+ Antworten
Seite 137 von 229 ErsteErste ... 3787127135136137138139147187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.740 von 4578
  1. Get a life! Avatar von Delisha

AW: Mein Kleinkind 2019

Ah dann guck ich mal wegen den Förmchen. Hatte auch gesehen man kann so Waffelbecher nehmen, aber da sind ja auch die 1-jährigen Kinder dabei und ich weiß nicht, ob das schon für so wenig Zähne geeignet ist!
    Ansonsten mach ich wohl echt Blechkuchen. Ich kann halt leider nur Streuselkuchen und will jetzt auch nicht zuviel experimentieren
    I will dance
    when I walk away

2. Regular Client Avatar von blauer_Engel

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich brauch nen Tipp für Geburtstagsfeier in der KiTa!
    Letztes Jahr hatte ich einfach nur geschnittenes Obst mitgegeben. Würde diesmal gerne etwas backen. Aber wenn ich jetzt zB Muffins mache, dann weiß ich nicht, ob jedes Kind jetzt so ein ganzes Ding essen will und sowieso sind das ja dann teilweise noch die Kinder aus der anderen Gruppe und es muss ja reichen.
    Wisst ihr, ob es irgendwo so kleine Papierförmchen gibt für Mini Muffins oder was backt ihr da?
    Ist das denn erlaubt? In unserer Kita darf man nichts mitbringen, das Abfall produziert.

3. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Ist das denn erlaubt? In unserer Kita darf man nichts mitbringen, das Abfall produziert.
    Hm also zumindest wurde bisher nichts in der Richtung gesagt. Aber man bringt halt auch immer nur zu den Geburtstagen was mit und das war bisher noch nicht so oft
    I will dance
    when I walk away

4. V.I.P. Avatar von Lamb

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich brauch nen Tipp für Geburtstagsfeier in der KiTa!
    Letztes Jahr hatte ich einfach nur geschnittenes Obst mitgegeben. Würde diesmal gerne etwas backen. Aber wenn ich jetzt zB Muffins mache, dann weiß ich nicht, ob jedes Kind jetzt so ein ganzes Ding essen will und sowieso sind das ja dann teilweise noch die Kinder aus der anderen Gruppe und es muss ja reichen.
    Wisst ihr, ob es irgendwo so kleine Papierförmchen gibt für Mini Muffins oder was backt ihr da?
    minimuffins gehen wirklich gut. oder eben blechkuchen.
    ich hab auch schon kekse gebacken ( kam bisher auch am besten an)

5. Get a life! Avatar von Delisha

Kekse wären natürlich auch ne gute Idee! Was hast du für welche gemacht? Will halt auch nichts zu süßes.
    I will dance
    when I walk away

6. Foreninventar Avatar von ana.

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    :‘)

Also bei uns darf man ALLES mitbringen, ich glaube da kann man nicht von der einen auf die andere kita schließen.

7. Get a life! Avatar von Delisha

Ich glaub ich back jetzt so Mini Apfelmuffins und Haferflocken-Rosinen Kekse. Im schlimmsten Fall muss ich morgen früh noch zum Bäcker
    I will dance
    when I walk away

8. Alter Hase Avatar von narzisse

Ich mach auch immer minimuffins (kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte mal große gebacken habe). Ein Rezept für 12 große entspricht bei mir ca. 36 minimuffins, das find ich dann auch eine gute Größe (also 1/3 normaler muffin).

9. Senior Member Avatar von Stina

Bei uns werden die Muffins wohl einfach halbiert, aber das mit den Mini Muffins ist ein guter Tipp. Ich kam ehrlich gesagt gar nicht drauf, was extra kleines zu backen, weil mein Kind eher 2 normal große Muffins isst

10. Get a life! Avatar von Cinnamon

Zitat Zitat von nightswimming Beitrag anzeigen
    Im sommer ungefüttert, ab Herbst gefüttert.
    Ja genau!

11. Foreninventar Avatar von rîwen

Bei uns essen das auch die Kleinen begeistert.
    Es gab noch nie den Fall, dass was nicht weg kam 😄
    Records que omplen l'ànima.

12. Alter Hase

Ich hab diese Mini Muffin Förmchen noch nie gekauft, halten die gut? Also reicht da 1 Papier oder muss man da 2 ineinander machen?

Sorry für die Dumme Frage, ich habe glaub ich noch nie Papier Muffin Formen genutzt, weder kleine noch große. Ich kenne nur von meiner Schwiegermutter, dass die immer 2 so große Papierformen ineinander gesteckt hat, weil die sonst so breit auseinander gelaufen sind.
    und am Ende ergibt alles einen Gin.

13. Get a life! Avatar von Delisha

Also ich hatte jetzt einmal so feste Muffinformen, die man auch für Eis nehmen kann, die sind ganz gut, aber sehen halt nicht so Muffin-typisch aus. Dann hatte ich noch diese kleineren normalen geriffelten Formen gekauft und die sind schon ganz schon auseinandergegangen, find ich auch nicht soo schön. Früher hatte ich für so große Muffins richtig eine Backform, wo man die reinstellen konnte, dann sind die richtig schön geworden.
    I will dance
    when I walk away

14. Alter Hase Avatar von narzisse

Ich hab auch muffinbleche (je 2 für große und 2 für minimuffins), in die die Förmchen reinkommen.

