+ Antworten
Seite 198 von 217 ErsteErste ... 98148188196197198199200208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.941 bis 3.960 von 4331
  1. V.I.P. Avatar von Lamb

AW: Mein Kleinkind 2019

füllt ihr selber einen adventskalender für euer kind? was macht ihr da rein? ich brauche noch ein bisschen inspiration

2. Addict Avatar von knuddelente

Ja ich fülle immer selbst. Es kommen rein: kleine Sachen zum basteln, Haarreif/Haargummi, Badekugeln, besondere Weihnachtsbaumkugeln in Form von Tieren für sie gerne mögen.
    Und dieses Jahr habe ich einen fertigen Kalender von lego gekauft in dem kleine Sachen zum Bauen sind die sich an den Weihnachtsbaum hängen lassen. Das teilte ich zwischen den Kindern auf

3. Addict Avatar von Leni4561

danke für eure Antworten!
    Heute Nacht war leider echt eine Katastrophe. War um 12 und halb 4 wach mit Hunger 😐 hat auch total unruhig geschlafen. Ich weiß jetzt auch nicht...

4. Foreninventar Avatar von ana.

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    füllt ihr selber einen adventskalender für euer kind? was macht ihr da rein? ich brauche noch ein bisschen inspiration
    Kleine radiergummis vom grüffelo die es neulich bei tchibo gab, und den inhalt eines paw patrol kalenders von aldi, und schokoladenautos von hema. Mein kind will eigentlich ganz dringend schokolade und war letztes Jahr enttäuscht als keine drin war.

5. Regular Client Avatar von LaNuit

Zitat Zitat von Leni4561 Beitrag anzeigen
    danke für eure Antworten!
    Heute Nacht war leider echt eine Katastrophe. War um 12 und halb 4 wach mit Hunger 😐 hat auch total unruhig geschlafen. Ich weiß jetzt auch nicht...
    Wir haben das auch oft noch dass sie 2x nachts trinken braucht.

Zwecks früher Müdigkeit abend, vielleicht nochmal rausgehen vor dem Abendessen? Frische Luft macht hier auch wunderbar Hunger 😅

6. Fresher Avatar von Zamora

Ich grätsch mal kurz mit was anderem rein: Ich hab ja noch nicht so lang ein Kleindkind. Es ist knapp 1,5 jetzt. Ist das ab jetzt normal und geht allen so, dass man ab einem bestimmten Alter ständig nur noch das Gefühl hat, sein Kind unendlich zu quälen? Mit anziehen, ausziehen, wickeln, was zu trinken anbieten obwohl gerade kein Durst, woanders hintragen, es nicht mitnehmen und allein aus dem Raum gehen, irgendwas Empfindliches/Gefährliches wegnehmen, nicht das richtige Spielzeug verfügbar, nicht die richtige Person beschäftigt sich mit ihm, nicht das richtige Essen...alles wird nur noch mit Gejammer und Geheule quittiert, als wäre Weltuntergang. Ich fürchte ja, dass es normal ist, aber ganz so früh hätte ich noch nicht damit gerechnet und ich finde es irgendwie ernüchternd, nachdem ich jetzt so lang die Tollste für mein Kind war, und Hauptsache ich war da und alles war gut (also mal etwas übertrieben ausgedrückt natürlich).

7. Ureinwohnerin Avatar von sora

Schläft und isst dein Kind genug? Also, ja, es ist sicher primär das Alter, aber hier haben Müdigkeit und/oder Hunger auch immer eine große Rolle gespielt.

8. Member Avatar von Sweep

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    Ich bastle gerade zwei Adventskalender für meine Kinder und da kommen rein:

magische Handtücher, Tinti Badespaß, Socken, Haft-Memos, Pflaster, Pixi Leo Lausemaus, Gümmibärchen, Rosinen, Smoothies, Filz-Zapfenmännchen, niedliche Weihnachtsbaum-Anhänger, Frucht-Snacks, Schneemann Schokolollis, Notizblöcke, Kratzbilder-Blöcke, Fruchtriegel, leuchtende Mini-Brummkreisel

evt. noch lustige Zahnbürsten oder anderer Kram, der sich gut "verbrauchen" lässt

9. Fresher Avatar von Zamora

Hm, also das war vorhin direkt nach dem Frühstück auch schon wieder so (m.E. genug gegessen). Vom Essen ist es glaub ich nicht so sehr abhängig (also die Stimmung, nicht das Kind), wobei es Hunger natürlich noch schlimmer macht, dann ist es ja wirklich normal.
    Schlaf könnte vielleicht sein, in der Kita wird mittags leider etwas zu wenig geschlafen (ist aber auch noch nicht so lang eingewöhnt) und dann muss man ja inzwischen auch morgens pünktlich aufstehen. Aber heute ist ja immerhin Samstag.
    Ist halt ein bisschen schwer zu wissen, weil die Kita gerade jetzt mit knapp eineinhalb losging, da weiß man nicht, was von der Kita kommt und was sowieso so wäre. Klar kommen jetzt mehr Erkältungen, etwas weniger Schlaf und überhaupt die Veränderung hinzu. Hm, vielleicht geb ich mir damit die Antwort gerade schon selber...
    Aber ist schon ernüchternd, so lang ein total ausgeglichenes Kind gehabt zu haben, für das man das Allheilmittel war, und plötzlich kann man nichts mehr recht machen

10. Member Avatar von kaikoura

Also du darfst das überhaupt nicht persönlich nehmen, da wird man mit Kind unglücklich, glaube ich. Ich behaupte mal, alle Kinder haben anstrengende Phasen und von den Fällen in meinem Umfeld her würde ich sagen, da ist auch etwas ausgleichende Gerechtigkeit dabei. Hab schon öfter mal gehört, dass entweder die Baby- oder die Kleinkindzeit sehr anstrengend ist. Es kommt auf jeden Fall auch wieder eine andere Phase.

