+ Antworten
Seite 155 von 181 ErsteErste ... 55105145153154155156157165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.100 von 3603
  1. Senior Member Avatar von Wiggie

AW: Mein Kleinkind 2019

Komischerweise gibt es sowas wiederum hier so gut wie gar nicht. Nur wenn er gerade mit etwas spielt, dann möchte er manchmal lieber alleine spielen, weil der Kleine natürlich noch viel dabei kaputt oder falsch macht. Dann bittet er mich oft, ihn wegzunehmen. Das ist ja aber auch völlig legitim. Sonst darf der Kleine grundsätzlich mit allem spielen.

Aber wie ich schon schrieb, mir hat es schon sehr geholfen, zu lesen, dass es bei anderen auch so ist.

2. Addict Avatar von fliegen_lernen

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Ich bin ein bisschen genervt, weil mein knapp 21 Monate altes Kind irgendwie nicht anfängt zu sprechen. Also schon ein paar Wörter, aber es kommt irgendwie nix Neues dazu. Er sagt gefühlt 7 Mio. Mal am Tag Mama. Also grad sitzt er in seinem Zimmer und sagt die ganze Zeit „Mama“ vor sich hin. Also 30-50x in der Minute. Ich werde verrückt!
    (Ich weiß, dass das alles normal ist und dass er auch super hört und es wohl einfach dauert. Aber an manchen Tagen bin ich echt so genervt).
    Efeu, Hier genauso! Er sagt nur Mama, und manchmal noch „amaaaa“ zu „nochmal“ und „eahhh!“ zu „leer“, also meistens „Mama, eahhh! Amaaaa!“
    Das wurde kürzlich sogar im Kita-Eingewöhnungsgespräch erwähnt, dass er ja „noch nicht spricht“
    Ich war dann ein bisschen überrascht, dass das bei 20 Monate alten Kindern schon einen Kommentar wert ist..?
    Mich stört es jedenfalls nicht, ich erwarte da irgendwie gar nix, aber manchmal wäre es halt praktisch wenn er anstatt zu wüten einfach sagen könnte was er will :P
    Aber da fehlt ihm glaube ich noch der Ehrgeiz.
    let the good times roll.

3. Urgestein Avatar von Efeu

Ich hab heute extra nochmal nachgeguckt, sein Bruder hat im gleichen Alter schon mindestens Zweiwortsätze und sowas wie Kugelbahn und Gummistiefel gesagt.
    Wahrscheinlich bin ich deshalb son bisschen , weil es halt die Verständigung soooo viel einfacher machen würde.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

4. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich weiß, Dauerbrenner-Frage: wie viel schlafen eure Dreijährigen in 24h? Insbesondere die, die nur noch nachts schlafen?

5. Get a life! Avatar von Cinnamon

zwar erst 2,5 aber Mittagsschlaf von sich aus abgeschafft, und schläft dann so ca. 19:30/20 - 7 Uhr. Also knappe 11 Stunden.

6. Addict Avatar von blauer_Engel

M schläft aktuell von ca. 21 - 5:30 Uhr, also ca. 8,5h. Er ist phasenweise aber auch schon früher schlafen gegangen oder hat morgens ein bisschen länger geschlafen. Ich würde sagen, dass er eigentlich etwas mehr Schlaf bräuchte, er findet abends einfach nicht in den Schlaf.
    Seit ein paar Tagen steht er morgens noch früher auf 😴

7. Regular Client Avatar von *sternschnuppe*

Meiner hat den Mittagsschlaf auch abgeschafft mit gut 2,6 grad. Er schläft dann von 19:30 bis 7 Uhr. Mit 1-2 Unterbrechungen.

8. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Unter der Woche meist so 20 Uhr bis knapp 6:45.
    Am Wochenende auch mal was länger (aber sich mal Später ins Bett)

9. Foreninventar Avatar von schnaengs

Zitat Zitat von prachtmädchen Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Geschwisterzwist: ich finde es ja ziemlich normal, dass sich was ändert, wenn die kleineren raumgreifend werden und auch Besitzansprüche anmelden (hier gerade: meiner Mama).
    Meine beiden Mädchen spielen eigentlich oft ganz gut miteinander und verstehen sich auch meist. Aber wenn, dann muss ich eher die große vor der kleinen beschützen. Die kann nämlich deutlich rabiater werde (hauen, beißen, kneifen) und die große wehrt sich nicht körperlich gegen sie.
    hier genauso.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

10. Addict Avatar von Binford

M. schläft ziemlich genau 11,5 Stunden . Meist aber 10 Stunden nachts und 1,5 Stunden Mittagsschlaf.

11. Senior Member

Zitat Zitat von Binford Beitrag anzeigen
    M. schläft ziemlich genau 11,5 Stunden . Meist aber 10 Stunden nachts und 1,5 Stunden Mittagsschlaf.
    Ja.

12. Newbie

Ohne Mittagsschlaf von 19:30 bis ca. kurz vor 06:00 Uhr. Also zwischen 10 und 10,5 Std.

Wenn er einen Mittagsschlaf macht, dann wecken wir ihn nach max. einer Stunde und dann schläft er abends entsprechend später ein, aber die Stundenanzahl bleibt gleich.

13. Foreninventar Avatar von ana.

Sagt mal was tragen eure kleinkinder denn wenn es kälter wird zum schlafen, wenn der schlafsack weg ist?
    Unser kind bleibt selten unter der decke und jetzt jetzt hat er morgens dann eiskalte füsse.

14. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich schließe mich der Frage an. Aktuell trägt er Body unterm Schlafanzug und hat heute auf eigenen Wunsch auch eine zweite Schlafanzughose an

Lässt hier jemand sein Kind in einen Camping-Schlafsack schlafen? Darüber denken wir gerade nach...

15. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Sagt mal was tragen eure kleinkinder denn wenn es kälter wird zum schlafen, wenn der schlafsack weg ist?
    Unser kind bleibt selten unter der decke und jetzt jetzt hat er morgens dann eiskalte füsse.
    Langer Schlafanzug und Socken. Die Socken sieht er aber mehr als Fashion Statement denn als Wärmespender. Am nächsten Tag will er dann wieder nur in Unterwäsche schlafen und überlebt das auch ganz gut

16. Get a life! Avatar von Delisha

Aktuell gerade so Einteiler mir Fuß. Sonst hab ich aber auch Zweiteiler, weil die KiTa welche will und zieh ihm dann echt Socken an. Ich weiß aber gar nicht, ob er die echt braucht oder es einfach mein Kälteempfinden ist.
    I will dance
    when I walk away

17. Ureinwohnerin Avatar von sora

Wieso braucht dein Kind für die Kita denn Schlafanzüge?

18. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Wieso braucht dein Kind für die Kita denn Schlafanzüge?
    Zum schlafen? Also die werden halt zumindest teilweise umgezogen.
    I will dance
    when I walk away

19. Foreninventar Avatar von ana.

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich der Frage an. Aktuell trägt er Body unterm Schlafanzug und hat heute auf eigenen Wunsch auch eine zweite Schlafanzughose an

Lässt hier jemand sein Kind in einen Camping-Schlafsack schlafen? Darüber denken wir gerade nach...
    Ich hab nämlich schon überlegt ob das ein guter grund für so einen großen schlafsach von verbaudet ist

20. Foreninventar Avatar von rîwen

Wie gehen denn eure Krippen/Kitas mit aggressiven Kindern um?
    Wie oft muss etwas passieren, bis die Leitung informiert wird und die Eltern zum Gespräch gebeten werden?
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down