+ Antworten
Seite 39 von 56 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 1101
  1. Junior Member Avatar von sneakers

AW: Gewissensfragen

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab ein Auto. Es geht aber um das andere Auto Ich saß heute neben der Kommilitonin, die mit den Öffis fahren muss und fand das fies. Wäre der Freund in meinem Auto, hätte ich ihm abgesagt und dafür die Kommilitonin mitgenommen. Aber da hab ich halt nix zu sagen.
    Ja, ich finde das auch fies. :/
    Ist die andere mit Freund denn die BFF von der anderen Fahrerin?

2. Enthusiast Avatar von wunder

Ne, der Freund soll die Öffentlichen nehmen.

3. V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes

Zitat Zitat von wunder Beitrag anzeigen
    Ne, der Freund soll die Öffentlichen nehmen.
    !!

4. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich finde es prinzipiell blöd, eine eigentlich schon gemachte Zusage wieder zurückzunehmen, nur weil es einem jetzt anders besser in den Kram passt. Natürlich kann es dafür aber auch gute Gründe geben. Davon würde ich es daher abhängig machen, ob ich das okay fände oder nicht.

5. Member Avatar von fitzgerald

Was hat der Freund überhaupt auf der Exkursion zu suchen? Der ist doch gar nicht dafür angemeldet?
    Don't tell Mama.

6. Senior Member Avatar von Aurita

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    Ja, ich finde das auch fies. :/
    Ist die andere mit Freund denn die BFF von der anderen Fahrerin?
    Wir kennen uns alle erst seit letzter Woche

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Was hat der Freund überhaupt auf der Exkursion zu suchen? Der ist doch gar nicht dafür angemeldet?
    Ich hab keine Ahnung. Mitmachen kann er definitiv nicht
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

7. Senior Member Avatar von Maritty

Das ist ja Oberstrange, den Freund zu so was mitzubringen?
    Ich wäre als die wieder ausgeladen Person bestenfalls irritiert, eher angenervt und auch eher wütend. Zumal mir zu und dann wieder abgesagt wurde. Und warum genau ich und nicht jmd anderes? Und das, damit jmd mit kann der da eigentlich gar nichts verloren hat?

An deiner Stelle würde ich wohl die andere Fahrerin mal drauf ansprechen?
    neu.gierig.toll.kühn

8. Senior Member Avatar von Aurita

Achso, die Kommilitonin wurde nicht wieder ausgeladen. Sie hat nur leider sehr spät gefragt, ob sie irgendwo mitfahren kann, da sie davon ausging 2 Autos = 10 Plätze = 10 Studierende.
    Und ich vermute, dass der Freund nur bis zum Ort mitkommt und dort seinen eigenen Weg geht.
    C'est moins désespérant
    En chantant.

9. Ureinwohnerin Avatar von clubby

mmn gehört der freund nicht in ein auto und soll sich bzw. mit seiner freundin eine andere möglichkeit suchen.
    und so würde ich es vielleicht auch ins gespräch bringen, dass der platz vorrangig der teilnehmerin gehört.

10. Get a life! Avatar von Schnelmi

Ja das. Ist natürlich doof, dass die Kommilitonin so spät gefragt hat, aber warum der Freund da mitmuss, erschließt sich mir auch nicht.

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Ureinwohnerin Avatar von clubby

es handelt sich um eine studienfahrt. wenn er dort hin möchte, zusage oder nicht, soll er sich selber drum bemühen, nachdem dieser platz für eine teilnehmerin gebraucht wird.
    bei einem wirklich übrigen platz, okay. aber so, nein.

und wie sieht es bei ihm finanziell aus?
    sie wird wahrscheinlich knapper bei kasse sein, als dieser freund.

12. Regular Client Avatar von blauer_Engel

Wem gehört denn das andere Auto?
    Wenn der Freund zu der anderen Fahrerin gehört, fände ich es schon irgendwie legitim wenn er mitfährt, wenn er sowieso dorthin muss. Weil ich fahr doch nicht mit der Bahn, wenn mein Partner mit dem Auto fährt.
    Fährt er nur aus Spaß dorthin und hat da eigentlich nix zu tun, fände ich es ziemlich assi.

