Antworten
Seite 95 von 100 ErsteErste ... 45859394959697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.900 von 1981
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Gewissensfragen

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Ich würde sie knapp sachlich informieren und es ihr dann nicht mehr aufs Brot schmieren. Also der Kontakt sollte nicht heimlich sein, aber du musst sie ja nicht damit „quälen“, ich würde es dann einfach nicht mehr erwähnen oder Fotos zeigen auf denen er drauf ist oder sowas.
    Finde ich sehr sinnvoll. Du musst ihr ja nicht gerade unter die Nase reiben, was für einen supertollen Tag ihr alle mit dem Opa hattet, aber verheimlichen würde ich es nicht.

2. Senior Member

User Info Menu

Danke für eure Antworten!

Ich denke, ich werde noch ein paar Tage vergehen lassen und sie dann darüber informieren, dass ich den Kontakt aufnehmen werde. Dann sehe ich weiter.

3. Get a life!

User Info Menu

Lass ihr doch vielleicht mal noch ein bisschen Zeit. Trennung ist ja immer fies und anscheinend waren die lange zusammen.
    Und ja, ich würds auch ehrlich ansprechen und nicht so rumdrucksen. Also besser einmal wirklich ein schwieriges Gespäch als andauernd so oberflächlich rumzubohren.
    I will dance
    when I walk away

4. Senior Member

User Info Menu

Ich glaube, das Ganze hat sich jetzt eh erledigt. Der Ex-Partner meiner Mutter hat vor ein paar Tagen (also nicht unmittelbar nach der Trennung) alle Messenger-Gruppen (sowohl alte als auch aktive) verlassen, die mit unserer Familie bzw meiner Tochter zu tun haben das verletzt mich doch gerade sehr.

5. Get a life!

User Info Menu

Ich würde das so sehen, dass es eigentlich nur bestätigt, dass die Trennung die richtige Entscheidung war.
    I will dance
    when I walk away

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich würde das so sehen, dass es eigentlich nur bestätigt, dass die Trennung die richtige Entscheidung war.
    Also naja... war in irgendeiner dieser Gruppen seine jetzt-Expartnerin nicht drin?

Vielleicht braucht er den Abstand gerade, wenn die Trennung schmerzhaft ist, vielleicht möchte er von ihr gerade nichts mehr lesen. Ich verstehe total, dass dich das subjektiv gesehen verletzt, bella, aber objektiv gesehen würde ich da jetzt nicht direkt Desinteresse an dir und deinem Kind oder irgendwelche Charakterschwächen vermuten.

7. Addict

User Info Menu

Ich hätte es nett gefunden, wenn er bella dann kurz privat angeschrieben hätte, um das zu erklären.

8. Urgestein

User Info Menu

Finde jetzt auch, dass darüber verletzt sein vielleicht etwas "viel" ist? Er wollte wahrscheinlich halt nicht mehr in Gruppen sein, in dem seine ex ist, wahrscheinlich ist er auch sehr verletzt, genau wie deine Mutter.
    Aber auch hier wäre ja zb gut, wenn du ihm direkt schreiben/anrufen würdest, um die Sache zu klären und dann ggf gar nicht so verletzt zu sein? Also du könntest ihn ja auch fragen, vielleicht im Bezug auf den gruppenaustritt, dass du dir gerne weiterhin Kontakt zur Tochter wünschen würdet, jetzt aber versichert bist und mal nachfragen wolltest, wie er das sieht?
    neu.gierig.toll.kühn

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Fände ich auch, aber vielleicht gab es da auch noch diverse Gruppen aus Freundeskreis etc, aus denen er sich ausgetreten ist, und vielleicht hatte er erstmal nicht den Nerv, sich da jedem zu erklären.
    Keine Ahnung. Mein erster Gedanke wäre da einfach nicht "okay, muss ein schlechter Mensch sein".

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das Ganze hat sich jetzt eh erledigt. Der Ex-Partner meiner Mutter hat vor ein paar Tagen (also nicht unmittelbar nach der Trennung) alle Messenger-Gruppen (sowohl alte als auch aktive) verlassen, die mit unserer Familie bzw meiner Tochter zu tun haben das verletzt mich doch gerade sehr.
    Willst du ihn nicht darauf ansprechen?
    Die Gründe können doch komplett andere sein.

Ich finde es immer schwierig von solchen Handlungen auf Gründe zu schließen und dann von Desinteresse auszugehen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

11. Addict

User Info Menu

Bella, hast Du denn generell einen guten Draht zu ihm? Ich würde ihn wohl anrufen und ihm sagen, dass Du Dich freuen würdest, in Kontakt zu bleiben.

Ehrlich gesagt kann ich es gut verstehen, dass er aus den Gruppen ausgetreten ist. Immerhin ist er anscheinend derjenige, der nach einer langen Beziehung verlassen wurde. Vielleicht braucht er einfach gerade den Abstand und möchte nicht noch Fotos kriegen, auf denen ggf. ja auch Deine Mutter, also seine Ex, mit drauf ist? Wer will denn sowas nach einer schmerzlichen Trennung noch sehen?

