+ Antworten
Seite 184 von 229 ErsteErste ... 84134174182183184185186194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.680 von 4578
  1. Alter Hase

AW: Mein Kleinkind 2019

Kleines Kind in der Trage auf dem Rücken?
    So hab ich immer alle derartigen Situationen gelöst.

2. Get a life! Avatar von Cinnamon

Ja werde ich ausprobieren.

3. Junior Member Avatar von Magrat

Meine Tochter soll zu Weihnachten eine Spielküche bekommen und ich schwanke zwischen der Duktig von IKEA (schick in helltürkis) und der Küche von Lidl, die Montag in die Filialen kommt. Die Lidl-Küche hat mehr Funktionen (Licht und Sound in Backofen und Mikrowelle, Backblech, usw), die von IKEA nur das beleuchtete Kochfeld. Ich selber wäre als Kind sicher voll aufs Knöpfchen drücken abgefahre. Allerdings ist die Lidl-Küche trotz nur minimal geringerer Größe erheblich leichter, ich vermute also, auch weniger stabil... Hat jemand eine der Küchen aus dem Vorjahren und kann was zur Qualität sagen?

4. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

wir haben die Ikea-küche und sie ein bisschen "aufgepeppt" mit einer rückwand mit einer bunten tapete, neuen griffen und in der mikrowelle und über der arbeitsplatte solchen led-drücklichtern. unser kind steht, wie fast alle kinder behaupte ich, auch auf rumdrücken und das reicht ihm. er hat dann einfach ein backblech zu weihnachten bekommen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

5. Fresher Avatar von regina_phalange

Wir haben die Lidl Küche aus dem Vorjahr und ich kann beides bestätigen - sämtliche Besucherkinder fahren total auf Licht, Geräusche usw. ab und unsere Tochter hat zuerst auch hauptsächlich die Knöpfe gedrückt. Von der Verarbeitung her ist sie aber nicht mit der Ikea Küche zu vergleichen. Mein Mann hat schon beim Aufbauen total geflucht und zB bei den Türen muss man teilweise aufpassen, dass nix kaputt geht. Sie ist jetzt nicht schlecht, aber ich glaube im Nachhinein hätte ich lieber die Ikea Küche genommen.

6. Member Avatar von kaikoura

Wir haben eine Lidlküche aus dem letzten Jahr und die finden wir super. Sie ist hübsch und stabil bei uns. Nur das Aufbauen ist ein bisschen kniffliger gewesen als man das von Ikea kennt.

7. Enthusiast

Zitat Zitat von regina_phalange Beitrag anzeigen
    Wir haben die Lidl Küche aus dem Vorjahr und ich kann beides bestätigen - sämtliche Besucherkinder fahren total auf Licht, Geräusche usw. ab und unsere Tochter hat zuerst auch hauptsächlich die Knöpfe gedrückt. Von der Verarbeitung her ist sie aber nicht mit der Ikea Küche zu vergleichen. Mein Mann hat schon beim Aufbauen total geflucht und zB bei den Türen muss man teilweise aufpassen, dass nix kaputt geht. Sie ist jetzt nicht schlecht, aber ich glaube im Nachhinein hätte ich lieber die Ikea Küche genommen.
    Hier auch so! Am 2. Tag war bereits ein Haken abgerissen und die anderen folgten bald. Und 2 Wochen nach dem Aufbau die Backofentür komplett irreparabel weg.

8. Senior Member Avatar von Wiggie

Ich hab bisher auch nichts Gutes von der Lidl Küche gehört. Hätte ich neu gekauft, hätte ich (von den beiden genannten) die Ikea Küche genommen. Ich hatte damals gebraucht gekauft und weiß die Marke gar nicht. Man kann nur den Herd anmachen und am Backofen die Drehschalter drehen. Beides wird hier gar nicht groß beachtet, obwohl die Küche sehr sehr viel bespielt wird.

