Antworten
Seite 168 von 180 ErsteErste ... 68118158166167168169170178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.341 bis 3.360 von 3593
  1. Inaktiver User

AW: Gewissensfragen

meine kinder dürfen im restaurant als erstes getränk bestellen, was sie möchten. (danach gibt es dann oft nur noch wasser.) ich selbst trinke ja auch oft etwas leckeres als beim normalen essen zuhause.
    als sie noch kleiner waren, hatten sie manchmal ne trinkflasche dabei. aber wenn wir gezielt zum essen gegangen sind, habe ich nicht extra was zum trinken mitgenommen für sie, sondern eben was bestellt. ne flasche sprudel bestelle ich beim essen gehen meist eh noch mit dazu.

essen gehen heißt für mich, dass jeder sich was aussuchen darf. also dürfen auch meine kinder getränk und gericht wählen.

leitungswasser trinke ich überall, aber bestellen tue ich es nur zum espresso dazu.

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    essen gehen heißt für mich, dass jeder sich was aussuchen darf. also dürfen auch meine kinder getränk und gericht wählen.
    ja.
    Und ein aussergewöhnliches Getränk (Cola, Saft, Fanta...) bestellen ist doch für Kinder ein Highlight im Restaurant.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Was spielt es eigentlich für eine Rolle, ob jemand denkt, ihr seid knausrig?
    Ich hatte diesbezüglich in anderen Zusammenhängen einfach schon Fremdscham-Momente und würde jetzt nicht bei Schulkindern die Trinkflaschen auspacken wollen, weil sich da dieser Gedanke evtl. nahelegt. Natürlich ist es in 99 Prozent aller SItuationen generell völlig egal, was andere von mir denken.
    Andersrum hab ich mir aber übrigens noch nie Gedanken gemacht, was andere Kinder anderswo trinken. (Außer Cola bei 3jährigen, da bin ich immer neugierig, ob/wie sich das nachts auswirkt )

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    ja.
    Und ein aussergewöhnliches Getränk (Cola, Saft, Fanta...) bestellen ist doch für Kinder ein Highlight im Restaurant.
    Trifft bei uns nicht zu, aber es gibt ja zum Beispiel Kleinkinder, die dann nuchts mehr essen oder komplett aufdrehen vom Zucker. Also - von außen kann man das schlecht beurteilen.

5. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    ja.
    Mögen halt auch nicht alle Kinder

6. Inaktiver User

cola war im sommer mein thema. gab es hier jahrelang radikal natürlich gar nicht.
    seit diesem sommer dürfen meine beiden großen im restaurant cola bestellen und weil es mir zu blöd war, das ewig zu diskutieren, dürfen es jetzt einfach alle. (also eine cola)
    interessanterweise bestellen sie trotzdem meistens nun keine cola, sondern wie bisher ne sprite oder saftschorle. auswirkungen hatte es keine.

7. Inaktiver User

ich glaube es ging jetzt nicht darum, dass alle zwingend ne fanta bestellen wollen, sondern dass alle am tisch sich was bestellen und für mich dann logisch ist, dass mein kind sich auch selbst was bestellt oder zumindest aussucht.

edit: bezog sich auf la nuit.

8. Get a life!

User Info Menu

Ich kenn halt diese ganzen Schilder und Zettel, dass man nicht seine mitgebrachten Getränke und Essen auspacken soll in Restaurants und dadurch hab ich dann eh ein schlechtes Gewissen.
    I will dance
    when I walk away

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    cola war im sommer mein thema. gab es hier jahrelang radikal natürlich gar nicht.
    seit diesem sommer dürfen meine beiden großen im restaurant cola bestellen und weil es mir zu blöd war, das ewig zu diskutieren, dürfen es jetzt einfach alle. (also eine cola)
    interessanterweise bestellen sie trotzdem meistens nun keine cola, sondern wie bisher ne sprite oder saftschorle. auswirkungen hatte es keine.
    Ich vermute, deine großen Kinder sind aus dem Alter raus, wo ich da als Außenstehende was denken würde. Aber man sieht ja durchaus manchmal sehr junge Kinder mit Cola.

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich vermute, deine großen Kinder sind aus dem Alter raus, wo ich da als Außenstehende was denken würde. Aber man sieht ja durchaus manchmal sehr junge Kinder mit Cola.
    ja

wobei mein großer sohn nicht mit 7 schon cola bestellen durfte. nun ja. das ist das glück der jüngeren.