Und mein Sohn isst auch problemlos 3 große muffins, wenn ich ihn lasse, aber so 1-2 minimuffins find ich von der Menge an Zucker unproblematischer für zwischendurch mal...

15. Member Avatar von *Flora*

Sagt mal, wo wir gerade bei dem Thema Süßes sind:

Wie oft erlaubt ihr euren Kindern Süßigkeiten zu essen, wenn sie danach fragen?

Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und fragt gerade täglich nach Eis, Gummibärchen, einem Lolli oder einem Keks. Meistens in genau der Reihenfolge. Wir sind gerade aus dem Urlaub zurück, wo der Süßigkeitenkonsum etwas ausgeufert ist, möchten diesen jetzt aber wieder eindämmen. Mein Mann und ich haben auch etwas unterschiedliche Ansichten dazu. Er möchte das wirklich nur als Ausnahme (nur mal am Wochenende / bei besonderen Gelegenheiten). Ich würde ihr auch mal zwischendurch was kleines geben, allerdings will ich ihr natürlich auch nicht zu viel geben. Wahrscheinlich ist der Ansatz von meinem Mann daher der bessere.

Wie handhabt ihr das?
    Geändert von *Flora* (14.08.2019 um 21:27 Uhr)

16. Get a life! Avatar von Delisha

Ich handhabe das irgendwie total nach Gefühl. Manchmal gibts mehrere Tage hintereinander was Süßes und dann wieder nicht. Ich versuche es vor ihm zu verstecken, dass er es gar nicht so präsent hat. Wenn er Schokolade&Co sieht, dann will er auch welche.
    So Kinderkekse sind für mich dann auch nochmal ne andere Sache als Gummibärchen zB.
    I will dance
    when I walk away

17. Addict

Zitat Zitat von *Flora* Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wo wir gerade bei dem Thema Süßes sind:

Wie oft erlaubt ihr euren Kindern Süßigkeiten zu essen, wenn sie danach fragen?

Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und fragt gerade täglich nach Eis, Gummibärchen, einem Lolli oder einem Keks. Meistens in genau der Reihenfolge. Wir sind gerade aus dem Urlaub zurück, wo der Süßigkeitenkonsum etwas ausgeufert ist, möchten diesen jetzt aber wieder eindämmen. Mein Mann und ich haben auch etwas unterschiedliche Ansichten dazu. Er möchte das wirklich nur als Ausnahme (nur mal am Wochenende / bei besonderen Gelegenheiten). Ich würde ihr auch mal zwischendurch was kleines geben, allerdings will ich ihr natürlich auch nicht zu viel geben. Wahrscheinlich ist der Ansatz von meinem Mann daher der bessere.

Wie handhabt ihr das?
    Als soe noch kleiner waren war es eine Zeitlang so, dass sie sich nach dem mittagessen was aus der süssigkeitenkiste aussuchen durften. Damit war das thema.fpr den tag dann abgehakt.
    Eis, kuchen etc. Zählen für mich da aber nicht dazu.

18. Foreninventar Avatar von cyan

Mein Sohn bekommt jeden Tag was (wobei es auch vorkommt, dass er es selber vergisst), weil ich eben NICHT so was besonderes daraus machen will, dass er im blödsten Fall die ganze Zeit an Süßes denken muss.

Ich hatte im Kindergarten eine Freundin, die zuhause nur am Wochenende Kuchen gekriegt hat und sonst nichts Süßes haben durfte (ihre Mutter war Diätassistentin). Und die hat bei Geburtstagspartys usw. dann gefressen und gefressen und auch gerne heimlich unseren gesamten essbaren Christbaumschmuck verputzt. Das ist mir sehr in Erinnerung geblieben.

19. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ich hatte im Kindergarten eine Freundin, die zuhause nur am Wochenende Kuchen gekriegt hat und sonst nichts Süßes haben durfte (ihre Mutter war Diätassistentin). Und die hat bei Geburtstagspartys usw. dann gefressen und gefressen und auch gerne heimlich unseren gesamten essbaren Christbaumschmuck verputzt. Das ist mir sehr in Erinnerung geblieben.
    Ja so ne Erfahrung hab ich auch mit ner Schulfreundin. Die dann jeden Tag auf dem Heimweg aus der Schule ne billige Tafel Schokolade reingeschlungen hat....
    I will dance
    when I walk away

20. Member Avatar von Liaa

Ich finde süssigkeiten okey für die kinder, wenn sie bei den mahlzeiten gut essen. Also sich nicht mit süssigkeiten sattessen.

Bei uns gibts trotzdem eher am wochenende/im urlaub süssigkeiten. Wenn sie bei den grosseltern sind jeweils am freitag gibts auch immer etwas. Montag bis donnerstag eher weniger, da gehts meistens "vergessen".