13. Urgestein Avatar von melody.

wenn ich die fahrerin wäre, würde ich meinen freund bitten, dass er an diesem tag irgendwie anders dahinkommt (ich gehe jetzt einfach auch mal daon aus, dass er nicht mit zur exkursion geht)
    mir wäre das einfach unangenehm, dass die exkursionsgruppe dann getrennt wird
    bzw. hätte das gleich in dem seminar gesagt, dass bei mir nur 3 mitfahren können. dann hätten die anderen überlegen können, ob sie alle mit der bahn fahren
    Geändert von melody. (21.10.2019 um 19:51 Uhr)

14. Senior Member Avatar von Aurita

Das Auto wird von einem Kommilitonen gefahren. Und eine der mitfahrenden Kommilitoninnen will den Freund mitbringen. Ich weiß aber nicht welche Kommilitonin genau und warum. Bei der Exkursion (und auch den Übernachtungen) kann er nicht dabei sein.
    C'est moins désespérant
    En chantant.

15. Urgestein Avatar von melody.

naja, ist dann wohl im endeffekt die schuld des fahrers, dass er das zulässt und die schuld der, die jetzt mit der bahn fahren muss, weil sie nicht rechtzeitig gefragt hat.
    bei sowenig leuten wäre ich aber auch davon ausgegangen, dass jedes auto halt 5 leute mitbringt. wie kommt man denn auf die idee das zu fragen, ob der freund mitkommen kann, wenn man weiß, dass es nur 10 leute sind und man es super auf 2 autos verteilen kann??
    wie wurde das denn kommuniziert? hat die dozentin eine mail geschickt oder wurde das in einem seminar besprochen? weil da kann es dcoh eigentlich gar nicht zu der situation kommen, dass 1 platz fremdbelegt wird. selbst wenn die eine, die jetzt mit der bahn fährt, an dem tag nicht da ist, hätte man doch sagen "Müssen", dass da erst abgewartet werden muss, wie sie dahinkommt
    Geändert von melody. (21.10.2019 um 20:16 Uhr)

16. Ureinwohnerin Avatar von clubby

mir wäre es unangenehm, wenn wegen meinen freund und seinem freizeittripp eine kommilitonien nachteile hätte, die zum kurs gehört und für die die veranstaltung wichtig ist.

17. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Achso, die Kommilitonin wurde nicht wieder ausgeladen. Sie hat nur leider sehr spät gefragt, ob sie irgendwo mitfahren kann, da sie davon ausging 2 Autos = 10 Plätze = 10 Studierende.
    Und ich vermute, dass der Freund nur bis zum Ort mitkommt und dort seinen eigenen Weg geht.
    Hm. Wäre es nicht denkbar, dass der Kommilitonin, die den Freund mitbringt, wiederum gar nicht klar war/ist, dass sie damit jemandem den Platz wegnimmt? Wurde dieses "wir sind 10 und haben zwei Autos à 5 Plätzen, kommt also gerade hin" so explizit besprochen? Ich meine, könnte ja auch sein, dass 3 Leute mit ihren jeweiligen Autos da hinfahren wollen.

Wenn es ihr klar war, finde ich es definitiv arschig - und mindestens so dämlich von dem Fahrer, dem keinen Riegel vorzuschieben.

18. Ureinwohnerin Avatar von clubby

wenn der freund davon weiß, dass durch ihn ein platz für eine teilnehmerin fehlt und diese mit öffis reisen müsste und er ddarauf pocht, seinen platz im auto zu behalten, dann von ihm sehr a.. egoistisch.

19. Senior Member Avatar von Aurita

Es hat sich übrigens aufgeklärt. Der Freund der Kommilitonin kommt mit, weil sie ein kleines Baby hat, das auch mitkommt. Und eine andere Kommilitonin hat die Exkursion schon gemacht. Wir sind also 9 Studierende + Baby + Freund = ein Autoplatz zu wenig. Die Kommilitonin, die keinen Platz hat, hat jetzt der Dozentin geschrieben, ob sie sie eventuell mitnehmen kann.
    C'est moins désespérant
    En chantant.

20. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Wenn das Baby mitkommt, habt ihr doch noch einen Platz zu wenig.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!