Antworten
Seite 170 von 180 ErsteErste ... 70120160168169170171172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.381 bis 3.400 von 3593
  1. Addict

User Info Menu

AW: Gewissensfragen

Zitat Zitat von feminista Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch völlig abstrus, zu seinem Essen im Restaurant etwas zu trinken zu bestellen als Erwachsener. Und dann noch dieser Zwang! Nicht auszumalen, wie es wäre, man müsste noch etwas zu Essen bestellen und könnte sich nicht einfach nur so an einen Tisch setzen.
    Also ICH habe nicht immer Durst und will zum Essen was trinken, und in ein Restaurant gehe ich wegen des Essens und nicht, um vier Euro fuer Wasser zu bezahlen, richtig erkannt.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    Die Alternative ist dann aber, dass das Essen teurer wird, das ist dir klar, oder?
    Ich wuerde tatsaechlich lieber mehr fuer mein Essen bezahlen, und dafuer frei Leitunsgwasser zur Verfuegung haben, z.B., oder allgemein angemessene Preise fuer Getraenke bezahlen, ja.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Also ICH habe nicht immer Durst
    Deswegen hattest auch die Colaflasche schon griffbereit

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Deswegen hattest auch die Colaflasche schon griffbereit
    Das ist jetzt echt laecherlich.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Hier ist das mit 4 auch noch oft so. Der achtet einfach noch nicht so drauf, dass alles ganz genau im Mund verschwindet. Da hängt immer mal noch was an den Lippen und schwupps ist es im Glas.
    Naja, dann soll der das halt lernen?
    edit. sorry, das ist jetzt definitiv zu großkotzig. Ich hab ja keine Ahnung von Kindererziehung.
    Ich saß als Kind halt mit Taschentuchpackungen an den Ellenbogen da, damit die Ellenbogen am Körper gehalten werden und ich sie nicht auf den Tisch stütze und so Späße. Ist für mich strange, wenn Kinder dann noch mit 4 Jahren Kuchenstücke in ihr Glas gelangen lassen.
    Geändert von phaenomenal (27.10.2021 um 10:07 Uhr)
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

6. V.I.P.

User Info Menu

mönsch - ihr gebt euch echt Mühe in diesem Thread.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

7. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Ja.
    Vor allem die kinderlose Fraktion

Wenn sich die Mitarbeiter im Service echt so große Gedanken machen würden was in welchem Alter an Trinkflaschen, Wasser Bestellungen für Kinder! geht und was nicht, dann hätte ich echt keine Lust mehr auf Essen gehen.
    Vielleicht ist es aber für mich auch normaler da wir schon immer mit Kind und nie Flasche im Restaurant dabei hatten und ich das hier überall sehe.
    Ich werde das mal beobachten 😅

8. V.I.P.

User Info Menu

Mein Kind kriegt was, wenn es selbst bestellen kann. Keine Ahnung, wann das sein wird. Grad ist es 11 Monate alt und alle lieben es, wenn es mit am Tisch sitzt und schäkern mit ihm.

Aber sehr unterhaltsam der Thread!
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin voll beeindruckt, dass Kinder mit anderthalb unfallfrei aus Gläsern trinken...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich bin voll beeindruckt, dass Kinder mit anderthalb unfallfrei aus Gläsern trinken...
    Vielleicht müsst ihr eurem WG-Kind einfach mal öfter Taschentücher irgendwohin klemmen und mit Strafe drohen, wenn es sie fallen lässt
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aber echt

12. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Naja, dann soll der das halt lernen?
    edit. sorry, das ist jetzt definitiv zu großkotzig. Ich hab ja keine Ahnung von Kindererziehung.
    Ich saß als Kind halt mit Taschentuchpackungen an den Ellenbogen da, damit die Ellenbogen am Körper gehalten werden und ich sie nicht auf den Tisch stütze und so Späße. Ist für mich strange, wenn Kinder dann noch mit 4 Jahren Kuchenstücke in ihr Glas gelangen lassen.
    Ähm. Das heißt das findest Du normal und kleckernde Kinder strange?

