+ Antworten
Seite 135 von 200 ErsteErste ... 3585125133134135136137145185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.700 von 4000
  1. Member Avatar von Magnolia*

AW: Mein Kleinkind 2019

Gibt es irgendwelche lifehacks, wenn das Kind einen gebrochenen Arm hat? Kind ist 4, Gips geht von der Hand bis zur Achsel.
    Also sowas wie "beim Duschen Tüte drüber und mit Gummi abdichten". Wie waschen wir wohl am besten in den nächsten Wochen die Haare, ohne dass Wasser von oben in den Gips läuft? Sicher werden wir uns irgendwie eingrooven, aber falls ihr erprobte Tipps habt, immer her damit!

2. Get a life! Avatar von Teddy01

Habt ihr eine Badewanne? Dann vielleicht die Haare über Kopf waschen.
    edit: sonst geht es vielleicht auch mit Hocker am Waschbecken.

3. Member Avatar von Magnolia*

Wir haben eine Badewanne, aber Waschbecken klingt gerade machbarer. Ich wurde eindringlich davor gewarnt, dass Wasser oben in den Gips läuft. Und da der so hoch angesetzt ist, hab ich wirklich Angst, wie das klappen soll. Zum Glück muss man ja nicht so oft Haare waschen.

4. Member Avatar von fitzgerald

Dann auf jeden Fall Haare im Waschbecken waschen und den restlichen Körper mit dem Waschlappen. Ich hab es als Erwachsene mit Gips kaum hinbekommen, dass der unter der Dusche wirklich trocken bleibt und der ging mir nicht bis unter die Achsel. Ich würde das mit der Dusche komplett sein lassen bis der Gips entfernt ist.

5. Alter Hase Avatar von narzisse

In der Dusche mit Müllsack drüber, mit Gummi abgedichtet und dann Arm nach oben an den mitduschenden Erwachsenen könnte ich mir noch funktionierend vorstellen. Saudumme Jahreszeit für so was wo ist der Arm den gebrochen, dass der Gips so weit hoch UND so weit runter reichen muss?

6. Get a life! Avatar von Teddy01

Wenn das waschen mal nicht reicht könnte man auch Baden und den Arm auf den Rand der Wanne legen.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

7. Alter Hase

Ja ich würde auch nur ein bisschen Wasser in die Wanne einlassen und dann vorsichtig abbrausen und die Haare nur über Kopf waschen. Ich hab das vor kurzem auch mit meinem Sohn probiert, das hat total super geklappt, lief nix ins Gesicht und auch nicht in die Ohren, falls da jemand mal aufpassen muss.
    und am Ende ergibt alles einen Gin.

8. Member Avatar von Magnolia*

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    In der Dusche mit Müllsack drüber, mit Gummi abgedichtet und dann Arm nach oben an den mitduschenden Erwachsenen könnte ich mir noch funktionierend vorstellen. Saudumme Jahreszeit für so was wo ist der Arm den gebrochen, dass der Gips so weit hoch UND so weit runter reichen muss?
    Nur an der Speiche unmittelbar am Handgelenk. Wenn ich das richtig verstanden habe, machen sie das bei Kindern immer so. Aber keine Ahnung, ich war nicht mehr besonders aufnahmefähig. Außerdem hat eine befreundete Ärztin mir noch erklärt, dass die Muskeln (oder Sehnen?), die da unten ansetzen, bis ganz hoch gehen, daher muss der ganze Arm ruhig bleiben. Es war beim Gipsen auch wichtig, dass der Arm im 90-Grad-Winkel blieb.

Danke an alle für die Tipps. Die viel größere Frage wird sein, ob der Kindergarten sie so nimmt oder wir uns für die nächsten 3 Wochen was überlegen müssen (nach 6 Wochen Sommerferien, yeah).

9. V.I.P. Avatar von freitag

Magnolia, zumindest für erwachsene gibt es auch wiederverwendbare Gipsüberzüge. Ich hatte vor ein paar Jahren auch einen Gips vom Oberarm bis zur Hand und hatte mir damals so einen gekauft. Ist aus dickerem Plastik mit einem Gummiabschluss.

Sowas: https://www.amazon.co.uk/Bloccs-Chil...c=1&th=1&psc=1
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

10. Member Avatar von Magnolia*

Oh, das sieht gut aus. Fürs normale, kurze Abduschen hat es gestern gut mit einer Tüte geklappt. Aber für mehr könnte das echt was sein.

Die Kita hatte übrigens kein Problem mit dem Gipsarm! Dafür ist heute Morgen gleich ein neues Problem aufgetaucht: keine der dünneren Jacken passte über den Gips. Alle Ärmel waren zu eng.

