Antworten
Seite 80 von 96 ErsteErste ... 3070787980818290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 1919
  1. Alter Hase

User Info Menu

2. Urgestein

User Info Menu

AW: Gewissensfragen

Interessant.
    Die meisten hier verzichten ja ziemlich rigoros auf alle Kontakte, ich kenne niemanden, der noch jemanden besucht.

Theoretisch könnte man ständig Freunde besuchen gehen, aber dass Kinder im Park zusammen Roller fahren, ist verboten

3. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von jewa Beitrag anzeigen
    Aber in NRW sind private Zusammenkünfte nicht verboten. Nachbars(kinder) dürfen sich in der Theorie noch besuchen. Sie dürfen nur nicht mehr als 2 Personen sein, wenn sie sich auf den Weg machen.
    Ja, sie müssen sich noch nicht mal "auf den Weg machen". Die Gärten grenzen alle aneinander und sind mit Törchen verbunden, man muss überhaupt keine öffentlichen Wege betreten. Wir haben trotzdem vor über einer Woche schon getrennt. Die Kinder sind zum Glück sehr kreativ und fahren jetzt Wettrennen mit den ferngesteuerten Autos jeder auf der eigenen Seite des Zauns oder stellen sich Wettkampfaufgaben (klettern, springen, balancieren). Ich bin allerdings auch echt froh, dass ich mich über den Zaun noch ab und zu mit den Nachbarn unterhalten kann, das ist schon was anderes als immer nur Whatsapp und ich sehe sonst an den meisten Tagen niemanden außer meinen Kindern und abends meinen Mann.

4. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Interessant.

Theoretisch könnte man ständig Freunde besuchen gehen, aber dass Kinder im Park zusammen Roller fahren, ist verboten
    in nrw. in den meisten ländern nicht, in berlin zb auch nicht, meine ich
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es heißt für NRW immerhin

5. Gruppen feiernder Menschen auf öffentlichen Plätzen, in Wohnungen sowie privaten Einrichtungen sind angesichts der ernsten Lage in unserem Land inakzeptabel.
    (Warnung.bund.de)

Aber "feiern" ist natürlich ein weites Feld...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    aber irgendwer muss sie ja gemeldet haben (also irgendwer hat die info an die Polizei weitergegeben) und das ist irgendwie doch asozial.
    absolut, ja.
    formerly known as virgin.suicides

7. Member

User Info Menu

auh ein bisschen bizarr. ich darf meinen freund daheim besuchen, aber mit ihm raus darf ich nicht, da wir nicht zusammenwohnen. (bayern)
    formerly known as virgin.suicides

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Das.
    Wie hoch wäre die Chance, sich angesteckt zu haben?
    Bei einer erwachsenen Person, die nicht schwanger ist, würde ich am ehesten das "alle bleiben zusammen" überdenken.

Bei Deutschen würde ich zusätzlich hoffen, dass die kranke Person anders nach Hause geholt werden kann.
    Das Kind kann nicht alleine fliegen, und man müsste dann die kranke Person allein zurück lassen. Gott sei Dank sind wir alle gesund geblieben, aber wir haben usn schon sehr viele GEdanken drum gemacht.

Am Flughafen zum losfliegen, während des Fluges und auch bei der Ankunft in Deutschland hat übrigens kein Hahn danach gekräht, ob irgendwer irgdendwie krank sei oder aus einem Riskogebiet kam (was auf die ganze Maschine zutraf)
    Wer lügt hat die Wahrheit immerhin gedacht. Verkauf

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von MataHari Beitrag anzeigen
    Das Kind kann nicht alleine fliegen, und man müsste dann die kranke Person allein zurück lassen. Gott sei Dank sind wir alle gesund geblieben, aber wir haben usn schon sehr viele GEdanken drum gemacht.