So ne Haltung hätte ich bei den Erlebnissen retrospektiv jetzt nicht unbedingt erwartet, muss ich sagen. Zurückhaltend formuliert.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

13. Get a life!

User Info Menu

Ich sag dazu besser jetzt auch nicht viel. Für mich ist das im Moment kein großes Thema, dass ich es jetzt aktiv fördern würde.
    I will dance
    when I walk away

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ähm. Das heißt das findest Du normal und kleckernde Kinder strange?
    .
    Ach naja, ganz so drastisch wie bei Phaeno war es bei mir nicht, aber ich wurde definitiv auch schon vor der Grundschule zu Tischmanieren angehalten. Und das geht schon auch bei Vorschulkindern, wenn man denn Wert drauf legt. In anderen Kulturen wie beispielsweise Frankreich oder Japan tut man das und dementsprechend können da auch schon Dreijährige einigermaßen unfallfrei essen. Und sitzenbleiben.
    Ich sag jetzt nicht, dass das unbedingt sein muss, aber dass das nicht ginge, ist ja nun auch nur die halbe Wahrheit. Sind halt unterschiedliche Prioritäten, die da gesetzt werden.
    Don’t believe everything you think.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es sagt ja auch keiner, dass es nicht ginge. Mit den entsprechenden Methoden geht alles, ich denke, das ist jedem hier klar.

Meine französische Cousine blieb schon im Kindergartenalter am Tisch sitzen, bis sie explizit die Erlaubnis hatte, aufzustehen. Wenn ihre Mutter ihre Frage, ob sie aufstehen könne, nicht gehört hatte, weil sie im Gespräch mit anderen Erwachsenen war, blieb sie resigniert am Tisch sitzen. Selbst so erlebt

16. V.I.P.

User Info Menu

Tischmanieren und Kleckern, sind ja auch nicht die selben Dinge.

Nur weil ich weiß, welche Gabel fürs Dessert ist, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht auch als Erwachsene noch ab und zu kleckere.

Aber nur zu, lasst uns weiterhin ein bisschen Mom-Bashing betreiben, damit sie sich nicht mehr rausreden können und endlich die Gläser ihrer Kinder leer trinken können (wieso war das eigentlich gleich noch mal wichtig?)
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Es sagt ja auch keiner, dass es nicht ginge. Mit den entsprechenden Methoden geht alles, ich denke, das ist jedem hier klar.

Meine französische Cousine blieb schon im Kindergartenalter am Tisch sitzen, bis sie explizit die Erlaubnis hatte, aufzustehen. Wenn ihre Mutter ihre Frage, ob sie aufstehen könne, nicht gehört hatte, weil sie im Gespräch mit anderen Erwachsenen war, blieb sie resigniert am Tisch sitzen. Selbst so erlebt
    Ja, ich hab auch sowohl französische als auch japanische Verwandte. Insofern auch hier First hand experience. Ich hatte da allerdings nie den Eindruck, dass da irgendwie Gewalt angewendet wurde, aber es gab halt den glasklaren Willen, dass das wichtig ist und deshalb so gehandhabt wird und es auch keine Ausnahmen gibt.
    Don’t believe everything you think.

18. Junior Member

User Info Menu

Aber nur zu, lasst uns weiterhin ein bisschen Mom-Bashing betreiben, damit sie sich nicht mehr rausreden können und endlich die Gläser ihrer Kinder leer trinken können (wieso war das eigentlich gleich noch mal wichtig?)
    Wie es zu der Diskussion mit dem Austrinken kam, frag ich mich auch.
    Vor allem, da es mir schon selbst als Erwachsener passiert ist, dass ich weniger Durst hatte und nicht gänzlich ausgetrunken habe. Ohne schlechtes Gewissen, da ich ja normal bezahlt und Trinkgeld gegeben habe.

19. V.I.P.

User Info Menu

Meine Kindergartenkinder dürfen auch nicht einfach vom Tisch aufstehen.
    Was Eigenes für die Kinder bestellen, finde ich ab dem Alter normal, ab dem sie selbst aus einem Glas trinken, also so ab 2. Und wenn sie Wasser trinken, bestelle ich halt ein (stilles) Wasser.

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von mauri Beitrag anzeigen
    Wie es zu der Diskussion mit dem Austrinken kam, frag ich mich auch.
    Vor allem, da es mir schon selbst als Erwachsener passiert ist, dass ich weniger Durst hatte und nicht gänzlich ausgetrunken habe. Ohne schlechtes Gewissen, da ich ja normal bezahlt und Trinkgeld gegeben habe.
    Ja, aber da sagst du doch auch nicht, du bestellst für dich gar nicht erst was, weil du es evtl. nicht austrinkst.