Antworten
Seite 131 von 133 ErsteErste ... 3181121129130131132133 LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.620 von 2650
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Gewissensfragen

ihn zu blockieren halte ich so oder so für eine sinnvolle idee. von seinem profil und den entscheidenderen nachrichten die ihr euch über tinder geschrieben habt, würde ich vorher screenshots machen, denn die werden glaub ich gelöscht wenn man jemanden blockiert. aber danach würde ich ihn auf allen möglichen kanälen blockieren.

2. Get a life!

User Info Menu

Ihn blockieren würd ich dir auch empfehlen. Der soll dich bloß in Ruhe lassen.
    I will dance
    when I walk away

3. Senior Member

User Info Menu

Ich kann verstehen, dass du Skrupel hast. Aber wie gesagt, nicht du zerstörst unter Umständen eine Beziehung, sondern er. Es klingt danach, als könntest du das Thema erst loslassen, wenn du die Nachricht abgeschickt hast.

4. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Ich kann verstehen, dass du Skrupel hast. Aber wie gesagt, nicht du zerstörst unter Umständen eine Beziehung, sondern er. Es klingt danach, als könntest du das Thema erst loslassen, wenn du die Nachricht abgeschickt hast.
    Sehe ich genau so. Das ist doch der Klassiker, dass er jetzt winselt und auf dein Mitleid hofft, dass er unbehelligt aus der Sache rauskommt, und dass er jetzt dir den schwarzen Peter zuschieben will.

Und dann sucht er sich halt auf Tinder die nächste, mit der er seine „Seelenverwandte“ betrügt. Er wird ja nicht plötzlich geläutert sein, er will nur seinen Arsch retten. Irgendwann würde er mit Sicherheit trotzdem auffliegen, und da fände ich es besser jetzt, als wenn sie erst tatsächlich eine Familie mit ihm gründet und dann vor einem Scherbenhaufen steht.

5. Member

User Info Menu

Viel Kraft weiterhin und gutes blocken. Hoffentlich lässt er dich danach in Ruhe (und die Sorge bezieht sich nicht nur auf den digitalen Umgang...). Ich finde, du machst das alles sehr richtig!
    Wer lügt hat die Wahrheit immerhin gedacht.

6. Senior Member

User Info Menu

Vielen Dank.
    Ich habe ihn noch einmal eindrücklich gebeten, das er es ihr sagt. Angeblich hat er das auch getan. Ob man im glauben kann weiß ich nicht.
    Deshalb habe ich ihr eine Nachricht per Facebook geschickt. Das war Vorgestern. Bisher hat sie die Nachricht nicht gelesen, glaube ich.
    Ich überlege jetzt noch, ob ich das Ganze jetzt auf sich beruhen lassen möchte oder ob ich ihr noch einen Brief schreibe...
    Iß nie mehr, als du tragen kannst.

7. Alter Hase

User Info Menu

Ich kann nur aus meiner Sicht sagen, dass ich bei Facebook kaum noch reinschaue (und viele Leute kenne, denen das ähnlich geht). Nachrichten von Bekannten sehe ich innerhalb von ein paar Wochen, Nachrichten von Unbekannten können noch länger dauern bzw. werden mir gar nicht erst angezeigt.

8. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Quitscheernie Beitrag anzeigen
    Vielen Dank.
    Ich habe ihn noch einmal eindrücklich gebeten, das er es ihr sagt. Angeblich hat er das auch getan. Ob man im glauben kann weiß ich nicht.
    Deshalb habe ich ihr eine Nachricht per Facebook geschickt. Das war Vorgestern. Bisher hat sie die Nachricht nicht gelesen, glaube ich.
    Ich überlege jetzt noch, ob ich das Ganze jetzt auf sich beruhen lassen möchte oder ob ich ihr noch einen Brief schreibe...
    Ich hatte mal den Fall, dass ich das auch angekündigt habe und er hat meine Nachricht dann in ihrem Account gelöscht und mich blockiert und es so aussehen lassen als hätte sie selbst kein interesse daran

9. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Quitscheernie Beitrag anzeigen
    Ich würde es gut sein lassen.
    Ob und wann sie die Nachricht liest kannst du nicht kontrollieren, das könntest du aber bei einem Brief genauso wenig. Was jetzt weiter passiert ist einfach nicht mehr deine Sache. Vielleicht wäre es ganz gut auch gar nicht mehr nachzusehen, ob sie die Nachricht jetzt wohl gelesen hat oder nicht. Nicht so einfach, ich weiss. Aber du hast ihr geschrieben, dein Job ist erledigt. Jetzt kannst du das Kapitel abschließen, und am besten sofort.
    Sie jetzt noch auf mehreren Kanälen zu kontaktieren fände ich wirklich too much.
    i expect to find him laughing

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich kann nur aus meiner Sicht sagen, dass ich bei Facebook kaum noch reinschaue (und viele Leute kenne, denen das ähnlich geht). Nachrichten von Bekannten sehe ich innerhalb von ein paar Wochen, Nachrichten von Unbekannten können noch länger dauern bzw. werden mir gar nicht erst angezeigt.
    Ja!

