+ Antworten
Seite 200 von 200 ErsteErste ... 100150190198199200
Ergebnis 3.981 bis 4.000 von 4000
  1. Enthusiast Avatar von Moehrchen

AW: Mein Kleinkind 2019

Zitat Zitat von nightswimming Beitrag anzeigen
    inwieweit jugendliche inkontinent werden, weiß ich nicht.
    mir wurde aber explizit von trampolinspringen nach den geburten abgeraten, weil es den beckenboden stark belastet.
    ich denke reiten und schwimmen beispielsweise trainieren ja den beckenboden, während er beim trampolinspringen eben unnatürlich stark belastet wird, ohne dass da die muskeln trainiert werden.
    Ja.

Reiten trainiert den Beckenboden, man fängt nach der Geburt zb ja auch langsam damit an, erst viel im Schritt und Wochen später dann erst wieder Trab, eben um die Muskeln zu trainieren und nicht einfach nur zu belasten.
    Joggen & Trampolin springen soll man ja hingegen die ersten 6 oder 12 Monate gar nicht, weil es eben in erster Linie belastet und gerade nicht trainiert. Von daher macht das schon Sinn finde ich.
    Inwieweit sich das auf Kinder bzw Mädchen übertragen lässt, weiß ich nicht.

2. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Ich würde aber von einem Beckenboden (kurz) nach der Geburt keine Aussagen auf Jugendliche (oder einen „gesunden“ Beckenboden) machen. Auch mit einem gebrochenen Bein ist Trampolin oder Joggen eine blöde Idee...
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

3. Senior Member Avatar von Stina

Zumindest Trampolin springen als Leistungssport ist laut dem verlinkten Artikel auch für jugendliche Mädchen nicht gut, was den Beckenboden angeht. Ob das nun irgendwie auf Gartentrampoline für Kinder übertragen werden kann, keine Ahnung!

4. Alter Hase Avatar von narzisse

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Mich hat das jetzt auch interessiert, hab keinen richtigen Artikel gefunden, aber dieser Beitrag zitiert auch Studien (die ich nicht überprüft habe #Bym). Praxis fur Physiotherapie - Kathrin Mattes - Das Trampolin – Fluch oder Segen? (Teil 2) oder Starkt Sport den Beckenboden?
    Krass, danke für den Link! Hätte ich nicht gedacht!

5. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

(Apropos Joggen: Wann würdet ihr damit wieder anfangen? Habe schon so viele unterschiedliche Zahlen gelesen.)

Zum Trampolinspringen habe ich auch mal gelesen dass da schon sehr viele schwerere Verletzungen im Krankenhaus landen, also richtig als auffälliger „Trend“.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

6. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Zitat einer befreundeten Chirurgin: „Das liebste Sportgerät der Unfallchirurgen!“

(Die Tochter einer Freundin (3) ist von der Treppe des Trampolins auf Pflastersteine gestürzt und musste 48 h im Krankenhaus verbringen. Das Trampolin selbst ist sehr hochwertig, die Treppe aber irgendwie nicht so pfiffig designt.)

7. Junior Member Avatar von Magrat

Bis wann haben eure Kinder Lätzchen beim Essen getragen und akzeptieren sie die? Bisher haben wir meiner Tochter (2,5) einfach immer ein Mulltuch umgebunden, seit kurzem will sie es aber nicht mehr tragen, will nur "ohne Tuch" essen und reißt es ab.

8. Get a life! Avatar von Cinnamon

M trägt meistens noch einen Latz (Sie ist 2;7 Monate alt), so einen abwaschbaren mit Auffangdings von DM. bei Joghurt, Müsli etc auf jeden Fall noch immer. Wenn es trockene Sachen gibt, oft auch ohne und das klappt dann schon ganz gut. Generell ist es mir abends sowieso Wurst wenn das Oberteil eh schon spuren hat und eh in die Wäsche muss.

