+ Antworten
Seite 189 von 229 ErsteErste ... 89139179187188189190191199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.780 von 4578
  1. Member Avatar von Imogen

AW: Mein Kleinkind 2019

Was meint ihr, ab welchem Alter kann ein Kind sich (mit den Eltern) Frozen 2 im Kino anschauen? Meine Tochter ist 4;9 und kennt den ersten Film seit einigen Monaten, interessiert sich aber hauptsächlich für die Lieder. Sie war außerdem noch nie im Kino. Eigentlich wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, sie Teil 2 direkt im Kino ansehen zu lassen, aber mittlerweile hab ich von Gleichaltrigen gehört, die sich schon lange darauf freuen.
    Vielleicht sollten wir als ersten Kinofilm etwas Nettes, weniger Aufregendes und Kürzeres schauen? Frozen 2 dauert ja doch über 1,5 Stunden...

2. Foreninventar Avatar von rîwen

Kino ab 6, meiner Meinung nach.
    Aber in anderen Ländern gibt's ja zb sogar Babykino 🤔🙈
    Records que omplen l'ànima.

3. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Ich könnte mir vorstellen, aufgrund des Trailers, dass Frozen 2 ziemlich düster und komplex ist und daher vielleicht nicht so gut als erster Kinofilm geeignet. Mein filmerfahrenes Kind (5,5) geht da allein mit Freundinnen im Rahmen eines Kindergeburtstages hin und selbst da ist mir nicht ganz wohl dabei.

Vielleicht könnt ihr ja vorher noch irgendwas „freundlicheres“ im Kino anschauen, quasi zum Kennenlernen? Bestimmt läuft Frozen 2 sowieso ewig.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

4. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Zitat Zitat von rîwen Beitrag anzeigen
    Gibts in München auch.
    Babykino, das ich kenne, ist aber für die Eltern und die Kinder können halt dabei sein. Also kein Kino für die Babys.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

5. V.I.P. Avatar von freitag

Zitat Zitat von rîwen Beitrag anzeigen
    Hier gibt’s Babykino, aber das ist halt Kino für Eltern, tagsüber, mit leiserem Ton und Licht an, und man bekommt Kuchen.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

6. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Zitat Zitat von freitag Beitrag anzeigen
    Hier gibt’s Babykino, aber das ist halt Kino für Eltern, tagsüber, mit leiserem Ton und Licht an, und man bekommt Kuchen.
    Marktlücke, definitiv!
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

7. Addict

meine tochter wird im neuen jahr sechs und wird jetzt im november mit uns in den film gehen.
    sie ist nicht so besonders filmerfahren, aber auch nicht besonders gruselempfänglich.
    bis in die grundschule hinein finde ich es aber ne gute idee, wenn meine kinder mit mir ins kino gehen und nicht in einer größeren kindergruppe.
    bei der eiskönigin 2 hab ich jetzt aber keine sekunde drüber nachgedacht, ob sie da rein kann oder nicht. aber das ist ja immer alles individuell.

8. V.I.P. Avatar von freitag

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Marktlücke, definitiv!
    Das ist sicher sehr wirtschaftlich - wochentags um 11 Uhr morgens will eh niemand anders in's Kino, und die zweimal, wo ich war, war es proppenvoll.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

9. Foreninventar Avatar von cyan

Imogen
    Also, mein Sohn war jetzt mit 4 zum ersten Mal im Kinderkino (weniger laut und nicht ganz abgedunkelt). Und laut seinem Papa war das noch zu früh. Er konnte nicht so lange still sitzen (was er im Kinderkino zum Glück auch nicht muss).

Aber das ist halt Kind-abhängig.

10. Senior Member Avatar von Wiggie

Ich würde das mit meinem noch nicht ganz 4 Jährigen schon machen bei geeignetem Film und ich bin mir sicher, dass das auch schon klappen würde (er war schon 3 h in einem Musical und war fasziniert und hat keinen Ton von sich gegeben )

11. Addict Avatar von Wannabebaby

vielen dank für die adventskalendervorschläge
    <3

12. Member Avatar von Imogen

Auch ich bedanke mich für die Kinoeinschätzungen! Ich glaube, mit Frozen 2 werden wir warten, bis die DVD rauskommt, und den Film dann entweder häppchenweise oder gleich im Ganzen gemeinsam anschauen, je nachdem. Meine Tochter fragt aktuell bei Geschichten oft etwas nach, weil sie es entweder nicht verstanden hat oder von mir nochmal hören will. Das geben wir uns besser zuhause mit der Fernbedienung in der Hand

13. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Bis zu welchem Alter findet Ihr eine Milchflasche zum Schlafengehen (Zähne werden danach geputzt) normal/okay?

