+ Antworten
Seite 210 von 229 ErsteErste ... 110160200208209210211212220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.181 bis 4.200 von 4578
  1. Regular Client Avatar von blauer_Engel

AW: Mein Kleinkind 2019

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Aber die Umrandung vom Kura ist doch ein Witz. Kommt vielleicht auch auf die Dicke der Matratze an. Aber wenn er auf seinem Kissen liegt ist er quasi eben mit der Umrandung vielleicht schrauben wir einfach noch am Kopfende und seitlich ein Brett hin habe ich mir überlegt.
    Ich mag bei höherer Umrandung noch zu bedenken geben, dass das sehr zum klettern einladen kann. Zumindest tun unsere das gern und dann ist die Fallhöhe gleich sehr viel höher ( deswegen gibts bei uns ein Dach).

2. Member

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Aber die Umrandung vom Kura ist doch ein Witz. Kommt vielleicht auch auf die Dicke der Matratze an. Aber wenn er auf seinem Kissen liegt ist er quasi eben mit der Umrandung vielleicht schrauben wir einfach noch am Kopfende und seitlich ein Brett hin habe ich mir überlegt.
    Dann haben meine Kinder wohl recht dünne Matratzen.
    Ich würde dann an eurer Stelle auf jeden Fall auch was dran schrauben oder diesen Tunnel dran machen. Wobei ich nicht weiß wie stabil diese Tunnel sind und wie fest man die an das Bett schrauben kann, nicht dass dann Kind und Tunnel rausfliegen.

3. Ureinwohnerin Avatar von sora

Nee, der Tunnel ist kein Rausfallschutz.

4. Member

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ja das dachte ich mir schon. Und wenn ihr das Bett zum "Baumhaus" umbaut? Also bis zur Decke mit Holz verkleidet und vielleicht ein Fenster rein? Da gibt's ganz tolle Sachen, aber haben wir leider auch nicht, in Ermangelung von Zeit und Talent. Aber vielleicht seid ihr ja begabter.

5. Addict Avatar von Akkordeon

Ach, mein Thema...
    Mein Kind schläft seit einer Woche in seinem Hochbett (Flexa, halbhoch) und mir ist schon oft ein bisschen mulmig wegen des Rausfallens, obwohl das Flexa schon eine hohe Umrandung hat. Ich denke auch über den Tunnel nach, über den, der unter die Matratze geschoben wird.

Das Kura kenne ich von Freunden- und finde die Umrandung tatsächlich auch super niedrig. Da würde ich mein Kind nicht ohne zusätzliche Sicherung schlafen lassen. Es gibt ja diesen Rausfallschutz zum Anklemmen. Baumhaus wäre natürlich cooler.
    Geändert von Akkordeon (01.12.2019 um 12:02 Uhr)
    "Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu."

6. Addict Avatar von fliegen_lernen

Zitat Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
    Dann haben meine Kinder wohl recht dünne Matratzen.
    Ich würde dann an eurer Stelle auf jeden Fall auch was dran schrauben oder diesen Tunnel dran machen. Wobei ich nicht weiß wie stabil diese Tunnel sind und wie fest man die an das Bett schrauben kann, nicht dass dann Kind und Tunnel rausfliegen.
    .
    Ich war kürzlich bei einem Kinder - erste Hilfe Kurs, und der Typ vom Roten Kreuz meinte, daß man auf jeden Fall an eine genügend hohe Umrandung achten soll, weil da wohl immer mal wieder was passiert.
    Ich habe auch noch ein zusätzliches Brett angebracht.
    let the good times roll.

7. Urgestein Avatar von Ion

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Beim Flexa kommt der unter die Matratze, da muss schon viel passieren, dass das Kind damit abstürzt. Bei meinem ruhigen Großkind hatte ich da keine Sorge.

8. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ah, okay. Bei Kura hängt er nur runter.

9. V.I.P. Avatar von Lamb

Wie viel schlafen eure 5/6 jährigen? Also von wann bis wann? Hier ist es zur Zeit eine Katastrophe

10. Enthusiast

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    Wie viel schlafen eure 5/6 jährigen? Also von wann bis wann? Hier ist es zur Zeit eine Katastrophe
    Ca 11h, der Große in dem Alter eher 10, heute mit 8 Jahren braucht er ca 9h.

