+ Antworten
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 399
  1. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

AW: Gewissensfragen

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    nö, kein bisschen. ich fand den super.

aber ich kann das dennoch auch hier nicht wirklich schlimm finden. strategisch saublöd und und und... aber naja: nazi sein suchste dir dann halt irgendwie aus. flucht nicht.

na ja, dann ersetze den afd-politiker durch einen der linken oder jemanden, der sich prominent für die rechte geflüchteter einsetzt. oder durch jemanden, der sich öffentlich für die rechte einer bestimmten religiösen minderheit in diesem land einsetzt.

dass es einen menschlich betroffener gemacht hätte, wenn es die sich für integration von zu uns gekommenen menschen einsetzende lokalpolitikerin oder einen rabbi getroffen hätte, finde ich menschlich nachvollziehbar und ok. würde ich zwar auch nicht öffentlich so verbalisieren, weil das auf viele wie eine verharmlosung dessen, was da erfolgt ist und definitiv nicht ok war, wirken würde. aber wenn mir eine freundin, deren äußerungen ich einordnen kann, sowas sagen würde, fände ich da nichts bei.

aber unterm strich muss es doch bitte außer frage stehen, dass gewalt gegen menschen im politischen und sonstigen meinungsbildungsprozess nichts, aber auch gar nichts verloren hat und in einem rechtsstaat kein mittel der politischen auseinandersetzung sein kann?!?

edit: das alles jetzt davon ausgehend, dass es ein politisch motivierter angriff war, ne? abgesehen davon ist gewalt gegen menschen natürlich so oder so grundsätzlich abzulehnen. auch wenn es sich um einen afd-politiker handelt. aus den gleichen gründen, wie gerade schon geschrieben.
    Geändert von Chisa (08.01.2019 um 18:22 Uhr)

2. Enthusiast Avatar von Sublus

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    wtf?!? und da hat keiner was zu gesagt?
    Die anderen haben es zähneknirschend hingenommen. Ich hab mit meiner Betreuerin gesprochen, in der Hoffnung, dass die Restaurantbesitzerin vielleicht ein Einsehen hat. Letztendlich haben aber dann die anderen zusammengelegt und mich und den anderen Praktikanten bezuschusst. Fand ich dann erst recht blöd, dann hatte ich ein schlechtes Gewissen. Was für ein Abschied...

aber unterm strich muss es doch bitte außer frage stehen, dass gewalt gegen menschen im politischen und sonstigen meinungsbildungsprozess nichts, aber auch gar nichts verloren hat?!?

edit: das alles jetzt davon ausgehend, dass es ein politisch motivierter angriff war, ne? abgesehen davon ist gewalt gegen menschen natürlich so oder so grundsätzlich abzulehnen. auch wenn es sich um einen afd-politiker handelt. aus den gleichen gründen, wie gerade schon geschrieben.
    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Mom! Theron's dried his bed again!

3. Addict Avatar von musicus

Zitat Zitat von schokosalami Beitrag anzeigen
    ja. ich finde schon. einen menschen körperlich anzugreifen & sogar schwer zu verletzten, ist auch scheiße, wenn es um einen afd-politiker geht.
    .

4. Urgestein Avatar von Sternenratte.1

was China sagt. danke!
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

5. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Zitat Zitat von SallyBray Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. Aber was mir dabei einfiel: der Tortenangriff, den fand ich nicht schlimm. Fandet Ihr den schlimm?
    eine torte geopfert???
    ja!!! schlimm. die schöne torte mönsch.
    hoffentlich eine vom vortag wenigstens.

ein tortenangriff, hmm???
    körperlich angehen und verletzen, nein!
    Geändert von clubby (08.01.2019 um 18:36 Uhr)
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny - prodigy🎵
    unser dreckspatz - kampfradler

6. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Zitat Zitat von Sublus Beitrag anzeigen
    Umgekehrt hat eine ehemalige Mitarbeiterin mal das ganze Büro zum Abschiedsessen ins Restaurant ihres Mannes "eingeladen". Es wurden dann verschiedene Speisen aufgetischt, man konnte selber nichts auswählen. Am nächsten Tag stand sie im Büro und wollte von jedem seinen Anteil Ich war damals Praktikantin und das war für mich der Betrag, den ich wöchentlich für Essen ausgegeben hab...
    omg. wie peinlich dann aber diese mitarbeiterin???
    quasi ins eigene restaurant 'einladen' und hinterher kassieren kommen??
    und bei praktikannten? von denen würd ich doch als letzte was verlangen.
    war nicht schade, dass sie gegangen ist, oder?
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen

7. Enthusiast Avatar von Sublus

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    omg. wie peinlich dann aber diese mitarbeiterin???
    quasi ins eigene restaurant 'einladen' und hinterher kassieren kommen??
    und bei praktikannten? von denen würd ich doch als letzte was verlangen.
    war nicht schade, dass sie gegangen ist, oder?
    Also sie war ne sehr gute Sekretärin. Aber mit dem Abgang hat sie sich keine Freunde gemacht.

