ich erinner mich an ein weihnachtsessen in sehr kleiner runde, bei der der chef eingeladen hat (der netto knapp 300 mehr verdient hat, als der rest) und eine anwesende bestellte einen hummer. das fand ich krass, weil abgesehen vom preis ist 'ich nehme den ganzen hummer' schon speziell ,)
Antworten
Ergebnis 81 bis 100 von 2587
Thema: Gewissensfragen
-
07.01.2019, 19:59
AW: Gewissensfragen
«Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»
-
07.01.2019, 20:03
-
07.01.2019, 20:08
das erinnert mich an eine Kollegin beim Weihnachtsessen: der 2. Gang ist eine gemeinsame große Platte mit verschiedenen Pastagerichten, es ist (natürlich) so gedacht, dass man sich von verschiedenen Gerichten ein bisschen was nimmt. Die Kollegin erspäht Spaghetti alle vongole: “oh, lecker, das liebe ich!” Spricht’s und lädt die komplette Portion auf ihren Teller.
Ich bin fast vom Stuhl gefallen
-
07.01.2019, 20:38
Auf unserer Hochzeit hat auch eine Freundin, die beim Essen gehen sonst auffällig knauserig ist und oft nicht mal ein Getränk bestellt, richtig zugeschlagen und zum Teil nicht mal aufgegessen und ausgetrunken. Das hatte gerade bei ihr einen echt üblen Beigeschmack.
Bei allen anderen Gästen habe ich natürlich keine Ahnung was oder wie viel sie gegessen oder getrunken haben. Bei ihr war es aber echt auffällig.
-
07.01.2019, 20:44
-
07.01.2019, 20:44
-
07.01.2019, 22:04
Wir waren im Studium mal zum Semesterende mit einem Dozenten Kaffee trinken. Als die Ersten gehen wollten, sagt der Dozent, er lädt uns ein. Daraufhin schreit ein Kommilitone leicht hysterisch durch's ganze Café nach dem Kellner und bestellt sich noch ein Croissant und einen Milchkaffee.
-
08.01.2019, 07:36
Sowas ist einfach so peinlich
-
08.01.2019, 10:04
Muss man sowas schlimm finden?
Attacke auf Bremer AfD-Chef: Frank Magnitz schwer verletzt - buten un binnen"Es gibt keine harmlosen Zivilisten."
-
08.01.2019, 10:07
-
08.01.2019, 12:23
-
08.01.2019, 12:38
Wenn eine Freundin fragt, kann man ehrlich antworten, finde ich. Jammern über Nichtigkeiten wohl eher nicht.
Manchmal will man ja auch wissen, was da auf einen zukommen kann. Umgekehrt hört man sich deren Probleme ja dann auch an.
Kommt drauf an, wie gut ich den/diejenigen kenne und wie gross die Lüge und die Konsequenzen für mich wären.
Zum Gutschein: Ich würd ganz normal bestellen, was ich mag, und wenn die Rechnung am Ende höher ist, das aufteilen. Ich find es unmöglich, mehr zuzuschlagen, nur weil man eingeladen ist. Meine Schwiegereltern haben das mal gemacht und ich fand es so peinlich... die sind so geizig und würden niemals im Restaurant Dessert bestellen. Bei der Einladung haben sie dann jeder eins bestellt und es nicht mal aufgegessen. Ich wär am liebsten im Boden versunken.
Umgekehrt hat eine ehemalige Mitarbeiterin mal das ganze Büro zum Abschiedsessen ins Restaurant ihres Mannes "eingeladen". Es wurden dann verschiedene Speisen aufgetischt, man konnte selber nichts auswählen. Am nächsten Tag stand sie im Büro und wollte von jedem seinen AnteilIch war damals Praktikantin und das war für mich der Betrag, den ich wöchentlich für Essen ausgegeben hab...
Mom! Theron's dried his bed again!
-
08.01.2019, 12:38
-
08.01.2019, 13:31
-
08.01.2019, 15:32
-
08.01.2019, 15:35
nö, kein bisschen. ich fand den super.
aber ich kann das dennoch auch hier nicht wirklich schlimm finden. strategisch saublöd und und und... aber naja: nazi sein suchste dir dann halt irgendwie aus. flucht nicht."Es gibt keine harmlosen Zivilisten."
-
08.01.2019, 15:39
In a rain of bullets and blood and snow.
I saw the midnight come and I watched her go.
-
08.01.2019, 15:42
-
08.01.2019, 15:58
wtf?!? und da hat keiner was zu gesagt?
ich kenne es eher quasi umgekehrt: bei der team-weihnachtsfeier in einem früheren job wollen die meisten in einen eher hochpreisigen laden. damit das auch für die sachbearbeiterin (mit deutlich niedrigerem gehalt als die anderen teammitglieder) gut möglich war, ohne dass sie zwangsläufig das günstigste gericht nehmen und sich den abend über an einem glas wasser festhalten muss, haben wir ihr schon vorher gesagt, dass wir das, was an ihrer rechnung über xy euro hinaus geht auf den rest des teams umlegen.love is a litany, a magical mystery
-
08.01.2019, 16:19