+ Antworten
Seite 130 von 200 ErsteErste ... 3080120128129130131132140180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.600 von 3987
  1. Get a life! Avatar von Cinnamon

AW: Mein Kleinkind 2019

Wir gehen im Oktober auch wieder zum Turnen und da möchte ich J in der Trage mitnehmen- mal sehen wie das bis dahin klappt...
    und nächste Woche muss die große mit zu Fitdankbaby - da bin ich auch gespannt!

2. V.I.P. Avatar von yuna-lesca

Beim Kinderturnen hab ich den kleinen Bruder einfach mitgenommen. In der Trage, oder ab Krabbelalter ist er rumgewuselt. Aktuell geht der Große Schwimmen. Da nehme ich den Kleinen aktuell noch nicht mit. Kann mir aber vorstellen das zu machen. Warum nicht.
    Die Gedanken sind frei!

3. Get a life! Avatar von Delisha

Ich hab bei Musik und Turnen auch einige Mütter erlebt, die Baby oder größeres Geschwisterkind dabei hatten. Mal gings richtig gut, weil Kind zB in der Trage gepennt hat oder das große Kind mitgemacht hat beim Kurs und manchmal eben nicht so. Aber es hatte eigentlich niemand ein Problem damit, weil die eigenen Kinder ja meistens auch nicht gerade ruhig und brav dabei rumsitzen
    I will dance
    when I walk away

4. Member

Beim Kinderturnen waren immer Maxicosis mit Babys rumgestanden, bzw. waren sie in der Trage, oder sind dann auf dem Boden rumgelegen oder sind rumgerollt wo eben gerade die Mutter mit großem Kind geturnt hat. Und ich muss ehrlich sagen, es hat für mich immer entspannter ausgesehen als ich mich gefühlt habe, wenn ich meinen Zwillingen in verschiedenen Richtungen hinterher rennen musste.

5. Regular Client Avatar von blauer_Engel

Beim turnen hat mein Mann immer beide Kinder dabei. Ich finde das aber ziemlich stressig (wenn ich mal hin muss) und würde lieber nur eins mitnehmen.
    Im Musikgarten hier ist es nicht erlaubt Geschwisterkinder mitzubringen.
    Geändert von blauer_Engel (06.08.2019 um 09:22 Uhr)

6. Senior Member Avatar von Stina

Bei nicht mobilen Babys find ich es egal, aber wenn die Großen dann dauernd aufpassen müssen, nicht auf die rollenden Babys zu treten, finde ich das eher ne Notlösung (wenn es keinen gesicherten Krabbelbereich gibt,)

7. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Ich hatte das jüngere Kind ab Geburt immer mit.

War gerade beim Turnen ziemlich gut.
    Entweder in der Trage oder sie ist mitgekrabbelt / hat Bälle gerollt/ etc.

Abgesperrten Krabbelbereich hätte ich doof gefunden. Man kann sich ja nicht zweiteilen, um auf beide Kinder an unterschiedlichen Enden der Turnhalle aufzupassen.
    „Nicht auf rollende Babys treten“ halte ich für eine eher geringfügige Einschränkung der Freiheit für die anderen Kinder.
    Es ist ja nicht so, als würden die Babys im Affenzahn den anderen Kindern vor die Füße rollen.

8. Urgestein Avatar von Jimi

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Ja, da hatte ich das Baby in der Trage dabei (und da waren auch andere Mütter mit Baby im maxicosi oft).
    Ja, hier genauso. Anders wäre es mangels Betreuung auch einfach nicht gegangen. Ich fand es dann mit Krabbelkind aber auch nicht so optimal, weil ich dann halt immer auf beide achten musste und der Fokus meist auf dem Baby lag (dass eben keiner drüberstolpert o.ä.) und mich nicht 100% auf das große Kind konzentrieren konnte. Das große Kind wollte aber nichts alleine machen, was das ganze erschwert hat.
    Im Musikkurs hatte ich das Baby im Maxicosi mit (und hatte immer ein Tuch als Backup dabei), da hat der Kurs dann geendet, bevor das Baby mobil wurde. Mobile Geschwister sollten dann nicht mehr mitkommen, was ich auch verstehen kann.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

9. Senior Member Avatar von Stina

Es kommt ja auch auf die Räumlichkeiten an, wir hatten Sport in einer sehr kleinen Kindergarten"Halle", da waren die Babys dann wirklich schnell mitten im Raum/unterm Klettergerüst und die Kleinkinder haben es nicht wirklich geschafft, das beim Klettern im Blick zu haben.

10. Fresher Avatar von regina_phalange

Ok danke euch! Dann dürfte das ja recht üblich sein. Ich werde wohl vorsichtshalber bei der jeweiligen Kursleitung fragen, ob das ok ist, und es dann einfach versuchen.

