Antworten
Seite 67 von 80 ErsteErste ... 1757656667686977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 1590
  1. Fresher

User Info Menu

AW: Gewissensfragen

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Wenn ich gesehen habe, dass ihn gerade jemand verloren hat, natürlich hinbringen. Ansonsten wohl selbst einlösen.
    .

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

auch erstmal rumschauen, wem er gehören könnte, dann einstecken und den automat eine weile im blick haben, ob nochmal jemand hin geht und zu suchen, wenn nicht mehr in meiner zeit des einkaufs, dann selber einlösen.

3. V.I.P.

User Info Menu

Wenn ich gesehen habe, dass ihn gerade jemand verloren hat, natürlich hinbringen. Ansonsten wohl selbst einlösen.
    .
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

4. V.I.P.

User Info Menu

Was soll man damit auch sonst machen? Zur Kasse bringen?

Wenn ich gerade einen Pfandsammler in der Umgebung sehe (da wo ich Flaschen wegbringe ist das fast immer der Fall), würde ich den Bon wahrscheinlich dem geben.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

5. Member

User Info Menu

,
    Geändert von Blumentopf (04.03.2020 um 09:17 Uhr)

6. Addict

User Info Menu

Liegenlassen wäre ja zum Beispiel noch eine Option.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

meist handelt es sich ja nicht um extreme werte und wenn ich von mir ausgehe, ich meinen pfandbon versemmle, bin ich selber schuld, wenn er dann weg ist.
    so denke ich, werden es auch andere sehen.
    gut, wer einen enormen wert an pfandflaschen abgibt, muss eben aufpassen, allem ubd jedem kann man ja nicht nachlaufen oder jeden kunden befragen.
    und an der kasse abgeben. hmm? einstecken selber dürfen sie es ja nicht, vielleicht heben sie es eine weile auf, wenn nicht, ist einfach leider pech für den verlierer.

8. Foreninventar

User Info Menu

Fändet ihr es eine schlechte Voraussetzung/ moralisch verwerflich wenn euer Partner sich jünger/ älter gemacht hat in der kennenlernphase, und ihr es erst durch dritte erfahrt wenn ihr schon offiziell ein paar seid?

9. Foreninventar

User Info Menu

Ana, 35, hat vermutlich schon 100.000€ in pfandbons verloren

10. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Fändet ihr es eine schlechte Voraussetzung/ moralisch verwerflich wenn euer Partner sich jünger/ älter gemacht hat in der kennenlernphase, und ihr es erst durch dritte erfahrt wenn ihr schon offiziell ein paar seid?
    Ich glaube, es wäre ein Ausschlussgrund für eine Beziehung.

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Ja, das geht ehrlich gesagt gar nicht.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

12. Foreninventar

User Info Menu

(ICH finde das auch, der betroffene nicht, deshalb die frage)

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Kommt n bisschen drauf an. Ich fände es schon grundsätzlich scheiße, weil mir Ehrlichkeit wichtig ist.
    Von außen könnte ich irgendwie nachvollziehen, wenn jemand z. B. über 40 sein so schlimm findet, dass man sich statt 43 als 39 ausgibt. Oder ein Mann erfährt das Alter einer Frau und macht sich älter, aus Angst, sonst keine Chance zu haben.

Also, es gibt Beweggründe, die bei mir auf ein gewisses Maß an Verständnis stoßen, und wo ich verstehen könnte, dass es kein Hindernis für ne Beziehung darstellt, aber ich weiß nicht, ob ich die Beziehung (bzw. Anbahnung) dann fortführen könnte...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

14. Alter Hase

User Info Menu

Kommt auf die Beweggründe an, tendenziell könnte ich wohl nur noch schwer vertrauen.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

fände es komisch.
    wenn es eine ehrliche beziehung werden soll, sollte sowas nicht sein, zumindest nicht über eine längere kennenlernphase hin. also da sollte mit der zeit schon ehrlichkeit und der mut dazu stehen.

zum ersten kennenlernen, kontaktaufnahme, flirten, ja, okay, mal schwindeln vielleicht.
    aber wenn es gravierend älter/jünger ist, oder mittel zum zweck ist, dann hat es mmn eh keinen sinn.

wobei, selbst extreme altersunterschiede können gut gehen. aber ehrlich halt bitte. mmn.

16. Alter Hase

User Info Menu

Pfand: hatte ich mal und ich habe ihn an der Kasse abgegeben. Ich hätte mich für 3,30€ extrem mies gefühlt, es nicht zu tun. Eine Spendenbox gab es da nicht.

Jünger/ älter machen: kenne den Fall im nahen Umfeld. Die Person hat ihr Alter über mehrere Jahre (!) geheim gehalten. Als es irgendwann rauskam, war die Beziehung recht schnell vorbei. Der Vertrauensbruch war zu tief.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wie schafft man sowas überhaupt?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

18. Urgestein

User Info Menu

Ich hatte das auch mal im erweiterten Bekanntenkreis.
    Derjenige hatte dann auch bei anderen Sachen einen eher flexiblen Anspruch der Wahrheit.
    Von daher....
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

19. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Beweggründe an, tendenziell könnte ich wohl nur noch schwer vertrauen.
    .

.

20. Addict

User Info Menu

Also es ist ein Fakt, dass sich einige Männer in Singlebörsen jünger machen. Der Grund ist, dass die Filter wohl so gesetzt werden, dass man ab einem bestimmten Alter rausfällt, 30 und 40 scheint da beispielsweise so eine magische Grenze zu sein. Wenn man sich da ein bis drei Jahre jünger schummelt und das allerspätestens beim ersten Date klarstellt, könnte ich das zumindest nachvollziehen und wohl auch akzeptieren. Alles über fünf Jahre und wenn es nicht beim erstenTreffen gebeichtet wird, finde ich inakzeptabel. Und ja, es gibt auch Männer, die stark an der 40 kratzen und sich dann als twentysomething ausgeben, um bei den jungen Frauen zu landen und das finde ich einfach nur zum . Aber gut, dass solche Typen nix beichten, ist wohl eh klar.
    Humbug!