Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Große Babys

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Große Babys

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Florence, mein Baby ist ja fast gleich alt und trägt ebenfalls schon 74 (allerdings bei "nur" 8,5 kg). Ihr großer Bruder hatte mit 7 Monaten 11 kg und bestimmt auch Größe 80 oder so. Der trägt inzwischen mit 2,5 Jahren Größe 98/104 und wiegt ca. 16 kg und fällt gar nicht auf unter ähnlich alten Kindern - es geht also bei weitem nicht immer so rasant weiter, wie es anfängt. (Wir sind beide mittelgroß.)
    Ok, dann bin ich ja echt mal gespannt, wie sich das hier wieder entwickelt.

Gerade hat sie auch so eine Kinderwagenhassphase....wir haben gewechselt auf den Sportsitz und ich kann sie grad nur noch tragen und heute wars irgendwie anstrengend und ich dachte..OMG, wo soll das ganze noch hinführen. (Hab auch gerade so Rückenschmerzen)
    Und endlich unendlich.

2. Get a life!

User Info Menu

Ich fand auch in den Fit Dank Baby Kursen immer doof, wenn man sein eigenes Kind als Gewicht nutzen sollte und ich diesen Brocken hochheben musste! Und sowieso eben auch in der Trage.
    Aber es hat wirklich fast genau mit nem Jahr aufgehört. Er ist jetzt immer noch groß, aber man hat nicht mehr das Gefühl, dass es so schnell vorwärts geht.
    I will dance
    when I walk away

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich war als Baby auch schon riesig. Meine Eltern wurden damals vom Kinderarzt schon über diese Knochenfugenmessung beraten, haben sich dann aber dagegen entschieden.
    Mein Mann ist auch groß und das Kind jetzt - wenig überraschend - auch

Hosenkauf ist doof, dafür sieht man auf Konzerten mehr 🤷🏻*♀️

Und Danke, lasol, für die lange Liste. Das behalte ich im Kopf

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab diese Messung sogar machen lassen und bin letztendlich 5cm kleiner als die prognostizierte Mindestgröße, aber war mit 12 ausgewachsen.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Unser Kind trägt mit viereinhalb Monaten bei Oberteilen und teils auch Hosen auch schon Größe 74. Ich bin durchschnittlich groß, mein Mann ist 1,90m. In der Liegewanne vom Kinderwagen sind noch maximal drei Zentimeter Luft, vom Sitzen können für den Sportsitz sind wir aber noch meilenweit weg. Babyschale ist bisher noch kein Problem, ich hoffe nur, dass wir einen Reboarder finden, der lange mitwächst und in unser Auto passt. Ich will noch nicht mit zwei Jahren auf einen vorwärts gerichteten Sitz wechseln müssen...
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

6. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ingunn Beitrag anzeigen
    Unser Kind trägt mit viereinhalb Monaten bei Oberteilen und teils auch Hosen auch schon Größe 74. Ich bin durchschnittlich groß, mein Mann ist 1,90m. In der Liegewanne vom Kinderwagen sind noch maximal drei Zentimeter Luft, vom Sitzen können für den Sportsitz sind wir aber noch meilenweit weg. Babyschale ist bisher noch kein Problem, ich hoffe nur, dass wir einen Reboarder finden, der lange mitwächst und in unser Auto passt. Ich will noch nicht mit zwei Jahren auf einen vorwärts gerichteten Sitz wechseln müssen...
    Kann man euren Sportsitz nicht nahezu flach stellen? Dann ist das doch für den Rücken nicht schlimmer als ne Babyschale.

Ich bin total gespannt auf unsere U3 in wenigen Wochen. Nach dem ersten recht kurzen Baby (50cm) habe ich dieses Mal laut Messung ein 57cm Baby bekommen. Er ist auch echt lang, also so falsch kann die Messung nicht sein. Mein Mann stand daneben und meinte auch, dass das schon hinkommt. Auf jeden Fall bin ich neugierig, ob das echt ein Riese bleibt, weil ich total klein bin (1,58m) und mein Mann auch eher durchschnittlich mit ziemlich genau 1,80m. Wir werden sehen. Melde mich dann sicher nochmal hier im Thread, wenn die ersten Herausforderungen auftreten

7. Addict

User Info Menu

Wir hatten auch einen 57 cm Riesen, der erst noch echt lang gewachsen ist. Mit 2 war er dann aber durchschnittlich und mit bald 7 ist er mini. 😀

8. Alter Hase

User Info Menu

Mein Neffe war bei der Geburt 57cm (Vater ist >2m) und hatte mit wenigen Monaten schon Größe 74. Aber seitdem wächst er nicht mehr sooo schnell und bleibt erstmal bei 74.

Bin gespannt ob er nochmal so grosse Schübe macht oder es sich auf normal einpendelt.

9. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Puenkt-chen Beitrag anzeigen
    Wir hatten auch einen 57 cm Riesen, der erst noch echt lang gewachsen ist. Mit 2 war er dann aber durchschnittlich und mit bald 7 ist er mini. 😀
    Der Verlauf würde bei uns zumindest dafür sorgen, dass er ins Familiengefüge passt. Bin sehr gespannt! Und werde ggf. diesen Thread noch weiter konsultieren, falls es doch ein Riese werden sollte

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Puky Wutsch wurde oben ja mal erwähnt, dass das schnell aussortiert wurde. Da wären wir jetzt auch
    Gibts vergleichbare, mehrrädrige Laufräuder/-rutscher für unter 2jährige?
    Fürs Laufrad erscheint mir das Kind zu jung oder ab wann habt ihr da gewechselt?
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

11. Get a life!

User Info Menu

Mein Sohn hat mit 2 Jahren angefangen Laufrad zu fahren. Vorher ist er dann eigentlich nur mit dem Bobycar (drinnen) gefahren.
    I will dance
    when I walk away

12. Addict

User Info Menu

Puky Moto? Weiß aber nicht ob das höher/ größer ist. Ist mir nur gerade eingefallen

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Unser Jüngter, 21 Monate (Größe irgendwas zwischen 95 und 100cm), nutzt das Wutsch, ein Laufrad von Puky und einen Roller von Puky. Die letzten beiden halt noch sehr langsam . Ich kenne auch Kinder, die schon mit knapp 2 Fahrrad gefahren sind. Schadet sicher nicht, das Laufrad zu versuchen.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Danke euch.
    Puky Moto ist fast die gleiche Grössenempfehlung wie das Wutsch, ich glaube, da sind wir schon raus.
    Dann gucken wir mal nach Läufrädern.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Fürs Laufrad erscheint mir das Kind zu jung oder ab wann habt ihr da gewechselt?
    Wir haben mit 17 Monaten vom Wheely Bug direkt auf das kleine Puky-Laufrad gewechselt. Nach ca. 2 Monaten im Wohnzimmer düst sie jetzt draußen rum. Also versuchen kann man es ...

16. Get a life!

User Info Menu

Ja ich würd jetzt vermutlich auch nicht nochmal extra ein anderes Fahrzeug anschaffen, sondern eher mal Laufrad testen. Und sonst bleibts halt noch ein paar Monate stehen.
    I will dance
    when I walk away