Und ab wann liefen Eure Kinder an Halloween von Tür zu Tür? Wir haben beschlossen, dass wir nächstes Mal auch mitlaufen (dann ist sie 3,5). Hier klingelten echt Kinder, die noch nicht mal „Süßes oder Saures!“ sagen konnten

14. Urgestein Avatar von Sternenkind

mein kind liebt seine nuckelflasche (allerdings "nur" mit lauwarmen wasser gefüllt) zum einschalfen. er ist 2,5. ich hab schon öfter drüber nachgedacht, ihm stattdessen nen magic cup für die nacht anzubieten, bisher haben wirs aber noch nicht gemacht. ab und zu haben wir tatsächlich noch glück und er schläft nach ner runde wasser nuckeln morgens nochmal ein.

dir gehts aber wahrscheinlich eher um die milch, oder?

15. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen
    Bis zu welchem Alter findet Ihr eine Milchflasche zum Schlafengehen (Zähne werden danach geputzt) normal/okay?
    Wenn die Zähne danach geputzt werden und es ihr wichtig ist, würde ich das wohl einfach beibehalten bis sie nicht mehr danach verlangt. Also zumindest spontan fällt mir nichts ein, was dagegen spricht.

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen
    Und ab wann liefen Eure Kinder an Halloween von Tür zu Tür? Wir haben beschlossen, dass wir nächstes Mal auch mitlaufen (dann ist sie 3,5). Hier klingelten echt Kinder, die noch nicht mal „Süßes oder Saures!“ sagen konnten
    Also so richtig angefreundet mit Halloween hab ich mich noch nicht, aber ich finde das irgendwie cooler, wenn das die Kinder erst dann machen, wenn sie ohne Erwachsene losziehen können. Ich finde es eher seltsam, wenn die Erwachsenen das für kleine Kinder initiieren. Aber wie gesagt - ich bin kein Fan von Halloween, wenn wir das zelebrieren würden, würd ich es vermutlich anderes sehen.

16. Foreninventar Avatar von rîwen

Mein Kind verlangt auch immer noch seine Milch.
    Ich gebe aber einfach nur ein paar Tropfen rein und ansonsten Wasser 😅
    (Die Flasche wird so gering gefüllt, dass das nicht so auffällt)
    Records que omplen l'ànima.

17. Regular Client Avatar von *sternschnuppe*

Hier gehen echt alle Kinder Halloween und es hat locker 100 Mal geklingelt. Letztes Jahr waren beide zufrieden mit Bonbons verteilen an der Tür, dieses Jahr sind beide (mit uns im Hintergrund) mit Freunden losgezogen für ca.30 Minuten. Sie sind 5 und fast 3.
    Toll finde ich es nicht wirklich, aber sie als einzige auszuschließen fiel mir zu schwer.

18. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

So geht es uns auch eher, Sternschnuppe! Wir wohnen in einem Neubaugebiet und hier sind echt viele Kinder. Hier wurde ca. 20 x geklingelt und P. war ganz aufgeregt. Sie hat die Nachbarskinder teilweise auch erkannt.
    Ich bin auch nicht so ein Halloween-Fan, aber es machen irgendwie alle.

P. hängt glaube ich nicht sooo sehr an der Flasche. Ich möchte nur ungern den Entzug mit z. B. Wechsel in den Kindergarten zusammenfallen lassen und überlege daher, wann wir den "Absprung" wagen sollen.

19. V.I.P. Avatar von caleida

Ab welchem Alter habt ihr euer Kind nur noch 1x tagsüber ein Schläfchen machen lassen?

Mein Kind (14m) ist abends gegen 20Uhr immer noch quietschfidel und jetzt frage ich mich, ob es vielleicht tagsüber zu viel schläft?

Auch erscheint mir das relativ früh...
    Geändert von caleida (07.11.2019 um 21:49 Uhr)

20. Get a life! Avatar von Delisha

Ich glaub ich hab das so mit 15/16 Monaten abgeschafft, das er vormittags/früh nochmal schläft. Also einfach versucht wach zu halten und bis Mittag schaffen.
    I will dance
    when I walk away