+ Antworten
Seite 196 von 216 ErsteErste ... 96146186194195196197198206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.901 bis 3.920 von 4307
  1. Get a life! Avatar von Delisha

AW: Mein Kleinkind 2019

Hier kippt auch eher die Laune.... Also wenn er Essen sieht, dann wird schon gebrüllt, dass er es haben will oder der Hochstuhl wird an den Tisch geschoben. Aber wenn wir unterwegs sind, dann wird er nur launisch (2;3).
    I will dance
    when I walk away

2. Addict Avatar von Jazzy Belle

Witzig ist auch, dass ich bis vor kurzem nicht wusste, dass ich selber dazu neige hangry zu werden. Das habe ich erst jetzt rausgefunden, als ich während Schwangerschaft und Stillzeit öfter und mehr Hunger hatte.

3. V.I.P. Avatar von freckled

Danke für eure Antworten!
    Ich war da unsicher, was "normal" ist und bin manchmal überrascht, wenn es S nach Essen wieder gut drauf ist (und ich vorher denke, dass sie müde ist oder schlecht gelaunt oder sonst was...und dann war es doch Hunger ).
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

4. Member

hier auch typ „hangry“. und sie hat jetzt schon ein paar mal ihr oberteil hochgezogen und auf ihren bauch gedeutet

5. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Witzig ist auch, dass ich bis vor kurzem nicht wusste, dass ich selber dazu neige hangry zu werden. Das habe ich erst jetzt rausgefunden, als ich während Schwangerschaft und Stillzeit öfter und mehr Hunger hatte.
    Ja.
    Ich wusste zwar prinzipiell schon, dass Hunger Auswirkung auf meine Laune hat, aber wie extrem es ist, ist mir erst aufgefallen, seit ich darauf achte, dass der Große in regelmäßigen Abständen was zum Essen angeboten bekommt. (Also nach einer bestimmten Zeitspanne und nicht wie früher immer dann, wenn er oder ich zufällig dran gedacht haben)

6. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ich werde extrem hangry und das Baby auch.

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Haha, da liest sich sehr herzig.

Hier haben beide Kinder als Baby die Strategie entwickelt, ihr Gesicht mit offenem Mund immer wieder an irgendein Körperteil von mir zu dotzen und dazu „Ommmnnnommmmnommm!“ zu machen. Das war/ist recht eindeutig.
    Ach stimmt, das mit dem offenen Mund gegen mich dotzen macht sie auch

7. Foreninventar Avatar von cyan

Wie habt ihr denn bitte neue Babysitter eingeführt?

Ich habe eine Pädagogik-Studentin mit Kindergartenerfahrung gefunden, die wirklich lieb und verlässlich ist, aber die drei Treffen mit ihr waren bisher echt eine Katastrophe, weil der 4-Jährige sich ihr gegenüber unmöglich verhält.

Dabei habe ich nicht mal groß angekündigt, dass das eine Babysitterin werden soll, ich habe einfach nur gesagt, wir kriegen Besuch.

Er verweigert jedes Gespräch mit ihr und jeden Versuch, gemeinsam was zu spielen. Er schreit, wenn sie sein Spielzeug anfasst und ist - Pardon - einfach unmöglich.

Schnarch. Ich glaube nicht, dass sie ihm wirklich unsympathisch ist, aber offensichtlich riecht er, was ich vorhabe und verweigert sich. Deswegen glaube ich jetzt nicht so wirklich, dass eine andere Babysitterin einen Unterschied machen würde.

Oder doch? Was würdet ihr tun?

8. Foreninventar Avatar von cyan

Ach so: Bisher habe ich sie noch nie mit ihr allein gelassen, ich war immer dabei.

9. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Hier gibt es doch sicherlich einige, deren Kinder oft Mittelohrentzündungen haben, oder?
    Welche Medikamente werden da heute verordnet? Vor allem welche Ohrentropfen?

10. V.I.P. Avatar von granny

Es gibt einen Kindergesundheitsthread. Mittlerweile gibt man eigentlich keine Ohrentropfen mehr, glaube ich. Da Mittelohrentzündungen auch oft viral bedingt ist, ist sogar die Antibiotikagabe auch fragwürdig. Was hier oft gut geholfen hat waren Otovowen tropfen.

11. Foreninventar Avatar von schnaengs

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Hier gibt es doch sicherlich einige, deren Kinder oft Mittelohrentzündungen haben, oder?
    Welche Medikamente werden da heute verordnet? Vor allem welche Ohrentropfen?
    keine ohrentropfen, aber großzügig nasenspray.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

12. Ureinwohnerin Avatar von sora

Hier auch nur Nasenspra, keine Ohrentropfen (zur Missbilligung meiner Mutter, die auch schon Mittelohrentzündungskinder hatte).

