Antworten
Seite 133 von 229 ErsteErste ... 3383123131132133134135143183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.660 von 4578
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Mein Kleinkind 2019

Wie geht ihr denn damit um, wenn eurer Kind beim einschlafen ständig wieder aufsteht?
    Er ist eindeutig müde, hat aber momentan unglaublich viel im Kopf und braucht 1,5h um einzuschlafen.
    Ich werde dann irgendwann echt sauer und unfreundlich, weil ich auch kaputt vom Tag bin.
    Irgendwelche Tipps?
    stop and smell the roses.

2. Get a life!

User Info Menu

Bonbons gibt’s hier auch noch nicht. Der große (4) will immer mal essen, aber bisher ist es dann immer wieder in Vergessenheit geraten.
    Lutscher hat die Kleine und urlaub zum ersten Mal gehabt. Will ich aber eigentlich auch nicht.
    Ich sagen dann auch, dass das nur für ältere Kinder ist und das ist auch ok.

riwen, hier gab’s die Phase auch mal. Ich habe immer wieder ruhig gesagt, leg dich hin, oder ich habe es einfach gar nicht kommentiert und irgendwann hat er sich wieder hingelegt.
    Oder meinst du, dass er wirklich aufsteht im Sinne von aus-dem-Bett-gehen?
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

3. Foreninventar

User Info Menu

Ja, er klettert aus dem Bett, wenn ich ihn nicht festhalte
    stop and smell the roses.

4. Member

User Info Menu

Hm, wir hätten das Problem sicher auch gehabt. Wir haben ein Gitterbett neben unserem Bett, das lange ziemlich hochgestellt war, außerdem war die Seite zu unserem Bett offen. Als sie mobil wurde, haben wir die Seite zugemacht. Wir hatten da nämlich auch immer Kämpfe und das artete dann in ringen aus um das Kind wieder hinzulegen. Mit Gitterbett ist es deutlich besser gewesen, weil mein Freund oder ich entspannt daneben liegen konnte. J. hat dann noch rumgeturnt und ist irgendwann ruhiger geworden. Mittlerweile ist sie knapp 2 und wir haben jetzt einige Stäbe entfernt, sodass sie selbst rein und raus kann. Das klappt jetzt auch gut, sie klettert so gut wie gar nicht wieder raus abends.

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich sitze neben dem Bett und sage ihm, er soll sich hinlegen und meine Hand festhalten.

Beim Großen haben wir damals den Hörbert gekauft. Er durfte den im Bett haben und ist dann drüber eingeschlafen. Wir haben allerdings einen Widerstand eingebaut, fanden den für direkt am
    Ohr zu laut, auch in der leiseren Einstellung.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

6. Fresher

User Info Menu

Bonbons essen ab 4 ab und zu.

Wie sieht es mit Kaugummi aus? Ich kaue gerne mal Kaugummi und mein Kind möchte dann auch. Ich nehme aber immer recht scharfe, die will ich nicht meinem Kind geben.

7. Addict

User Info Menu

Bonbons gibt es hier mit 3 noch nicht, ich hab aber auch nie welche da, weil ich sie selbst nicht mag. Scharfe Kaugummis hat sie beim Papa gesehen, wollte dann auch. Ich hab sie probieren lassen, seither war das kein Thema mehr...

8. V.I.P.

User Info Menu

M ist dreieinhalb, ich gebe auch noch keine Bonbons.
    Ich habe mich selbst vor Jahren einmal heftig an einem verschluckt und dachte echt, ich müsse sterben. Seitdem mag ich die Dinger nicht mehr besonders.
    Kaugummi kennt M seit ein paar Monaten. Wir selbst haben zuhause keine, aber sie hat schon ab und zu dieses Bumm Bumm Eis gegessen. Da ist der Stiel aus Kaugummi. Sie kaut den auch korrekt ohne runter schlucken.