8. Enthusiast Avatar von Sublus

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    eine torte geopfert???
    ja!!! schlimm. die schöne torte mönsch.
    hoffentlich eine vom vortag wenigstens.

9. V.I.P. Avatar von felissi

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    das erinnert mich an eine Kollegin beim Weihnachtsessen: der 2. Gang ist eine gemeinsame große Platte mit verschiedenen Pastagerichten, es ist (natürlich) so gedacht, dass man sich von verschiedenen Gerichten ein bisschen was nimmt. Die Kollegin erspäht Spaghetti alle vongole: “oh, lecker, das liebe ich!” Spricht’s und lädt die komplette Portion auf ihren Teller.
    Ich bin fast vom Stuhl gefallen
    ahahhaaaa. sehr steil. ich weiß da nie wie ich reagieren soll, ausser fassungslos.

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    ich erinner mich an ein weihnachtsessen in sehr kleiner runde, bei der der chef eingeladen hat (der netto knapp 300 mehr verdient hat, als der rest) und eine anwesende bestellte einen hummer. das fand ich krass, weil abgesehen vom preis ist 'ich nehme den ganzen hummer' schon speziell ,)
    wtf.

Zitat Zitat von schokosalami Beitrag anzeigen
    ja. ich finde schon. einen menschen körperlich anzugreifen & sogar schwer zu verletzten, ist auch scheiße, wenn es um einen afd-politiker geht.
    Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. Sonst ist man schnell auf deren Niveau "Ist doch nicht schlimm, war doch nur ein Ausländer", wenn z. B. einem Flüchtling so etwas passiert.
    aber unterm strich muss es doch bitte außer frage stehen, dass gewalt gegen menschen im politischen und sonstigen meinungsbildungsprozess nichts, aber auch gar nichts verloren hat und in einem rechtsstaat kein mittel der politischen auseinandersetzung sein kann?!?

.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

10. Regular Client Avatar von Jatzi

Wenn man eigentlich Bayer, Nestlé und Co. verurteilt, würdet ihr dann in einen Riesteraktienfond einzahlen, der nur solche bigplayer beinhaltet?
    .
    stop making stupid people famous.

11. Enthusiast Avatar von Sublus

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen
    Wenn man eigentlich Bayer, Nestlé und Co. verurteilt, würdet ihr dann in einen Riesteraktienfond einzahlen, der nur solche bigplayer beinhaltet?
    Nein, ich würde dann mit sowas kein Geld verdienen wollen.

12. Regular Client Avatar von SallyBray

Zitat Zitat von Sublus Beitrag anzeigen
    Nein, ich würde dann mit sowas kein Geld verdienen wollen.
    dito
    In a rain of bullets and blood and snow.
    I saw the midnight come and I watched her go.

13. Addict Avatar von blauer_Engel

Wenn ihr etwas bestellt habt ( und auch schon bezahlt), euch aber etwas anderes, teureres geschickt wird, würdet ihr das reklamieren?
    Ich könnte es tatsächlich gut brauchen.

14. Senior Member

Ja, ich hätte ansonsten keine Freude an dem Gegenstand.

15. Addict Avatar von blauer_Engel

Ich hab auch ein bisschen Bedenken, dass derjenige dann eins auf den Deckel bekommt.
    Sonst hätte ich einfach gefragt, ob ich es nicht günstiger behalten darf (geht um so ca 50€).

16. Senior Member

Das zu fragen find ich total okay!

17. Urgestein Avatar von durga

Natürlich MUSS man Grund- und Menschenrechtsverletzungen nicht schlimm finden. In dem Moment ist man aber nicht mehr für das Konzept Menschenrechte, sondern für das Konzept Menschen-die-ich-gut-finde-Rechte und darauf kann man sich wahrscheinlich mit jedem Nazi und allen Schergen in Diktaturen usw. einigen. Auch, wenn man sich auf den "Standpunkt" stellt "Der hat aber angefangen!!einself!".

18. Member Avatar von juno_

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Wenn ihr etwas bestellt habt ( und auch schon bezahlt), euch aber etwas anderes, teureres geschickt wird, würdet ihr das reklamieren?
    Ich könnte es tatsächlich gut brauchen.
    Käme wohl drauf an, wo ich bestellt habe. Bei Amazon vermutlich nicht, bei einem sympathischen kleinen Startup schon eher.

19. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich würde vermutlich nichts sagen (strenggenommen fände ich es auch richtiger, das zu melden, aber es könnte wohl sein, dass ich es nicht täte.)

20. Ureinwohnerin Avatar von clubby

weiß nicht, wegen der bestellung.
    wenn ich mir vorstelle, ich würde bescheid sagen und sie wollen dann, dass ich es zurück schicke und mir dafür das eigentliche teil schicken und ich somit die arbeit mit verpacken und post hätte, wieder warten müsste und wüsste, die schreddern meine rücksendung vermutlich, also eher nein, nichts sagen und behalten.
    bei denen würde es ja auch nochmal kosten verursachen.

wenn es ein extremer preisunterschied wäre, vielleicht anrufen und fragen, wie man es beiderseits gut löst