Antworten
Seite 180 von 180 ErsteErste ... 80130170178179180
Ergebnis 3.581 bis 3.593 von 3593
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Gewissensfragen

Also irgendwie kann das nicht sein oder da fehlen Informationen

Über den nachehelichen Unterhalt wird individuell vor Gericht entschieden und normalerweise wird da nur entschieden, wenn es nötig ist und nicht, einfach so.

Und für noch unwahrscheinlicher halte ich es, wenn er nachweislich weniger verdient als sie und trotzdem an sie Unterhalt zahlen muss.

Gründe für nachehelichen Unterhalt
    Ist ein Ehegatte bedürftig, also nicht imstande seinen Lebensunterhalt, bemessen am ehelichen Lebensstandard, eigenständig zu bestreiten, kann ihm unter folgenden Unterhaltstatbeständen Ehegattenunterhalt vom leistungsfähigen Ehepartner zustehen:

Unterhalt zur Kindesbetreuung
    Unterhalt wegen Alters
    Unterhalt wegen Krankheit und Gebrechen
    Unterhalt wegen Erwerbslosigkeit oder zur Aufstockung
    Ausbildungsunterhalt
    Billigkeitsunterhalt
    Anspruchsbegrenzung in manchen Fällen
    Obwohl trotz Bedürftigkeit Anspruch auf nachehelichen Unterhalt bestünde, kann es in einigen Fällen zur Begrenzung oder gänzlichem Herabsetzen des Anspruchs kommen.

Das ist unter anderem dann der Fall, wenn der Ehegattenunterhalt bspw. aufgrund von kurzer Ehedauer (weniger als 3 Jahre), einer neuen verfestigten Partnerschaft oder Straftaten dem Unterhaltspflichtigen gegenüber unbillig wäre.
    Egal wie wir das moralisch einordnen, es gibt ja immer noch ein paar Paragraphen dazu.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

2. Inaktiver User

Ja, entweder es fehlen Informationen oder es wurde noch nach altem Recht geschieden.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Anitak, ich mag nur hinzugeben, dass man ja auch ohne "Geldgeilheit" und ohne das Geld dringend zu benötigen klagen kann. Ich habe meinen Vater zB. auch wegen Unterhalt verklagt, rückwirkend, um eine ordentliche Summe und nein, das Geld brauchte ich jetzt nicht dringend. Ich konnte es im Studium gut gebrauchen, aber angewiesen war ich darauf nicht und ich habe es auch nicht gemacht, um das dann zu haben, sondern weil ich sein Verhalten einfach scheiße fand und finde. Und den Unterhalt einzufordern, der mir rechtlich zusteht, war der einzige Weg, ihm das klar zu machen. Und das hat für mich getaugt.
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

4. Regular Client

User Info Menu

.
    Geändert von Anitak (17.11.2021 um 21:54 Uhr)

5. Regular Client

User Info Menu

Wie seht ihr das?

Es ist schon länger ein Treffen mit meinen Eltern und meiner Schwester geplant, es ginge auch nur an dem einen Wochenende.
    Meine Eltern haben sehr viele Kontakte (zwar zu Geimpften aber trotzdem). Nun habe ich nebenbei mitbekommen dass sie am Samstag auf eine größere Feier gehen wollen (alle geimpft und getestet) und am Sonntag wäre unser Treffen.
    Ich bin davon gar nicht begeistert da ich hochschwanger bin(zwar genesen und zweimal geimpft) und jetzt einfach nichts mehr riskieren möchte.
    Was denkt ihr, stelle ich mich an?

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wenn sie sich am Samstag anstecken, können sie das am Sonntag doch noch gar nicht an euch weitergeben, oder?

7. Member

User Info Menu

LaNuit, ich bin ja ähnlich weit wie du und treffe seit ca 3 Wochen niemanden mehr in geschlossenen Räumen ohne Maske. Heißt wenn überhaupt draußen Spaziergang bzw. sowas wie Einkaufen mach ich noch.
    Also unabhängig von der Situation würde es für mich nicht in Frage kommen.

8. Regular Client

User Info Menu

Sora, das weiß ich gar nicht

Curiosity, ich eben sonst auch nicht. Sogar mein Mann ist nur noch zum Einkaufen in geschlossenen Räumen unterwegs und sonst im Homeoffice

Meine Mutter ist nur leider oft der Typ mir unterschwellig ein schlechtes Gewissen zu machen
    Mich beunruhigt einfach dass sie jetzt schon öfter Kontakt zu Infizierten hatten die geimpft waren

9. Member

User Info Menu

Mach das, was sich für dich richtig anfühlt. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.

10. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Wenn sie sich am Samstag anstecken, können sie das am Sonntag doch noch gar nicht an euch weitergeben, oder?
    Ja genau. Das war auch mein Gedanke... mir würden da eher die vielen Kontakte generell Sorge bereiten als die Feier am Samstag, weil eine Ansteckung dort am nächsten Tag sowieso noch keine Relevanz hätte.

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Ja genau. Das war auch mein Gedanke... mir würden da eher die vielen Kontakte generell Sorge bereiten als die Feier am Samstag, weil eine Ansteckung dort am nächsten Tag sowieso noch keine Relevanz hätte.
    Kann man das bei Delta sicher so sagen?

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Kann man das bei Delta sicher so sagen?
    Aus Einzelfallbeobachtungen kann jedoch geschlossen werden, dass eine Ansteckung anderer möglicherweise bereits am Tag nach der eigenen Infektion oder sogar am selben Tag erfolgen könnte.
    sagt die BZgA unter Ansteckung und Ubertragung - infektionsschutz.de
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

13. Regular Client

User Info Menu

Meine Eltern haben die Feier abgesagt, ich bin wirklich froh drum