+ Antworten
Seite 2 von 158 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 3145
  1. Addict

AW: Mein Kleinkind 2019

Zitat Zitat von red_sparkle Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp!
    Es ist ja bald Ostern... Ich höre meine Schwiegermutter schon fragen, was sich die Kinder wünschen.
    Thema Ostern: wie ist das bei Euch, gibts da Geschenke und wenn ja, wie groß / wie viele? Bei uns gabs bisher immer nur Schokoeier, aber meine Tochter behauptet, ALLE anderen Kinder bekommen da Geschenke . Ist das echt so üblich heutzutage? Wir haben als Kinder auch "nur" Süßes bekommen und ich hab das nie in Frage gestellt.

2. Regular Client Avatar von Marita

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Thema Ostern: wie ist das bei Euch, gibts da Geschenke und wenn ja, wie groß / wie viele? Bei uns gabs bisher immer nur Schokoeier, aber meine Tochter behauptet, ALLE anderen Kinder bekommen da Geschenke . Ist das echt so üblich heutzutage? Wir haben als Kinder auch "nur" Süßes bekommen und ich hab das nie in Frage gestellt.
    Bei uns wird es wohl ein paar Förmchen für den Sand geben. Die Kinder sind aber ja noch klein.
    Bei mir gab es früher immer Spielzeug für draußen. Einen Ball, Hüpfball, Schaukel, Springseil, Rollschuhe oder oder oder...

3. Urgestein Avatar von Efeu

Bei uns gibt es eine Kleinigkeit, sowas wie Kreide oder ein Buch. Leider von den Großeltern auch immer noch was Kleines, aber das war’s dann auch.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

4. Regular Client Avatar von Stina

Ich glaub das war "früher" auch schon sehr unterschiedlich. Ich finde Ostern jahreszeitlich den perfekten Zeitpunkt für "Draußenspielzeug" und -fahrzeuge, vor Weihnachten gibt's z.B. keine Fahrradbasare. Und es wird ja nicht unbedingt insgesamt mehr an Geschenken, sondern es gibt dann die Sachen halt nicht auch noch zu Weihnachten und Geburtstag. Zumal das beides im Winter nah zusammenliegt, der Zeitraum dazwischen echt lange ist, Kinder entwickeln sich ja auch weiter und da gibt's ja schon immer wieder Kram, den sie gut brauchen können. (Z.B. Bücher, Zubehör für ein neues Interesse,...)

5. Addict

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich glaub das war "früher" auch schon sehr unterschiedlich. Ich finde Ostern jahreszeitlich den perfekten Zeitpunkt für "Draußenspielzeug" und -fahrzeuge, vor Weihnachten gibt's z.B. keine Fahrradbasare. Und es wird ja nicht unbedingt insgesamt mehr an Geschenken, sondern es gibt dann die Sachen halt nicht auch noch zu Weihnachten und Geburtstag. Zumal das beides im Winter nah zusammenliegt, der Zeitraum dazwischen echt lange ist, Kinder entwickeln sich ja auch weiter und da gibt's ja schon immer wieder Kram, den sie gut brauchen können. (Z.B. Bücher, Zubehör für ein neues Interesse,...)
    Ja klar, mehr Geschenke sind es dann nicht unbedingt. Ich finds ja auch gar nicht schlimm, Ostern was zu schenken, bin bisher nur noch gar nicht so drauf gekommen, weil ich es selbst eben nicht so kannte. Und das Kind auch erst vor kurzem damit ankam.

Heißt das, bei Euch gibts dann sowas wie Fahrrad oder Roller zu Ostern? (Bei uns liegt der Geburtstag zum Glück nicht im Winter, da kann man sowas auch gut zum Geburtstag verschenken.)

6. Regular Client Avatar von Stina

Heißt das, bei Euch gibts dann sowas wie Fahrrad oder Roller zu Ostern? (Bei uns liegt der Geburtstag zum Glück nicht im Winter, da kann man sowas auch gut zum Geburtstag verschenken.)
    Bei uns war das früher so, ja - wenn eben gerade was neues nötig war. Wenn nicht, gab es nicht aus Prinzip trotzdem ein großes Geschenk. Keine Ahnung wie wir das handhaben werden, vermutlich ähnlich.

7. Addict Avatar von red_sparkle

Ja, bei uns gab es in meiner Kindheit Geschenke. Sowas wie Fahrradhelm oder Knieschoner oder Fahrrad (meistens gebraucht).
    Ich glaube, bisher gabs nur was von Oma und Opa, von uns vielleicht ein Buch/ Hörspiel oder so? Süsskram gab es sehr sehr viel, da hat sie von uns dann nichts bekommen.

8. Urgestein Avatar von Jimi

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Bei uns war das früher so, ja - wenn eben gerade was neues nötig war. Wenn nicht, gab es nicht aus Prinzip trotzdem ein großes Geschenk. Keine Ahnung wie wir das handhaben werden, vermutlich ähnlich.
    Ja, so war und ist es bei uns auch. Ich denke, hier wird es zu Ostern dieses Jahr ein Fahrrad geben.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

9. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Wir möchten Ostern von Geschenken abkoppeln und nur Eier und Süßigkeiten verstecken.

Aber wir schenken dafür anlasslos größere Sachen für draußen, wenn das Wetter danach aussieht und wir was Schönes finden.

10. Addict

Hier gibt es Ostern nur Schokoeier.
    Niemand aus der Verwandtschaft schenkt den kindern was zu ostern.