Und ich stelle mir gerade vor, wie sie die Nachricht hochschwanger liest und dann irgendwie keine Wahl mehr hat (also man hat natürlich immer eine Wahl, aber ich denke aktuell ist die Ausgangssituation einfach noch eine andere, spätestens mit Kind fällt einem so eine Entscheidung ja immer schwerer)

Und ich hatte tatsächlich auch mal selbst sowas. Da habe ich die Nachricht eines Studenten aus einem anderen Studiengang erst 1,5 Jahre später durch Zufall gesehen da war ich dann keine Studentin mehr und brauchte das Video, das er damals von meinem Projekt gemacht hatte auch nicht mehr )

11. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal den Fall, dass ich das auch angekündigt habe und er hat meine Nachricht dann in ihrem Account gelöscht und mich blockiert und es so aussehen lassen als hätte sie selbst kein interesse daran
    ja, das denk ich auch die ganze zeit, dass er das eh schon gemacht hat...
    formerly known as virgin.suicides

12. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Sie jetzt noch auf mehreren Kanälen zu kontaktieren fände ich wirklich too much.
    ich auch. wenn sie die nachricht doch liest und dann noch einen brief bekommt, daswürde bei mri eher die gefahr auslösen, dass ich es nicht ernst nehme, weil es creepy wirkt
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

13. Senior Member

User Info Menu

Falls jemand am Ende der Geschichte interessiert ist: seine Freundin weiß jetzt Bescheid und hat gesagt, ich solle mich aus ihrem Leben raushalten.
    Vielleicht habe ich doch die falsche Entscheidung getroffen...

14. Senior Member

User Info Menu

Ich finde, du hast die richtige Entscheidung getroffen. Du hast ihr die Möglichkeit gegeben, ebenfalls eine Entscheidung treffen zu können.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

15. Senior Member

User Info Menu

Ich denke, dass das ein "natürlicher Beißreflex" ist. Zumindest habe ich in ein oder zwei vergleichbaren Situationen von ähnlichen Reaktionen gehört. Trotzdem unschön

16. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Ich finde, du hast die richtige Entscheidung getroffen. Du hast ihr die Möglichkeit gegeben, ebenfalls eine Entscheidung treffen zu können.
    .

Ich finde es vor allem beruhigend, dass es angekommen ist. Der Alptraum wäre ja gewesen, sie liest es zum Beispiel, wenn sie im Wochenbett ist und sich da mal wieder mit alten Freundinnen via Facebook kurzschließen möchte.

Hoffe, du kannst nun damit abschließen und machst dir nicht zu viele Gedanken. Ändern kannst du jetzt eh nichts mehr.

17. Senior Member

User Info Menu

Ich denke, er hat dich in eine Lage gebracht, bei der du nur verlieren konntest. Egal was du getan hättest oder nicht getan hättest, es hätte sich falsch angefühlt. Aber dafür kannst du nichts, sondern er hat dich in eine solche Lage gebracht. Du hast nach bestem Gewissen gehandelt, sie kann damit jetzt tun was sie möchte. Wie es bei den beiden aktuell aussieht weißt du ja nicht. Dass sie nach so einer Info dir gegenüber nicht dankbar ist, war ja klar. Was sie nun damit anfängt weißt du nicht. Aber du hast alles getan und kannst jetzt hoffentlich damit abschließen.

Und nochmal: Du hast nichts falsch gemacht!

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    ja.

Und das mit dem natürlichen Beißreflex glaube ich auch. Ich würde gar nicht ausschließen, dass sie trotzdem Konsequenzen zieht, aber die andere Frau ist halt in dem Moment schnell erst einmal die "Böse".
    Geändert von sora (06.03.2021 um 17:26 Uhr)

19. Senior Member

User Info Menu

Eigentlich weiß ich auch, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist. Immerhin hat er noch die ganze Zeit versucht, wieder Kontakt zu mir aufzubauen und mir quasi täglich gesagt, wie leid es ihm tut und wie gern er mich mag. Erst gestern Abend hat er mir noch geschrieben, dass seine Freundin über das Wochenende zu ihren Eltern gefahren sei, um etwas Abstand zu gewinnen. Dann wundert mich nur, warum sie heute den Brief entgegennehmen konnte. Er hat also die ganze Zeit immer wieder gelogen.
    Es fühlt sich aber trotzdem mega Kacke an, dass von dieser Frau eine Welt zusammengebrochen ist. Und vielleicht hätte sie es ohne mich nie erfahren und die beiden hätten ein glückliches leben gehabt

20. V.I.P.

User Info Menu

Naja, die Chance, dass er so eine Nummer nochmal gebracht hätte (so oder so ähnlich), halte ich für sehr sehr wahrscheinlich (80%).

Die Chance, dass sie sich jetzt ordentlich zoffen, er aber vielleicht tatsächlich kapiert hat, dass er so nicht weitermachen kann, halt ich für - vorsichtig optimistisch gedacht - für möglich. Oder sie zoffen sich, er macht weiter, sie weiß aber, worauf sie jetzt achten sollte.

Und dass sie JETZT nicht glücklich ist: geschenkt. Musst du dir nicht anziehen. Kann sich aber über kurz oder lang durchaus zu Dankbarkeit wandeln.