11. Addict Avatar von Binford

Meiner hat damals auch so etwa 10,5 h gebraucht.

12. Urgestein Avatar von Efeu

Hier so 20:30 Uhr (ich weiß nicht genau, wann er einschläft) bis ca. 7:00, am Wochenende auch länger (außer es gibt einen Adventskalender ).

Edit: So früh gehr er erst, seitdem er Schule hat. Früher hat er locker ne Stunde später geschlafen und ich meine dann insgesamt sogar etwas weniger.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

13. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Hier so 20:30 Uhr (ich weiß nicht genau, wann er einschläft) bis ca. 7:00, am Wochenende auch länger (außer es gibt einen Adventskalender ).
    Adventskalender sind echt fies - außer Montag-Freitag, wenn die Kinder ausnahmsweise selbstständig innerhalb von 2 min angezogen sind.
    och... nö.

14. Get a life! Avatar von Delisha

Ich frag mich ja langsam eh wie ich auf die verrückte Idee gekommen bin einen Adventskalender mit SCHOKOLADE zu machen
    Das Kind sieht den andauernd und will was daraus haben und sowieso will es Schokolade und waaaah!
    Sonst isst er eigentlich kaum welche, weil die für ihn gar nicht so präsent ist.
    I will dance
    when I walk away

15. Regular Client Avatar von *sternschnuppe*

Seit der Kalender hängt, zieht sich der 5 jährige immerhin ruckzuck und ohne das morgendliche bocken an

Er schläft von 19:30 bis ca 7:00.
    wir versuchen aber aktuell auf 19 h abends zu kommen, da das morgens dann stressfreier ist. Müde ist er da auf jeden Fall schon.

16. V.I.P. Avatar von granny

Behaltet ihr eigentlich die ersten Schuhe eurer Kinder? Habt ihr so ne Erinnerungsbox und was kommt da noch so rein...?
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

17. Addict

Zitat Zitat von *sternschnuppe* Beitrag anzeigen
    Seit der Kalender hängt, zieht sich der 5 jährige immerhin ruckzuck und ohne das morgendliche bocken an
    Hey, das ist die Idee des Jahres, Adventskalender erst nach dem Anziehen. Hier öffnet das Kind den schon im Schlafanzug... Anziehen und Fertigmachen dauert ewig gerade, so nervig mit Baby dabei.

Schlafen (5,5 Jahre): ca. 11-12 Stunden, so ca. von 19:30 bis 7:00 oder 7:30.

18. Member Avatar von kaikoura

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ja langsam eh wie ich auf die verrückte Idee gekommen bin einen Adventskalender mit SCHOKOLADE zu machen
    Das Kind sieht den andauernd und will was daraus haben und sowieso will es Schokolade und waaaah!
    Sonst isst er eigentlich kaum welche, weil die für ihn gar nicht so präsent ist.
    Haha, für J. haben wir auch einen Adventskalender mit Schokolade, außerdem gibt's einen für uns Eltern. Bisher läuft es aber so, dass sie ganz heiß drauf ist, die Türchen zu öffnen, essen will sie es dann aber nicht selbst. Wahrscheinlich hätten wir einen Würstchenkalender gebraucht.

19. Senior Member

Der Sechsjährige schläft seit der Schule im Idealfall von 19:45 Uhr bis 6:40 Uhr.
    Das reicht ihm nicht ganz, aber noch eher ins Bett kriegen wir nicht hin und oft wird es auch noch etwas später.
    Samstags wird er dann meist gegen 7 schon wach, sonntags mit Glück erst um 8,er geht am Wochenende aber auch deutlich später ins Bett.

20. Member Avatar von kaikoura

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    Behaltet ihr eigentlich die ersten Schuhe eurer Kinder? Habt ihr so ne Erinnerungsbox und was kommt da noch so rein...?
    Wir haben da das Armband aus dem Krankenhaus drin, den ersten Strampler, Glückwunschkarten zur Geburt und noch ein paar Dinge. Schuhe aber nicht.