11. Foreninventar Avatar von cyan

Zamora
    Ich hab zu diesem Thema mal einen Thread eröffnet: „permanent jammerndes Kleinkind“

Also: Ja, ist bei vielen Kindern leider normal.

12. Urgestein Avatar von Efeu

Zamora, evtl. Backenzähne? Da war hier dann immer ne Zeit lang dauernd Genöle.

13. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Zitat Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
    Gelbes Auto, geht's dir schon ein bisschen besser?
    Ich hab bei mir selber immer gleich beim ersten unguten Gefühl auf den Ohren otovowen Tropfen genommen. Das ist zum einnehmen, also nicht für in die Ohren. Hat bisher immer sehr gut funktioniert.
    Jetzt bist du ja versorgt mit Medikamenten, aber vielleicht fürs nächste Mal, wenn du merkst es fängt an.

Ah, hab jetzt erst gesehen, dass du im anderen Thread schon was dazu geschrieben hast. Dann hat sich mein Kommentar erübrigt.
    Danke!
    Hm, es geht so... Ich "hoffe", dass es tatsächlich bakteriell ist und das AB dementsprechen gut anschlägt... Aber fürs nächste Mal (hoffentlich nicht) - auf jeden Otovowen!

14. Fresher Avatar von Zamora

kaikoura,
    ja, vielleicht muss ich noch etwas am nicht-persönlich-nehmen arbeiten, ist halt grad irgendwie komisch. Aber das mit der ausgleichenden Gerechtigkeit käme hin, wir hatten echt ein Anfängerbaby, das, solange es möglichst bei mir war, eigentlich immer zufrieden war, wenn die Grundbedürfnisse erfüllt waren. Das einzige was ich vielleicht persönlich nehmen könnte (was aber natürlich auch nicht hilfreich wäre), ist, dass ich eben die Eingewöhnung gemacht und das Kind immer abgegeben habe, nachdem es so ein Mamakind war, vielleicht hat es auch damit zu tun. Beim Papa jammert es nämlich irgendwie nicht so viel, es will inzwischen sogar oft von mir weg und zum Papa, das war früher umgekehrt.

cyan,
    danke, ich les in den Thread noch mal rein. Hab ich auch schon mal vor einiger Zeit, ich glaube letztlich kam man zu dem Schluss, dass es tatsächlich oft Hunger war?

Efeu,
    Backenzähne könnte durchaus sein, es fehlt noch ein kompletter Satz. Den Gedanken hatte ich auch schon. Es ist ja auch nicht durchgehend so, gibt auch bessere Tage. Oder es wird mal wieder was ausgebrütet, wer weiß.
    Wird schon wieder besser werden...

15. Get a life! Avatar von Delisha

Also bei Zähnen hatte ich das auch mal, dass das Kind echt SO unerträglich war. Ich konnte nicht mal halbwegs entspannt auf dem Klo sitzen, sondern hatte dabei ein heulendes Kind auf dem Schoß
    Bisher war sowas aber eigentlich in extremem Ausmaß immer eine Phase.
    I will dance
    when I walk away

16. Foreninventar Avatar von cyan

Hat jemand ein erprobtes Salzteig-Rezept für mich?

17. V.I.P. Avatar von tinki

Bym- Antwort: muss es salzteig sein? Für nicht essbaren Teig würde ich sonst 250g natron,120g stärke und 170g Wasser in einem Topf erwärmen bis es fest wird. Auf einem Teller (ggf. Abgedeckt) abkühlen lassen und fertig. Hat den Vorteil, dass es weiß ist.

18. Foreninventar Avatar von cyan

Ah, noch besser! Danke.
    Also abkühlen lassen und dann erst ausrollen? (Wollen Formen ausstechen)

Aber 250g Natron? Ich hab bisher immer nur so kleine Briefchen mit Natron gekauft. Hm. Muss mal schauen, wo es solche großen Packungen überhaupt gibt.

19. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Aber 250g Natron? Ich hab bisher immer nur so kleine Briefchen mit Natron gekauft. Hm. Muss mal schauen, wo es solche großen Packungen überhaupt gibt.
    Ich hab neulich erst Natron in der größeren Packung im Supermarkt gekauft, da waren dann mehrere solche Briefchen drin.

20. V.I.P. Avatar von freitag

Dazu habe ich das Natron immer im Bastelbedarf bestellt (gibt es dort zum Badekugeln und Deo machen etc.).

Der Teig wird so auch sehr glatt und weiß, aber bei uns wurde er beim trocknen sehr rissig. Kommt also darauf an, wofür du ihn möchtest.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.