11. Addict

Zum Glück wollen die Verwandten auch nichts zu Ostern schenken bei uns Aber vielleicht werden wir dann in Zukunft doch ne Kleinigkeit schenken, wenn das anscheinend so üblich ist. Ich kann schon verstehen, dass es blöd für Kinder sein kann, wenn alle im Kindergarten von ihren Ostergeschenken erzählen und sie selbst haben gar nichts bekommen. Mal sehn.

12. Get a life! Avatar von Cinnamon

Okay, danke für die Fusssack-antworten. wir werden den jetzt auch nur noch knappe 2 Monate nutzen bis das Baby da ist u bis dahin wohl die Schuhe ausziehen-Variante fahren...

Ostern: ist mir gerade zu krass weit weg, möchte ich noch nicht dran denken. Wahrscheinlich aber lieber auch nur Kleinigkeiten...

Mal noch was anderes:
    Meine Tochter ist 20 Monate alt.
    Was für Süssigkeiten essen eure Kinder in dem Alter und wieviel so ca pro Woche? Fordern sie das schon ein oder gebt ihr es ihnen oder.. ?

13. Foreninventar Avatar von rîwen

Ich erlaube nur solche Kinderkekse bisher.
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

14. Addict

In dem Alter gabs bei uns schon Süßigkeiten. Also Schokolade, Gummibärchen und ähnliches. Bei Anlässen wie Weihnachten, Ostern, Nikolaus, Geburtstage, wenn man zu Besuch irgendwo war und da gab es was. Zu Hause ohne Anlass kaum, weil wir sowas fast nie zu Hause haben (oder abends essen, wenn das Kind schläft). Wenn mal mehr vorhanden war, z.B. in den Tagen nach Weihnachten, haben wir die Sachen dann an uns genommen und nur auf Nachfrage rausgerückt. Dann aber nur in sofern begrenzt, wenn wir echt dachten, ihr wird sonst schlecht. Machen wir eigentlich immer noch so.

15. Addict Avatar von Anitak

Leider gibt es schon so gesüßte Kinderkekse (also man konnte auch Butterkekse geben ), gerade wenn wir Besuch haben bzw zu Besuch sind.

So einmal im Monat auch Kuchen, Schokolade o.ä., wenn wir in einem Café sind.

So Fruchtriegel gibt es auch öfter (wenn wir ungeplant länger unterwegs sind), und so Maispuffdinger oder Vollkornsalzstangen auch zur Knabberrunde am Nachmittag, neben Obst.

Wenn mein Mann z.B. Kinderriegel isst, weiß er ganz genau, dass es nix abzustauben gibt. Bei Kuchen gibt es aber keinen Halt mehr. Finde ich alle vier Wochen voll ok.
    Leider mag er am Liebsten auch morgens mein Knuspermüsli, was halt jede Menge Zucker hat. Manchmal mag ich es aber essen. Deswegen versuche ich es tagsüber eher knapp zu halten mit Zucker.

16. Get a life! Avatar von Cinnamon

Also meine findet halt Schokolade schon gut. Und sie hatte so einen Schokololli an ihrem Geschenk zu Weihnachten dran. das ist ja ihrer dann. Hmm.. Also sie isst das aber nicht übermäßig oder arg viel, legt es dann weg bzw gibt es mir. Ich dachte deshalb dass es okay ist wenn sie so 2-3x die Woche 1-2 Stücke isst. wenn sie es halt mal bei uns sieht und will. aktiv biete ich ihr das auch nicht an.
    Ich kann meinen Schokokonsum nur leider zur Zeit nicht so verheimlichen...

abseits davon liebt sie aber die hipp reiswaffeln und Sternchen und fruchtbar Schildkröten und sowas isst sie auch beinahe täglich. Kuchen probiert die manchmal gerne und jetzt in der Adventszeit hat sie immer mal "Lebkuchen!" krakeelt aber dann hat sie meistens nur mal dran geleckt oder 1x abgebissen..
    Geändert von Cinnamon (01.01.2019 um 22:49 Uhr)

17. Urgestein Avatar von Ion

T ist auch 20 Monate, er kennt Süßigkeiten von seiner Schwester, die darf immer nach dem Abendessen eine Kleinigkeit. Da freut er sich inzwischen wie Bolle, weiß schon, dass es was gibt. Umfang ist sowas wie eine kleine Schokokugel (diese Murmelgröße). Etabliert hat sich das in der Adventszeit, vorher hatte er das noch nicht so ganz gerafft. Untertags gibt es selten was, manchmal Kekse, wenn wir Kuchen essen auch mal was davon ab.

18. V.I.P. Avatar von Doodlebug

J. isst gerne Fruchtriegel und bekommt die immer mal von einer Oma geschenkt. Wenn sie alle sind, kaufe ich aber keine nach. Solche Kinderkekse kriegt sie oft als Goodie in die Brotbox. Sie fordert nichts weiter ein und Schokolade z. B. gibt es bei uns quasie nie und wenn dann nicht vor ihr. Kuchen essen wir aber in allen Ausprägungen und davon bekommt sie auch, was sie möchte.
    Geändert von Doodlebug (01.01.2019 um 23:05 Uhr)

19. Addict Avatar von red_sparkle

E. ist 17 Monate und kennt Süßigkeiten von der grossen Schwester. Seit Weihnachten/ Advent hat sich der Konsum enorm gesteigert. 🙈 Hier gab es viele Plätzchen und Kuchen etc. Schokolade und andere Süßigkeiten versuchen wir eher zu vermeiden. Ist aber nicht komplett möglich.

N. ist auch immer ganz witzig: „Ich bekomme vier Gummibärchen, weil ich vier bin. Und du, E. bekommst eins, weil du eins bist!“

20. Foreninventar Avatar von rîwen

Achso und wieso ich so wenig erlaube: er wird so schlimm hyperaktiv bei Zucker :/
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down