+ Antworten
Seite 182 von 197 ErsteErste ... 82132172180181182183184192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.621 bis 3.640 von 3926
  1. Get a life! Avatar von Delisha

AW: Mein Kleinkind 2019

Zitat Zitat von kaikoura Beitrag anzeigen
    Bis auf Eis macht sie sich aus Süßem bisher auch gar nicht so viel.
    Hier auch eher so Kuchen, Kekse und Eis.
    I will dance
    when I walk away

2. Member

Aktiv Süßigkeiten anbieten würde ich nicht.
    Aktiv wegräumen schon. Und aktiv verringern auch
    Bei uns funktioniert 'aus den Augen aus dem Sinn' noch ganz gut. Also bei Osternestern, Weihnachtschokolade oder zum Geburtstag, funktioniert das gut. Bisschen was lassen und den Rest in die Speiß.
    An einzelne geschenkte Sachen erinnern sie sich schon, aber da wird mittlerweile gnadenlos reduziert. Smarties aus der Verpackung geschüttet, Gummibärchen eingetuppert usw. Das gibt's dann irgendwann oder ich vernichte es im Rahmen von Frustessen.

3. Fresher

WIr rücken die geschenkten Süßigkeiten ganz hinten in den Schrank. Dann gibt es 1-2 Mal was und dann isses vergessen. Wir bewahren es immer sehr lange auf. Ganze selten wird nochmal gefragt. Wenn es zB Osterhasen in 3 Größen gab dann holen wir den kleinsten dann noch mal raus. Den Rest essen wir dann selber.

Bücher: Wenn es ganz schlimm wurde (Bobo Siebenschläfer in Endlosschleife) dann habe ich die so aufgeräumt, dass sie ein wenig schwieriger zu finden waren. Oder gesagt ich lese es einmal und dann brauche ich Abwechslung. Im Laufe der Zeit wurde ich aber geübter im Lesen von langweiligen Büchern.
    Ein paar ganz ätzende Pixiebücher habe ich mal weggetan, zB solche die total christlich waren, von Fernsehserien abstammen, Reklame-Bücher waren (zB von der Milchwirtschaft gesponsort), und "Connie macht Musik" hat auch dran glauben müssen. Eigentlich finde ich Connie ganz ok für Kleinkinder, aber wie man auf 15 Seiten zelebrieren kann wie Connie eine Rassel schüttelt, das war dann wirklich zu viel. Ein Buch hatten wir wo ein Kind verloren geht, wo aber die Verhaltensregeln die dann angepriesen wurden, ganz ganz schlecht waren, das kam auch weg. Genauso ein älteres Buch über Schule die mit Tieren dargestellt wurde, wo es noch einen Rohrstock gab. Ab einer gewissen Menge an Pixies fällt das dann nicht mehr so auf.

4. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Haha, Stichwort gesponsorte Pixies: Wir haben so ein total schreckliches „Meine Freundin ist Ingenieurin“, was ich eigentlich eine klasse Idee fand, aber leider ist das das langweiligste Buch der Welt. Auf jeder Seite kommt ungefähr fünf Mal das Wort „Motorschalter“ vor und dann ist das für ein Pixie auch noch ungewöhnlich textlastig 😴. Jedenfalls hilft es meinem Kind super beim Einschlafen und mir auch.

5. V.I.P.

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Haha, Stichwort gesponsorte Pixies: Wir haben so ein total schreckliches „Meine Freundin ist Ingenieurin“, was ich eigentlich eine klasse Idee fand, aber leider ist das das langweiligste Buch der Welt. Auf jeder Seite kommt ungefähr fünf Mal das Wort „Motorschalter“ vor und dann ist das für ein Pixie auch noch ungewöhnlich textlastig 😴. Jedenfalls hilft es meinem Kind super beim Einschlafen und mir auch.
    Haha, das haben wir auch und ich finds auch schrecklich. Das ist echt mit Abstand das langweiligste Pixie das wir haben..

6. Foreninventar Avatar von ana.

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Ich hatte solche mal von der handwerkskammer, also die gab es nicht im normalen Verkauf.

7. Get a life! Avatar von Cinnamon

Ja wir haben auch so eines, Mila wird Grillmeister oder so, vom Verband des Mobilen Grillgenusses, haha :/ so öde...

8. Foreninventar Avatar von cyan

Wir haben ein Pixie über die Geschichte der Nationalbibliothek geschenkt bekommen und der 4-Jährige LIEBT es. (Ich nicht so sehr...)

9. Get a life! Avatar von Delisha

In der KiTa lag ein gratis Buch über Läuse
    Also wirklich so eins, was man den Kindern vorlesen soll und was Unterhaltungswert haben soll...
    I will dance
    when I walk away

10. Member

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Also wirklich so eins, was man den Kindern vorlesen soll und was Unterhaltungswert haben soll...
    Haha, das würde mich aber aus gegebenem Anlass tatsächlich interessieren.

11. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
    Haha, das würde mich aber aus gegebenem Anlass tatsächlich interessieren.
    Kannst du dir sogar online durchlesen!
    I will dance
    when I walk away

12. Foreninventar Avatar von rîwen

Wir haben eins über den Wald vom Deutschen Forstverband.
    Wahnsinnig langweilig 🤪
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

13. Fresher

Das mit den Läusen haben wir auch. Das habe ich dem Baby zum Kauen gegeben
    Wir hatten so eins wo die Bauernhofidylle angepriesen wird und wie furchtbar gesund so ein Becher Milch doch ist.

14. Addict

Zitat Zitat von *jogi* Beitrag anzeigen
    Sagt mal, woran merkt ihr, dass euer Kind grad wieder einen Wachstumsschub macht?
    Wenn die Klamotten plötzlich alle zu klein sind?

15. Addict

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Find ich gut, dann hat es für die Kinder nicht sowas erschreckendes. Meine Tochter fand die Vorstellung ganz ganz schlimm, dass solche Tiere auf ihrem Kopf sind und so. Bücher können da ja helfen. Oder falls in manchen Familien noch solche Vorurteile verbreitet werden a la "Kinder mit Läusen sind unsauber", dann wissen zumindest die Kinder bescheid und lachen andere nicht aus etc.

16. Member Avatar von talia

Von Conny gibt es auch eines über Läuse: "Conny und der Läusealarm"
    Ich fand es ganz praktisch zur Veranschaulichung, als wir mal die Haare wegen eventueller Läuse checken mussten.

17. Senior Member Avatar von Pepparmint

Gibt's hier eigentlich Logopädinnen? Ich hätte eine Frage.

18. Addict Avatar von Leni4561

Hier

19. V.I.P. Avatar von Lamb

Zum Thema Buch: ich habe mal ein Janosch Buch, welches ich zum vorlesen nicht mehr ertragen habe, der kita geschenkt.

20. Get a life! Avatar von Cinnamon

Ihr seid bei der Turnstunde, dort gibt's 2x eine "Schaukel" aus Ringen. Das Kind schaukelt und schaukelt und will nicht aufhören, hinter ihm wird die Warteschlange immer länger und die anderen Eltern beäugen euch. Was tut ihr?