+ Antworten
Seite 45 von 58 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 1149
  1. Addict Avatar von ducksy

AW: Gewissensfragen

Ihr holt ein Paket aus der Packstation ab. In eurem Fach befindet sich hinter Eurem Paket noch ein weiteres, das an eine andere Person adressiert ist. Ihr nehmt das zweite Paket mit nach Hause ohne groß darüber nachzudenken. Und nun?
    Ja, jag vill leva jag vill dö i norden!

och genomskinlig grå blir jag utan dina andetag

2. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von ducksy Beitrag anzeigen
    Ihr holt ein Paket aus der Packstation ab. In eurem Fach befindet sich hinter Eurem Paket noch ein weiteres, das an eine andere Person adressiert ist. Ihr nehmt das zweite Paket mit nach Hause ohne groß darüber nachzudenken. Und nun?
    Wenns von nem Onlineshop ist, dann bei denen Bescheid sagen und die sollen sich kümmern.
    Bei Mango hatte ich zB mal das falsche Paket bekommen und dann haben die ne Abholung beauftragt.
    I will dance
    when I walk away

3. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

.

4. Senior Member Avatar von Maritty

Ich würde es zur nächstgelegenen Post der Packstation bringen. Die haven ja schließlich dann auch den Fehler gemacht. Sollen die es halt nochmal versenden an den*die Adressaten*in.
    neu.gierig.toll.kühn

5. Ureinwohnerin Avatar von clubby

auch. zur nächsten stelle bringen, sagen, dass es fehlgeleitet war und sie zusehen sollen, wie sie es an die richtige adresse bekommen.

6. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Ich würde es auch einfach zur Post bringen.

7. Member Avatar von fitzgerald

Wenn es eine Adresse in meiner unmittelbaren Nachbarschaft ist, würd ich es wahrscheinlich sogar einfach selbst dort vorbei bringen. Ob ich fünf Minuten zur Post latsche oder direkt dorthin, macht ja jetzt keinen Unterschied.
    Don't tell Mama.

8. Addict Avatar von juno_

Was ist hierbei eigentlich die Gewissensfrage? Ob man es einfach auspacken und behalten sollte?

9. Ureinwohnerin Avatar von Milly

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Was ist hierbei eigentlich die Gewissensfrage? Ob man es einfach auspacken und behalten sollte?
    Ja. Frage ich mich auch. Oder ob es falsch war das mitzunehmen?
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

10. Enthusiast Avatar von curiosity

Ich hatte das schon mehrfach, dass da noch ein weiteres Paket im Kasten war und wäre nie auf die Idee gekommen es mitzunehmen.

11. Member Avatar von Sonnenklar

Ich hab das so verstanden, dass sie erst Zuhause bemerkt hat, dass es an jemand anderen adressiert ist.

12. Ureinwohnerin Avatar von Milly

Zitat Zitat von Sonnenklar Beitrag anzeigen
    Ich hab das so verstanden, dass sie erst Zuhause bemerkt hat, dass es an jemand anderen adressiert ist.
    Ja. Aber dann bringe ich es doch zurueck? Und stelle hier nicht eine gewissensfrage, die ja nur drauf abzielen kann: einfach behalten.
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

13. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ich dachte vielleicht darum inwiefern man sich drum kümmern muss dass es zum richtigen Empfänger kommt.

Einfach nochmal mit der Post schicken geht ja wahrscheinlich nicht, aber bei ner richtigen Post (nicht Paketshop oder so) kümmern sie sich wohl?

14. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ist doch egal. is ja grad sonst nix los hier.

15. Addict Avatar von juno_

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Ich dachte vielleicht darum inwiefern man sich drum kümmern muss dass es zum richtigen Empfänger kommt.
    Das finde ich selbstverständlich, wenn man einfach so irgendein Paket mitnimmt. Ich meine, die Alternative wäre doch wirklich nur behalten oder wegwerfen, und das fände ich echt traurig, wenn das jemand für legitim halten würde. Natürlich hat DHL in dem Fall was falsch gemacht, man selber aber auch, während der Empfänger des anderen Pakets überhaupt nichts dafür kann, aber letztendlich der Leidtragende wäre.

16. Fresher Avatar von meh

ja zur post bringen.

ich würde allerdings schon an der packstation bemerken dass das paket nicht für mich ist, und es einfach drin lassen. was für den eigentlichen empfänger ebenfalls blöd sein könnte...

17. Addict Avatar von juno_

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    ja zur post bringen.

ich würde allerdings schon an der packstation bemerken dass das paket nicht für mich ist, und es einfach drin lassen. was für den eigentlichen empfänger ebenfalls blöd sein könnte...
    Das glaube ich gar nicht mal. Geht mit dessen TAN das Fach nicht einfach noch mal auf? Sich darüber Gedanken zu machen und das Paket deswegen extra mitzunehmen und zur Post zu bringen, fände ich allerdings auch etwas zu viel des Guten.

18. Fresher Avatar von meh

Das glaube ich gar nicht mal. Geht mit dessen TAN das Fach nicht einfach noch mal auf? Sich darüber Gedanken zu machen und das Paket deswegen extra mitzunehmen und zur Post zu bringen, fände ich allerdings auch etwas zu viel des Guten.
    hmm..also 2 m-tan-nummern an verschiedene packstationsnutzer geschickt für ein fach - ich weiß nicht ob das technisch überhaupt möglich ist.
    weil wenn man das fach geöffnet hat um sein paket zu entnehmen wird das fach danach wieder resetted, also es gilt offiziell wieder als frei. da müsste der dhl bote das dann nochmal einstellen / noch eine tan vergeben.

19. Fresher Avatar von meh

also ich hatte mal so einen ähnlichen fall:
    2 pakete für mich in einem fach. mein mann hat aber nur eins rausgeholt (großes drama zu hause ). ich bin dann nochmal zur packstation hin, aber die tan wurde bereits als ungültig angezeigt. bin davon ausgegangen, dass das paket dann zurück an den absender geht.

ein paar tage später hat der dhl-bote das paket dann wohl nochmal eingestellt, und ich habe eine neue tan zur abholung geschickt bekommen.

20. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Also zwei Pakete für unterschiedliche Empfänger in einem Fach ist definitiv ein Fehler. Am ehesten kann ich mir vorstellen, dass der Empfänger des anderen Pakets, das Fach geöffnet hat und das Paket nicht mitgenommen hat. Dann gilt das Fach als frei. Der DHL Bote hat dann vermutlich nicht gesehen/bemerkt, dass in dem Fach noch eins ist und hat das andere dazu getan.

Ich selbst habe oft mehrere Sendungen in einem Fach, aber dann halt alle an mich. Im Display der Packstation werden mir dann aber auch mehrere Sendungsnummern für das eine Fach angezeigt.