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

9. Senior Member

User Info Menu

Sagt mal, ist es eigentlich normal, dass KiTa-Ferien so dermaßend ätzend sind? Es wechselt zwischen Himmel und Hölle innerhalb weniger Minuten .

10. Urgestein

User Info Menu

Keine Ahnung. Ich fühle mich jedenfalls wie der größte Loser, weil wir nicht einfach freie Zeit zusammen genießen können, wie scheinbar alle anderen. Dieses Jahr ist es SO furchtbar und ich bin froh, wenn sie am Montag wieder gehen

Was meinst du mit Himmel und Hölle?

11. Regular Client

User Info Menu

Wiggie, die Stimmung ist hier in dem KiTaferien auch wackelig. Sie sind jetzt 4 Wochen zu Hause und brauchen dringend mehr Kinderkontakte. Beide sind schnell unzufrieden, stänkern sich ständig an und der fast 5 jährige ist richtig aufsässig. Im Urlaub ging es. Aber hier erwarten sie jetzt scheinbar täglich Brspaßungsprogramm.Alleine spielen kann der Große überhaupt nicht.
    Ich bin froh, wenn es Dienstag losgeht.

12. Alter Hase

User Info Menu

Ich glaube, die Kinder haben in den Ferien endlich mal Zeit, alle Eindrücke der letzten Monate zu verarbeiten und im Gehirn passiert dann ganz viel, das zu eher anstrengendem Verhalten führen.

M hat in den 3 Wochen auch neue, anstrengende Seiten an sich entdeckt.

Bonbon und Kaugummi bekommt er mit knapp 3,5 noch nicht

13. V.I.P.

User Info Menu

Der Sechsjährige hat hier gerade nahezu eine Vorpubertät. Er ist SO frech und bockig, wenn man nicht auf sein Kommando hört. Dazu kommt, dass er ständig nur im Haus hocken will und bei tollstem Wetter grad mal ne Stunde in den Garten geht.
    Ich finde des nervig, dass alle anderen im Urlaub oder krank sind.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

14. V.I.P.

User Info Menu

sorry, kurz ne andere frage:
    könnt ihr halbwegs gesunde kekse empfehlen die ich dem kleinkind zum nachmittagssnack geben kann?
    er hat im urlaub so viel ungesundes gegessen, dass ich mir vorgenommen hab mal wieder n bisschen gesünderes anzubieten

15. V.I.P.

User Info Menu

Sternenkind, back am besten selbst welche. Mit vollkornmehl, Banane statt Zucker etc findest du bestimmt Rezepte, die ok gehen und schmecken.

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

16. V.I.P.

User Info Menu

hihi das wollte ich umgehen, weil extrem faul. aber ich dachte mir schon, dass es daraus hinausläuft

17. Urgestein

User Info Menu

Geht auch was salziges/neutrales zum Knabbern? J mochte ne Zeitlang gern Knäckebrot.

18. V.I.P.

User Info Menu

ja, sowas mag er voll und hab ich auch immer da. grissini sind z b der knaller, ich such nir noch n süßes pendant

19. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ist es eigentlich normal, dass KiTa-Ferien so dermaßend ätzend sind? Es wechselt zwischen Himmel und Hölle innerhalb weniger Minuten .
    ich denke es mir seit 2 Wochen... echt schlimm... eine Woche noch....
    Mittagsschlaf wird auch keiner gemacht, also ab 16 Uhr quengelig ohne Ende. Mittags aber null müde....
    dafür ist gegen 20 Uhr quasi sofort Schluss.
    Trotzdem ist es echt anstrengend...

20. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Der Sechsjährige hat hier gerade nahezu eine Vorpubertät. Er ist SO frech und bockig, wenn man nicht auf sein Kommando hört. Dazu kommt, dass er ständig nur im Haus hocken will und bei tollstem Wetter grad mal ne Stunde in den Garten geht.
    Ich finde des nervig, dass alle anderen im Urlaub oder krank sind.
    Zahnlücken-Pubertät heißt das, hab ich mir sagen lassen!