13. Get a life! Avatar von Delisha

Ich sollte auch nur ganz großzügig Nasenspray geben (und hatte zusätzlich auch so Emser Spray) und dann noch Otovowen.
    I will dance
    when I walk away

14. Senior Member Avatar von Pepparmint

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr denn bitte neue Babysitter eingeführt?

Ich habe eine Pädagogik-Studentin mit Kindergartenerfahrung gefunden, die wirklich lieb und verlässlich ist, aber die drei Treffen mit ihr waren bisher echt eine Katastrophe, weil der 4-Jährige sich ihr gegenüber unmöglich verhält.

Dabei habe ich nicht mal groß angekündigt, dass das eine Babysitterin werden soll, ich habe einfach nur gesagt, wir kriegen Besuch.

Er verweigert jedes Gespräch mit ihr und jeden Versuch, gemeinsam was zu spielen. Er schreit, wenn sie sein Spielzeug anfasst und ist - Pardon - einfach unmöglich.

Schnarch. Ich glaube nicht, dass sie ihm wirklich unsympathisch ist, aber offensichtlich riecht er, was ich vorhabe und verweigert sich. Deswegen glaube ich jetzt nicht so wirklich, dass eine andere Babysitterin einen Unterschied machen würde.

Oder doch? Was würdet ihr tun?
    Hast du schon mit ihm gesprochen? Also ob er sie nicht mag und so?

15. Senior Member Avatar von Pepparmint

Und bitte wann gewöhnt sich denn das Kind an die Kita-Belastung und die Zeiten und so? Meine ist irgendwie seit Kitastart im September immer müde. Sie schläft schon ganz lang nicht mehr Mittags und ruht auch in der Kita nur kurz mit und steht dann auf. Aber sie jammert quasi ab Abholen, dass sie müde sei, dreht dann wieder auf, jammert wieder über Müdigkeit und dreht wieder auf... Eigentlich ist sie ab 18:00 reif für's Bett, aber das schaffen wir selten. Wenn es dann später wird, überdreht sie halt und findet meist auch schlecht in den Schlaf. Schläft dann ca.11h und wacht von allein auf und ist noch müde -.- so zieht sich das durch die Woche. Ich find's echt anstrengend...

16. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Hast du schon mit ihm gesprochen? Also ob er sie nicht mag und so?
    Ja, das hab ich schon probiert. Er sagt, dass sie nett ist und er nicht weiß, warum er so garstig zu ihr ist. :/

17. Addict Avatar von fliegen_lernen

Pepparmint, müde ist mein kleiner Sohn (fast 2) auch noch oft, er geht jetzt seit 5 Monaten bis 15 Uhr und ich denke öfter mal, dass das schon echt lang für ihn ist. Ist leider nicht anders machbar. Auch mein 6 jähriger ist oft geschafft und ist dann froh, zu Hause noch allein vor sich hinwurschteln zu können. Danach noch Freunde treffen ist ihm oft zu viel bzw ist er danach richtig fertig.
    Ab kurz nach 18:00 ist hier dann Bettgehzeit, so dass sie spätestens um 19:30 schlafen, sonst kommen sie morgens um 6 nicht raus. Aber oft drehen sie kurz davor dann auch nochmal auf und schlafen dann ewig nicht ein, besonders der Kleine.
    Ich finde es seit es Herbst ist auch wahnsinnig anstrengend.
    Der Kleine wacht dazu immer gerade gegen 4 Uhr morgens auf und ist dann ne Stunde wach, und ist dann gerädert wenn er um 6 wieder geweckt wird. Nicht ideal so.

Wie lange geht sie denn? Dass sie dort schläft mittags ist nicht machbar?

18. Senior Member Avatar von Stina

Peppar, bei uns ist zum Glück nicht 18 Uhr Bettgehzeit sondern 19 Uhr.. Aber abgesehen von der Gewöhnung hilft das bei uns glaub ich am meisten, ihn möglichst immer zeitig ins Bett zu bringen.

19. Member

Kurze Frage, bringt man dem 1,5 Jahre alten Geschwisterkind was mit wenn man zum Kindergeburtstag kommt (also mein Kind, nicht ich)?
    Edit:
    Fallen wir negativ auf wenn wir das nicht machen? Zu dem Geschwisterkind haben wir/mein Kind keinen Bezug, außer gelegentlich sehen im Kindergarten beim abholen. Und ich komm vorher eigentlich nicht mehr in die Stadt und mir ist das gerade erst siedendheiß eingefallen.
    Geändert von Blumentopf (13.11.2019 um 20:38 Uhr)

20. Urgestein

ich schenke immer nur dem geburtstagskind etwas.