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ich habe öfter Mütter gesehen, die beide Kinder mithatten. Mir persönlich wäre das aber zu stressig. :‘)
    Ich krieg auch jetzt schon Schweißausbrüche wenn ich nur dran denke Aber die Große soll halt nicht drauf verzichten müssen, da bleibt mir nicht viel anderes übrig :/

11. Urgestein Avatar von Efeu

Ab 3 war hier Turnen ohne Eltern. Da bin ich dann in der Zwischenzeit spazieren gegangen oder war kurz einkaufen oä.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

12. Enthusiast

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Ab 3 war hier Turnen ohne Eltern. Da bin ich dann in der Zwischenzeit spazieren gegangen oder war kurz einkaufen oä.
    Hier genauso. Beim Musikkurs hab ich im Flur das Baby bespasst und beim Schwimmkurs war es mit im Café.

13. Alter Hase Avatar von narzisse

Hier gibts auch Turnen ohne Eltern ab 3, aber meine große fand das erst ab 4 gut, davor waren wir zusammen im e-k-turnen. Der kleine hat mit 2,5 passt mal geschnuppert (frühestmöglicher Einstieg), fand es gut, wurde angemeldet und hat dann beschlossen, dass er doch nicht mag &#128541 halbes Jahr umsonst gezahlt, bis man wieder kündigen konnte. Jetzt mit 3;2 mag er jedenfalls immer noch nicht wieder. Mit 3 ist es schon noch kein Selbstläufer, ob das allein gut klappt...

14. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von regina_phalange Beitrag anzeigen

Ich krieg auch jetzt schon Schweißausbrüche wenn ich nur dran denke Aber die Große soll halt nicht drauf verzichten müssen, da bleibt mir nicht viel anderes übrig :/
    Haha, sehr wacker!
    Aber wie du liest, scheint es ja für viele gar kein Problem zu sein. Probiert habe ich selber es ja auch noch nie. Ich wünsche dir, dass es gut funktioniert und du dich nicht stressen musst!

15. Enthusiast Avatar von hagelslag

Meine Kinder sind schon 5 und als Zwillinge theoretisch nicht alleine und wollen heute noch nicht alleine in Kurse...

16. Urgestein Avatar von Jimi

Mein Kind mit 5 übrigens auch immer noch nicht. Insofern bin ich jetzt ein bisschen erleichtert.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

17. Enthusiast Avatar von hagelslag

Macht dein Kind dann Kurse? Ich muss zugeben, dass ich weder Lust habe beim Hockey die Aufwärm Übungen mitzumachen noch beim Schwimmen als einzige Mama mit ins Becken zu gehen und deshalb warte ich darauf, dass meine Kinder nach einem Kurs verlangen und initiiere das seit einem Jahr nicht mehr selbst.

18. Member

Deswegen haben wir Kinderturnen abgeschafft, kurz nachdem es abgebucht wurde wollte keine mehr hin, weil wir dann in die Gruppe ohne Eltern gegangen wären. In der Theorie waren sie begeistert, weil sie dann zu den Großen dürfen, aber als es dann so weit war, haben sie sich nicht mehr getraut.
    Aber das ist wenigstens nicht so teuer gewesen im Verein.
    Ab Herbst gehen sie in die musikalische Früherziehung und da müssen sie auch allein. Aber immerhin sind sie ja zu zweit. Ich bin gespannt wie das dann klappt.

19. Member Avatar von Livia

Ich hab auch mal eine Frage. M. ist jetzt fast 2 und seit ca 2 Monaten merke ich die autonomiephase sehr deutlich. Ich halte mich sehr ans gewünschteste Wunschkind, weil ich dahinter stehe und es sinnvoll/schön finde, also M. darf viel entscheiden und ich schaue, dass sie nicht zu viel kooperieren muss bzw ich kooperiere auch. Trotzdem ist es besonders morgens immer stressig, weil sie nicht aufstehen will, nicht essen will, nicht wickeln will, nicht Zähne putzen will. Also ich kriege sie noch nicht mal zum jeweiligen Raum, so dass wir irgendwann total hetzen. Und sie steht schon um 6:45 Uhr auf. Haben dann eine Std nur für sie. Ich bin dann schon fertig. Es ist gerade so unentspannt und ich werde echt auch mal sauer. Das macht mich gerade einfach traurig, weil ich auch nicht weiß was ich sonst machen kann.

20. Member

Das willst du wahrscheinlich nicht lesen, aber bei uns wird es seit dem Kindergarten besser. Sie waren aber vorher schon in der Krippe, dh ich denke bei uns war es einfach die Zeit und das Alter.