Am Flughafen zum losfliegen, während des Fluges und auch bei der Ankunft in Deutschland hat übrigens kein Hahn danach gekräht, ob irgendwer irgdendwie krank sei oder aus einem Riskogebiet kam (was auf die ganze Maschine zutraf)
    Ist mittlerweile nicht alles Risikogebiet?
    Als ich vor einer Woche geflogen bin, hatte ich auch das Gefuehl, dass auf Gesundheit viel weniger geachtet wurde als zwei Wochen davor. Denke, weil das Ziel mittlerweile ist, die Menschen in ihr Heimatland zu bekommen und keine Touristen mehr unterwegs sein sollten.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

wenn gemeinsam aus den fenstern gesungen werden soll und man, sagen wir mal, nicht unbedingt singt wie eine nachtigall, ist es dann sozialer, lieber in eine richtung hinaus zu singen (oder musizieren) in die einen keiner hört?

11. Addict

User Info Menu

Ich hatte online was bestellt, es kam in zwei Lieferungen und sehr zeitversetzt. Aus beiden Paketen habe ich was zurückgesendet (dachte ich).
    Eine der Rücksendungen wurde nicht gutgeschrieben - ich fragte beim Support nach mit meiner Retourennummer von Hermes, daraufhin schrieben sie es gut. Nun habe ich das nicht zurückgesendete Paket heute "gefunden", ich hatte eine andere Retourennummer angegeben :/ Schicke ich es nun zurück? Bzw schreibe ich vorher den Support an und "beichte"? Oder wollen sie es dann nicht zurücknehmen, weil die Umtauschfrist um ist?

12. Member

User Info Menu

Wie teuer war die Sache denn?

13. Addict

User Info Menu

Zusammen 70 Euro. Leider passen sie nicht, bzw gefallen auch nicht so wirklich. Ist Umstandsmode, und glaube ich schon länger im Shop. Verkaufen könnten sie es sicherlich wieder.

14. Urgestein

User Info Menu

Ich würde die Wahrheit schreiben. Die schicken dir dann wahrscheinlich einen neuen rücksendesticker und du kannst es hinschicken

Die waren ja kulant und haben dir das geld ja gegeben.

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    Ich würde die Wahrheit schreiben. Die schicken dir dann wahrscheinlich einen neuen rücksendesticker und du kannst es hinschicken

Die waren ja kulant und haben dir das geld ja gegeben.
    Ja, würde ich auch so machen!
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    wenn gemeinsam aus den fenstern gesungen werden soll und man, sagen wir mal, nicht unbedingt singt wie eine nachtigall, ist es dann sozialer, lieber in eine richtung hinaus zu singen (oder musizieren) in die einen keiner hört?
    Schick die Frage ans SZ Magazin, die ist wirklich ein philosophischer Treffer. Dr Dr Ehrlinger würde sich freuen!

17. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Jimi Beitrag anzeigen
    Ja, würde ich auch so machen!
    Noch eine Stimme für dieses Vorgehen.

18. Addict

User Info Menu

Wir ziehen demnächst in mein Elternhaus und waren heute dort zum Renovieren. Zeitgleich mit uns fuhr der Nachbar von gegenüber mit dem Auto in seine Einfahrt und durch das geöffnete Hoftor sah man, dass er in seiner Garage die Reichskriegsflagge in Bettlakengröße hängen hat.
    Der Typ ist schätzungsweise um die 50 und wohnt da schon immer mit seiner Mutter, ist nie ausgezogen. Bisher hat man sich freundlich zugenickt oder gegrüßt.
    Wie würdet ihr damit, beziehungsweise mit ihm und seiner Mutter umgehen? Rechtlich ist das ja nun nicht verboten (Hakenkreuz war keins drauf), aber es/er widert mich sehr an und ich will das Ding auch eigentlich nicht sehen müssen, wenn ich zu unserer Haustür rausgehe (und er das Tor offen hat).

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

blöde situation.
    sagen kannst du tatsächlich schlecht etwas, wenn er es für sich in seiner garage hängen hat und nicht nach außen trägt.

was sagen denn deine eltern über ihn?
    oder seh ich doch richtig so, dass sie seither neben ihm und seiner mutter wohnten?
    naja, wenn sonst ein normaler umgang oder wenig kontakt mit ihm möglich ist, erstmal abwarten und nichts sagen.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Pinkmelon Beitrag anzeigen
    Schick die Frage ans SZ Magazin, die ist wirklich ein philosophischer Treffer. Dr Dr Ehrlinger würde sich freuen!
    Den gibt's leider schon eine Weile nicht mehr.