die gar keinen Platz bekommen haben?
    Doppelten Nachteil für die, die leer ausgegangen sind, würde mich schon massiv ärgern. Und wäre ich betroffen, würde ich mich definitiv beschweren.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

hattest du nicht geschrieben, dass man die Leistungspunkte auch anderweitig bekommen kann?

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich kapiere das irgendwie nicht. Ein Praktikum bei einer Lehrkraft an der Uni finde ich strange? Eigentlich sind Praktika ja unbewertete individuelle praktische Erfahrungen im Arbeitsmarkt. Wenn das an die Uni angeschlossen wird, müssten alle gleich behandelt werden (und zwar eigentlich ja auch Semesterübergreifend bzw. so, wie es in der Studienordnung steht).

Bei mir wäre es auch gar nicht möglich gewesen, eine Note in einem Praktikum zu bekommen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

17. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich kapiere das irgendwie nicht. Ein Praktikum bei einer Lehrkraft an der Uni finde ich strange? Eigentlich sind Praktika ja unbewertete individuelle praktische Erfahrungen im Arbeitsmarkt. Wenn das an die Uni angeschlossen wird, müssten alle gleich behandelt werden (und zwar eigentlich ja auch Semesterübergreifend bzw. so, wie es in der Studienordnung steht).

Bei mir wäre es auch gar nicht möglich gewesen, eine Note in einem Praktikum zu bekommen.
    In zB naturwissenschaftlichen Studiengängen werden praktische Kurse im Rahmen von Pflichtlehrveranstaltungen auch Praktikum genannt.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    In zB naturwissenschaftlichen Studiengängen werden praktische Kurse im Rahmen von Pflichtlehrveranstaltungen auch Praktikum genannt.
    Na, aber wenn das sowas ist, dann wäre das doch klar in der Studienordnung geregelt? Also entweder ist eine Benotung dafür vorgesehen oder nicht. (Bei "uns" gibt es sowas auch, aber das nennt sich dann "Übung" und ist letztlich meist nicht viel anders als ein Seminar, nur etwas Praxisnäher halt.)
    Dass per Losverfahren entschieden wurde, wer wohin kommt, ist bei uns normal und trifft auf jede Veranstaltung zu.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wenn ihr eine*n Radfahrer*in seht, die*der ein Baby in der Trage auf dem Fahrrad transportiert, würdet ihr etwas tun? Würdet ihr vielleicht sogar die Polizei rufen?

20. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Wenn ihr eine*n Radfahrer*in seht, die*der ein Baby in der Trage auf dem Fahrrad transportiert, würdet ihr etwas tun? Würdet ihr vielleicht sogar die Polizei rufen?
    Dann wäre ich hier gut beschäftigt
    Das ist doch nicht verboten, oder?