9. Get a life! Avatar von Cinnamon

Zitat Zitat von regina_phalange Beitrag anzeigen
    Ich unterschreibe ALLES!!
    Auch das mit dem fluchtenden Mann!
    Sie wirkt qualitativ echt nicht sooo hochwertig. ABER wir haben sie ja nun fast ein Jahr und es ist noch nichts kaputt und funktioniert tadellos. sehr wild geht die allerdings nicht damit um.
    Ich würde sie aber wahrscheinlich nicht noch mal kaufen

10. Urgestein Avatar von Sternenratte.1

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt deiner Tochter nichts unterstellen aber im Allgemeinen habe ich das Gefühl, das Bedürfnis in solchen Momenten ist zumindest auch, genüsslich zu behalten, was die anderen unbedingt auch haben zu wollen. Ich finde, da kann man als Eltern schon eingreifen, ich fände es da auch nicht so günstig, durch Nicht-Eingreifen seine Billigung zu vermitteln.

das glaube ich bei älteren Kindern durchaus, bei 2,5 aber eher noch nicht. da ist es sicher an sich noch schwer zu begreifen, wieso und zu welchem Zeitpunkt (das ist ja auch etwas willkürlich und undurchschaubar bei sowas wie schaukeln) man etwas, das man toll findet aufhören soll, damit andere dran sind.

trotzdem denke ich auch, dass man auch in dem alter schon anfangen muss, das zu vermitteln. dem Kind dann halt möglichst den unweigerlichen und verständlichen Protest nicht übel nehmen. aber schwer mit Baby dabei, absolut :/
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

11. Addict Avatar von Wannabebaby

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Frage mich wie solche Situationen extreme BO-fans lösen... denn ihr Bedürfnis war nun mal in dem Moment, sich von der Schaukel aus alles in ruhe anzuschauen.... grmpf
    ich fand mal den hinweis sehr gut, dass wunsch und bedürfnis nicht das gleiche ist. auch wenn ich gerne jedes bedürfnis (in diesem fall vielleicht autonom sein. oder was ganz anderes) meines kindes erfüllen will, muss ich noch lange nicht jeden wunsch erfüllen (schaukeln oder schaukel blockieren).
    <3

12. Addict Avatar von Wannabebaby

sagt mal, kennt ihr solche gefühlskarten, mit denen man kinder besser erklären kann, welche gefühle es gibt, wie man mit ihnen umgeht, etc.? könnt ihr welche empfehlen?
    <3

13. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von Wannabebaby Beitrag anzeigen
    sagt mal, kennt ihr solche gefühlskarten, mit denen man kinder besser erklären kann, welche gefühle es gibt, wie man mit ihnen umgeht, etc.? könnt ihr welche empfehlen?
    Falls dich auch Bücher zu Gefühlen interessieren, ich mag gern "Heute bin ich"
    Aracari Verlag | Heute bin ich (uber 275'000 Exemplare verkauft!)

14. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Falls dich auch Bücher zu Gefühlen interessieren, ich mag gern "Heute bin ich"
    Aracari Verlag | Heute bin ich (uber 275'000 Exemplare verkauft!)
    Das liebt mein Kind auch total, obwohl es das glaub ich noch nicht ganz versteht.

Das wurde mal irgendwo empfohlen, sieht sehr gut aus, aber ist jetzt aktuell noch zu komplex mit etwas über 2 Jahren glaub ich: https://www.amazon.de/Gef%C3%BChle-S...oding=UTF8&me=
    I will dance
    when I walk away

15. Addict Avatar von Jazzy Belle

Du kannst mal bei so pädagogischen Verlagen schauen, wir hatten zum Beispiel diese
    Gefuhlsmonster und andere Gefuhlskarten fur Kita und Grundschule – mediation-berlin-blog

16. Urgestein Avatar von Jimi

Das hier wäre auch noch ein Tipp. Ich kenne es nicht, es soll aber sowohl für größere, als auch für kleinere Kinder nutzbar sein.

17. Senior Member Avatar von p. langstrumpf

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    ... Frage mich wie solche Situationen extreme BO-fans lösen...
    ..ich habe gerade gedacht, du meinst Böse Onkelz-Fans

Zu den Pixies: Ich habe gerade zu einem über EKA-gekauften Artikel ein Büchlein dazubekommen, in dem es um ein Kind geht, das gaaanz viele tolle Dinge erlebt, während es Masern hat. Und eines vom Branchenverband der Betonhersteller haben wir auch noch.
    less stress and more ice cream.

18. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von p. langstrumpf Beitrag anzeigen
    ..ich habe gerade gedacht, du meinst Böse Onkelz-Fans

Zu den Pixies: Ich habe gerade zu einem über EKA-gekauften Artikel ein Büchlein dazubekommen, in dem es um ein Kind geht, das gaaanz viele tolle Dinge erlebt, während es Masern hat.
    im Fieberwahn dann?

19. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    im Fieberwahn dann?
    Vermutlich Halluzinationen durch die Masern-Enzephalitis

20. Senior Member Avatar von p. langstrumpf

Es heißt "Pustel Fantastico" und scheint von keinem Verband herausgegeben zu sein. Völliges wtf.
    less stress and more ice cream.