11. Senior Member

Vllt ne Weste? Bis der Gips ab kann, sollte das ja gehen mit den Temperaturen. Und ne Stulpe für den anderen Arm?

12. Regular Client Avatar von souffleuse

Zitat Zitat von Cherry-Lady Beitrag anzeigen
    Was anderes:
    Meine Dreieinhalbjährige hat sich gestern die Zimmertür über den Fuß gezogen und sich am großen Zeh verletzt. Der Nagel ist bis mittig eingerissen und die Zehenkuppe offen (nur oberflächlich zum Glück). Der Nagel sieht aber ziemlich übel aus und ich darf gar nicht hinfassen. Wir haben es jetzt gestern Abend und heute mit Kompresse und Fingerpflaster eingepackt. Aber ich glaube man sollte schon noch jemanden drauf schauen lassen. Ist eine Podologin da die richtige Adresse oder eher kinderarzt? Ich hab halt voll Schiss, dass sie mit dem wahnsinnig eingerissenen Nagel wo hängen bleibt und sich noch weiter verletzt...
    Wir hatten hier mal einen abfallenden Fingernagel nachdem die Finger in der Tür gequetscht wurden. Wir waren damit in der Notaufnahme der Klinik. Aus der Erfahrung würde ich, falls es nochmal passiert, nur noch die erste Woche Bandagieren mit steriler Mullauflage und danach Fingerkuppenpflaster oder wenn der Nagel "nur" eingerissen ist so weit kürzen wie möglich und nur Pflaster.

Die von Hansaplast sind super.Hansaplast - Elastic Grosspackung 5 x 4,4cm Fingerkuppenpflaster

13. Foreninventar Avatar von rîwen

Habt ihr Spiel- und Basteltipps für 2,5jährige bei Regenwetter?
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

14. V.I.P. Avatar von tinki

Mein ultimativer Basteltipp: masking tapes von dm und Geschenkpapier. Mein Kind wickelt seit Monaten alles in Geschenkpapier oder lässt mich irgendwas draus ausschneiden (bzw. Schneidet selbst) und klebt es irgendwo auf. Und mit den tapes wird alles (tonies, geschenke, kastanien,...) verschönert, aber sie gehen auch überall wieder problemlos ab und sind nicht sehr teuer.

15. Get a life! Avatar von Cinnamon

Zitat Zitat von rîwen Beitrag anzeigen
    Habt ihr Spiel- und Basteltipps für 2,5jährige bei Regenwetter?
    Sticker + Stickeralbum ist hier der Hit
    Kinetic Sand
    und so erste Kritzelbücher, wo man was ergänzen muss (Bart, Haare etc)
    und bald will ich auch Kinderschere & Kleber mal kaufen (welcher ist da unbedenklich?) ubd dann Schnipsel schneiden oder so....

16. Member

Knete. Kann man auch selbst machen, funktioniert bei mir aber nur jedes zweite oder dritte Mal so richtig. Deswegen bin ich wieder auf gekaufte umgestiegen.

17. Foreninventar Avatar von rîwen

Danke schon mal!

Ich hab letztens solche Modelliermasse (wie Fimo früher) gekauft, die an der Luft aushärtet.
    Kann man dann noch bemalen.
    Das war auch ein Hit.
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

18. Member

Wasserfarben oder Fingerfarben. Alles was hinterher genau so viel Arbeit zum putzen macht wie es gedauert hat damit zu malen haben meine geliebt.

Oder nen großen Verpackungskarton zu irgendwas umfunktionieren. Wir haben mal die paw patrol Zentrale gebaut (also Loch für Tür reingeschnitten, meine Kinder waren da sehr anspruchslos zum Glück) und angemalt und beklebt. Da kann man auch Sticker oder Tape draufkleben und wild rumkritzeln.

19. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Hier ist die liebste Beschäftigung aus buntem Krepppapier Kugeln zu rollen und die dann auf Pappe zu kleben.
    Tatsächlich kann damit sogar schon die knapp 2-jährige schöne Geburtstagskarten basteln (z.B. ein Herz mit Flüssigkleber aufmalen und mit Kleber ausmalen und die Kinder dann ihre Kreppkugeln aufkleben lassen.

Oder Eierkartons anmalen (mit Acrylfarben oder Fingerfarben) und dann Federn oder Glitzersteime aufkleben imd hinterher Schätze drin verstecken.

Ansonsten ist Glitzerkleber hier der Hit, Schnippseln und Kleben, Sticker und Knete geht sowieso immer.
    Oder Salzteig.

20. Alter Hase Avatar von narzisse

Nackt bodypainting mit fingerfarben (nawaro ökotest sehr gut ) und danach ab in die Badewanne strukturiert problemlos 2-3 Stunden!