+ Antworten
Seite 195 von 220 ErsteErste ... 95145185193194195196197205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.900 von 4391
  1. Get a life! Avatar von Cinnamon

AW: Mein Kleinkind 2019

Ob sie morgen geht, würde ich halt erst nach der Nacht und anhand ihres Zustands morgen entscheiden, bei ihr kommt und geht das Fieber manchmal so schnell, also gut möglich dass das k noch mal heute Abend oder nachts kommt, wenn nicht, ist sie morgen früh ja annähernd 24 Std Fieberfrei und dann würde sie gehen, ja.
    Ach mal schauen wg später. :/

2. Foreninventar Avatar von rîwen

Ich würde wohl schweren Herzens zuhause bleiben, weil es ja meist abends wieder schlimmer wird.
    Ansonsten finde ich Buggy und danach gleich wieder heim gehen eine gute Lösung. Aber nur, wenn sie soweit fit ist.
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

3. Addict Avatar von Schokofondue

Ich sehe es wie Narzisse und würde gehen.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

4. Urgestein Avatar von Sternenkind

cinna eir hatten heut das gleiche. da er aber ne halbe stunde vor beginn völlig erschöpft eingeschlafen ist hat sichs erübrigt. er (und ich auch ein bisserl) waren aber recht traurig.

5. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Hm, ist ja auch unterschiedlich, wann Eltern ihr Kind Zuhause lassen, das kann ja auch aus kindschonungsgründen länger als unbedingt notwendig sein. (Mein Sohn hatte am Samstag Fieber, gestern nicht mehr, war aber noch untypisch viel müde und hat untypisch wenig gegessen, deshalb ist er heute noch nicht wieder in den Kindergarten gegangen - wäre ich nicht eh mit der kleinen Schwester Zuhause, wäre er aber gegangen.)
    klar, das weiß man nicht. Aber ich würde jetzt nicht zuallererst davon ausgehen, dass das Kind sicher eh nur zur Schonung daheim war, und Cinnamon ging es ja darum, wie das bei den anderen Eltern ankommen könnte, wenn sich ihr morgens krank gemeldetes Kind nachmittags wieder unter die anderen Kinder mischt.

6. Fresher Avatar von Sandsilber

Gibt es vielleicht morgen oder so noch in einem anderen Ort/Stadtteil einen Umzug? Dann würde ich mit ihr dahin gehen. Ist bestimmt auch schön, wenn auch natürlich das eigentlich geplante.

7. Get a life! Avatar von Cinnamon

Also wir waren jetzt dort, wie erwartet waren wir eine knappe Stunde unterwegs und es war denke ich für sie wirklich ok. Sie hatte kein Fieber mehr und war echt fit nach einem langen Mittagschlaf. Unter Kinder mischen ist das eh nicht großartig, zuerst Kirche wo jeder für sich sitzt und der Lauf ist auch so quasi jeder für sich. Danach Punsch & Lebkuchen u dann wieder heim. Es hat ihr total gut gefallen und ich bin froh dass wir gegangen sind - wenn sich das jetzt nicht noch nachts rächt, glaube ich eigentlich aber nicht. Die ist immer noch fit und kein Fieber, spielt noch mit Papa...

ana, wart ihr?

8. V.I.P. Avatar von freckled

Wann haben eure Kinder denn zuverlässig sagen können, dass sie Hunger haben?
    Ich glaub, S schafft das irgendwie nicht, da ne Verbindung zu ziehen...(also vem Gefühl zum -> ich hab Hunger!)
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

9. Urgestein Avatar von Efeu

Das schafft mein Großer mit knapp 7 noch nicht immer. Merke ich dann am Verhalten. Ich würde sagen, ist kindabhängig. Der Kleine zeigt ab und zu auf Essen.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

10. Urgestein Avatar von Ion

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Das schafft mein Großer mit knapp 7 noch nicht immer. Merke ich dann am Verhalten. Ich würde sagen, ist kindabhängig. Der Kleine zeigt ab und zu auf Essen.
    Hier ganz ähnlich. Die 6jährige schafft es nicht immer, der kleine mit seinen 2,5 eigentlich ganz gut.