12. Get a life!

User Info Menu

Hm also ich find halt da austreten und sonst keinen Kontakt suchen, wenn man doch angeblich mal eng war, dann doch irgendwie komisch. Hat man da nicht das Bedürfnis sich mal zu erklären? Also wenn man mal so weit war, dass man als Opa bezeichnet wurde und plötzlich löscht man sich einfach kommentarlos aus allem raus?

Aber ja, am Ende nur Spekulationen. Persönlicher Kontakt würde wahrscheinlich auch da helfen...
    I will dance
    when I walk away

13. Senior Member

User Info Menu

Ich finde es auch absolut verständlich, dass er aus den Gruppen ausgetreten ist. Zumindest, wenn da überall auch deine Mutter mit drin ist. Und selbst wenn nicht, kann man es ihm nicht verdenken, wenn er erstmal alles, was mit der Beziehung zu tun hat, ausblenden will.
    Wahrscheinlich hat er mit der Trennung grade schon genug zu verarbeiten. Gib ihm ein bisschen Zeit, und lass ihn dann wissen, dass du und dein Kind den Kontakt gerne aufrecht halten würdet. Dann kann er sich ja überlegen, wie er darauf reagiert.
    i expect to find him laughing

14. Urgestein

User Info Menu

Ich bin auch grad echt erstaunt, wie viel " aus einer Gruppe austreten" so beigemessen wird. Hab da nie drüber nachgedacht, für mich ist es irgendwie nichts "schlimmes". Hab keine Lust mehr auf die Inhalte (oder mit manchen Personen aus der Gruppe in der Gruppe zu sein/sie zu lesen) dann würde ich halt austreten. Also wenn ich jmd jetzt blockieren würde persönlich, wäre das was anderes...aber aus ner FamilienGruppe austreten, aus der Familie er vor ein paar Wochen durch deine Mutter geworfen wurde, finde ich nur verständlich. Und klar, erklären wäre nett gewesen, aber vielleicht ist er auch verletzt immer noch? Hast du dich denn nach der Trennung mal bei ihm gemeldet, also einfach so?
    Wie immer: ich glaube das persönlich zu klären wäre in Bezug auf deine Mutter wie auch den Partner sehr hilfreich, manchmal interpretiert man dann ja auch Sachen in was, was sich dann ganz leicht klären lässt.
    neu.gierig.toll.kühn

15. V.I.P.

User Info Menu

Völlig egal, was deine Beweggründe nun waren (möglich ist ja alles zwischen "war einfach verletzt und will Distanz" und "würde sich freuen, wenn du dich meldest") würde ich ihn an deiner Stelle wohl kontaktieren, einfach um deinen Wunsch zu signalisieren, den Kontakt vielleicht zu erhalten.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich glaube, es ging ihr ja gar nicht so sehr darum, dass SIE unbedingt Kontakt halten möchte. Sie hatte ja oben geschrieben, vor allem ihrem Kind, aber eben auch IHM zuliebe den Kontakt halten zu wollen, dachte also, dass ihm das wichtig wäre, und nun kappt er einfach selbst die Kontaktmöglichkeiten (natürlich nicht vollständig). Ich kann mit schon vorstellen, dass man sich da erstmal ein bisschen vor den Kopf gestoßen fühlt. Auch wenn es, wie ja viele schon geschrieben haben, gar nichts heißen muss.

17. Senior Member

User Info Menu

Ihr habt absolut Recht, dass ein persönliches Gespräch das Einzige sein wird, was die Situation aufklären wird! Das werde ich auch sicherlich machen. Gerade bin ich zu irritiert.

Ich bin gerade in der Tat vor den Kopf gestoßen, weil das alles für mich nicht zusammenpasst. Ein Gruppenaustritt alleine ist natürlich kein Problem, aber in der Konstellation finde ich es offensichtlich, dass er sich gerade abgrenzen will/muss. Auch aus Selbstschutzgründen nachvollziehbar, aber ein "Ich muss mich erst einmal sortieren, will aber gerne Kontakt zu Deinem Kind halten" (um mich geht es mir nicht, das ist schon alles okay so) hätte ich mir da wohl schon gewünscht. Vor ein paar Wochen hatte er bei einem kurzen Treffen noch Tränen in den Augen, weil er mein Kind so lange nicht gesehen hatte (coronabedingt) und Angst hatte, dass es ihn nicht mehr erkennt. Eigentlich bemühe ich mich immer, sensibel zu agieren und hätte gehofft, dass er weiß, dass ich natürlich gerade keine Oma-Enkel-Fotos posten werde oder so..

Naja, da sind wohl zu viele Emotionen im Spiel. Von allen Seiten.

18. Senior Member

User Info Menu

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass mein Vater vor ein paar Jahren verstorben ist und ich in ihm einen (präsenten) Opa für mein Kind gesehen habe.

19. Urgestein

User Info Menu

Du interpretierst halt komplett deine Gefühle auf ihn und seine Aktionen.
    Das ist immer schwierig in zwischenmenschlichen Beziehungen.

DU bist ja nicht die Gruppe, also wieso projizierst du das auf dich?

Kommunikation ist der Schlüssel.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

20. Senior Member

User Info Menu

Naja, das sind alles von mir gegründete Gruppen, natürlich beziehe ich das (ohne nähere Erklärung) auch auf mich.