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich in Ländern, in denen einem kommentarlos Wasser hingestellt wird, "okay", nichts zusätzlich zu bestellen? Oder ist das wie kein Trinkgeld geben, kann man natürlich machen, wird aber für gehobene Augenbrauen sorgen?
    also hier in dk kann man sich leitunswasser sogar haeufig sleber nehmen an einer kleinen wasserbar, soviel wie man moechte. keiner schaut seltsam, wenn man nichts extra bestellt, ausser vielleicht in wirklich fancy restaurants. trinkgeld ist aber auch eh nicht ueblich.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

12. Addict

User Info Menu

Was spielt es eigentlich für eine Rolle, ob jemand denkt, ihr seid knausrig?

Disclaimer: Restaurant-Mitarbeitende haben in der Regel nicht soooo viel Zeit sich über jeden einzelnen Gast Gedanken zu machen. Bestellt einfach was ihr wollt und seid nett
    keine erfahrung mit kindern, aber ich wurde in deutschland schonmal direkt dumm im restaurant angefahren, weil ich es wagte, meine mitgebrachte cola falsche, aus der ich kurz vorm betreten noch getrunken habe, auf den tisch zu stellen. war mir echt zu bloed, sind direkt wieder gegangen.

13. V.I.P.

User Info Menu

okay
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    keine erfahrung mit kindern, aber ich wurde in deutschland schonmal direkt dumm im restaurant angefahren, weil ich es wagte, meine mitgebrachte cola falsche, aus der ich kurz vorm betreten noch getrunken habe, auf den tisch zu stellen. war mir echt zu bloed, sind direkt wieder gegangen.
    Das finde ich als Gast aber auch irgendwie dreist. Also wenn sie die ganze Zeit da steht und nicht nur kurz zB weil du in deiner Tasche rumkramst und sie deshalb kurz rausgeholt hast.

Aber ja, das Personal hätte auch nett darauf hinweisen können, dass mitgebrachte Speisen und Getränke nicht im Restaurant verzehrt werden dürfen.

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Das finde ich als Gast aber auch irgendwie dreist. Also wenn sie die ganze Zeit da steht und nicht nur kurz zB weil du in deiner Tasche rumkramst und sie deshalb kurz rausgeholt hast.

Aber ja, das Personal hätte auch nett darauf hinweisen können, dass mitgebrachte Speisen und Getränke nicht im Restaurant verzehrt werden dürfen.
    Nee nee, wir hatten uns noch nichtmal hingesetzt, ich bin quasi mit der Flasche in der Hand reingekommen und habe sie eben kurz auf den Tisch gestellt.
    Und selbst wenn? Solange ich nicht daraus trinke bzw. was anderes zu trinken bestelle, kann das dem Personal doch egal sein, was ich sonst noch so auf dem Tisch stehen habe.

Aber ich fand diesen Getraenkezwang in Deutschland schon immer extrem albern.

16. V.I.P.

User Info Menu

Joah - bis zur nächsten Google-Bewertung "da stehen halt einfach so assi Cola-Flaschen aufm Tisch rum"...

Ja, man kann nett fragen, ob du die bitte weg packen kannst und Getränke vor Ort konsumieren magst.
    Aber ist jetzt nicht soo verwunderlich, wieso das eventuell ein Restaurant jetzt unterbinden möchte.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn? Solange ich nicht daraus trinke bzw. was anderes zu trinken bestelle, kann das dem Personal doch egal sein, was ich sonst noch so auf dem Tisch stehen habe.
    Naja es gibt denk ich genügend Gründe, warum das mit dem Verbot für mitgebrachtes Essen/Trinken schon Sinn macht. Glaube, Menschen sind da einfach ziemlich unverschämt.

Aber freundliche Kommunikation ist natürlich immer wünschenswert.

18. Urgestein

User Info Menu

Joah - bis zur nächsten Google-Bewertung "da stehen halt einfach so assi Cola-Flaschen aufm Tisch rum"...
    Ja, oder: Die darf ihre Cola trinken, warum dürfen wir unsere Vodka nicht trinken...

19. Addict

User Info Menu

Jo und Deutschland wundert sich dann ueber den Titel Servicewueste.

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ja, oder: Die darf ihre Cola trinken, warum dürfen wir unsere Vodka nicht trinken...
    Wie mehrmals gesagt, ich habe meine Cola da nicht getrunken und hatte das auch nicht vor, ich hatte noch nichtmal meine Jacke ausgezogen. Es war extrem unfreundlich und unzuvorkommend, aber was soll man auch erwarten, wenn es nichtmal zum normalen Service gehoert, Leitungswasser angeboten zu bekommen.