11. Get a life! Avatar von Cinnamon

Zitat Zitat von freckled Beitrag anzeigen
    Wann haben eure Kinder denn zuverlässig sagen können, dass sie Hunger haben?
    Ich glaub, S schafft das irgendwie nicht, da ne Verbindung zu ziehen...(also vem Gefühl zum -> ich hab Hunger!)

Nicht immer kann sie das sagen. Aber M sagt schon so ca seit dem 2. Geb immer mal wieder explizit, das sie was essen will...

12. Senior Member

Ebenso, der Sechsjährige hat gerne mal furchtbar schlechte Laune und dann stellt sich raus, dass er nur Hunger hatte.

13. Addict Avatar von Jazzy Belle

Ich glaube mein Kind (9 Mo) ist ein Foodie 😅Sie sagt jetzt immer öfter sehr vehement ‚Mjam Mjam Mjam‘ wenn sie essen will. Am Anfang kam das nur beim Essen, dann wenn sie was zu essen gesehen hat und mittlerweile echt oft wenn sie was essen will 🙈
    Aber das kann ja auch wieder vergehen.

14. Senior Member Avatar von Wiggie

Haha hier auch. Der knapp 4 Jährige sagt echt ganz selten mal von sich aus, dass er Hunger hat. Er fragt dann höchstens nach Süßigkeiten . Der Kleine hat schon mit 10 Monaten "esse" gesagt und es dann auch so gemeint.

15. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Ich glaube mein Kind (9 Mo) ist ein Foodie 😅Sie sagt jetzt immer öfter sehr vehement ‚Mjam Mjam Mjam‘ wenn sie essen will. Am Anfang kam das nur beim Essen, dann wenn sie was zu essen gesehen hat und mittlerweile echt oft wenn sie was essen will 🙈

Meine ist da nicht so eloquent und macht ein Geräusch wie ein brünftiger Hirsch 😅

16. Regular Client

Mein Kind (16 Monate) geht zu seinem Hochstuhl, möchte hineingesetzt werden und dann bitte etwas vorgesetzt bekommen

A toi l'enfant qui vient [...]
    Je murmure ton nom dans le souffle de ma voix
    Je t'offrirai le monde, toi que je ne connais pas
    Je t'ouvre grand mon coeur comme on ouvre ses mains
    Je t'espère des bonheurs aussi grands que les miens
    Demain c'est toi

17. Addict Avatar von Jazzy Belle

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen

Meine ist da nicht so eloquent und macht ein Geräusch wie ein brünftiger Hirsch 😅
    Besonders elegant klingt es hier auch nicht - Je nachdem wie akut der Hunger ist, wird sie ganz schön laut und dringlich. Aber süß ist es.

18. Foreninventar Avatar von ana.

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Also wir waren jetzt dort, wie erwartet waren wir eine knappe Stunde unterwegs und es war denke ich für sie wirklich ok. Sie hatte kein Fieber mehr und war echt fit nach einem langen Mittagschlaf. Unter Kinder mischen ist das eh nicht großartig, zuerst Kirche wo jeder für sich sitzt und der Lauf ist auch so quasi jeder für sich. Danach Punsch & Lebkuchen u dann wieder heim. Es hat ihr total gut gefallen und ich bin froh dass wir gegangen sind - wenn sich das jetzt nicht noch nachts rächt, glaube ich eigentlich aber nicht. Die ist immer noch fit und kein Fieber, spielt noch mit Papa...

ana, wart ihr?
    Nein, hier hats auch geregnet um die zeit und es gäbe heute noch einen umzug, vielleicht gehen wir da mit, mal abwarten.

19. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Haha, da liest sich sehr herzig.

Hier haben beide Kinder als Baby die Strategie entwickelt, ihr Gesicht mit offenem Mund immer wieder an irgendein Körperteil von mir zu dotzen und dazu „Ommmnnnommmmnommm!“ zu machen. Das war/ist recht eindeutig.

Der Große ist jetzt mit 4 meistens in der Lage, Hunger zu verbalisieren, aber wenn er gerade sehr ins Spielen vertieft ist, kann es sein, dass einfach nur die Laune sehr plötzlich umschlägt. Und da ist ihm dann selber nicht mehr klar, dass er hungrig ist – das streitet er in dem Moment dann auch vehement ab.

20. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

P (2;6) kann Hunger noch nicht sicher verbalisieren. Sie ist eher hangry, daran merken wir es.