9. Fresher

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    (Apropos Joggen: Wann würdet ihr damit wieder anfangen? Habe schon so viele unterschiedliche Zahlen gelesen.)
    In meiner Rückbildungsgruppe wurde gesagt, man könne ab 6 Monate nach der Geburt mal testen, mit voller Blase ein Stück zu laufen (es gab wohl auch eine Zeitangabe dazu, aber die habe ich vergessen) und zu schauen, ob was passiert oder nicht... Wenn es passt, könne man schön langsam wieder beginnen, wenn nicht, noch einige Zeit warten und wieder testen.

(Ähm, apropos Beckenboden: Bei mir ist die Geburt ja doch schon wieder ein Zeitchen her, fast 2,5 Jahre, und er macht sich jetzt bemerkbar... Oooder mein Husten ist gerade wirklich fies. Aber sollte ja trotzdem nicht sein. Hat jemand Tipps? Ich habe natürlich die Rückbildung gemacht, dann Yoga und sporadisch auch Pilates, nur seit wir beide wieder arbeiten, komm ich in keinen Kurs mehr... )

Lätzchen hasst mein Kind seit er so ca. 1,5 war... Erstaunlicherweise geht es aber auch gut ohne.

10. Senior Member Avatar von Pepparmint

Mein Beckenboden hat sich auch erst viel später gemeldet, ich schreibe dem vielen Tragen eine nicht unerhebliche Schuld zu. Tipps hab ich keine, außer dieser Kegel zum üben.

11. Regular Client Avatar von *sternschnuppe*

Ich mache seit dem 2. Kind täglich kleine Beckenbodenübungen, da ich zwischendrin beim Husten auch Probleme hatte.
    Selbst jetzt in der Schwangerschaft trainier ich ihn auf Anraten der Hebamme.

12. Regular Client Avatar von LaNuit

Beckenbodenttaining ist ja mein Thema 😅
    Ich finde es so wichtig egal ob kurz nach der Schwangerschaft oder Jahre danach. Und sei es nur die Kegelübungen im Liegen im Bett abends, beim Zähneputzen, kochen etc.

Ein Tipp bzgl Husten, Kopf zur Seite drehen, das schont den Beckenboden

13. Foreninventar Avatar von schnaengs

kegelübungen?

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

14. V.I.P. Avatar von tinki

Wenn wir schon bei Rückbildung sind: hat jemand einen ultimativen Tipp oder eine video-empfehlung für Übungen gegen die Rektusdiastase?

15. Regular Client Avatar von *sternschnuppe*

Ein Video habe ich nicht. Bei mir halfen seitliche Liegestütz (also auf dem Unterarm und einem Fuß), seitliche Bauchmuskelübungen (schräge Crunches) und im 4 Füßler jeweils rechtes Bein und linker Arm strecken und zusammenführen, dann wechseln. Und tatsächlich drauf achten, immer seitlich aufzustehen.
    Generell hab ich gute Erfahrungen gemacht mit sämtlichen Rumpf stabilisierenden Übungen. Am besten im Fitnessstudio.

16. Newbie

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Bis wann haben eure Kinder Lätzchen beim Essen getragen und akzeptieren sie die? Bisher haben wir meiner Tochter (2,5) einfach immer ein Mulltuch umgebunden, seit kurzem will sie es aber nicht mehr tragen, will nur "ohne Tuch" essen und reißt es ab.
    Z hatte zuhause immer eins um aber als sie mit fast 2 in die Kita kam (und dort alle Mahlzeiten des tgaes zu sich genommen hat) haben sie dort überhaupt keine getragen und dann war es natürlich auch schnell zuhause absolut unbeliebt. Wir haben es dann für Porridge, Joghurt etc noch eine Weile versucht aber es wurde mehr abgerissen als drangelassen und irgendwann war ich den Stress leid und es klappt eigentlich auch ganz gut ohne mittlerweile. Wenn dann fallen ihr die Sachen jetzt eher auf die Beine

17. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

Zitat Zitat von schnaengs Beitrag anzeigen
    kegelübungen?
    kegelübungen
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

18. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Unerwartetes Bild für Wikipedia

19. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w