+ Antworten
Seite 211 von 229 ErsteErste ... 111161201209210211212213221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.220 von 4578
  1. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

AW: Mein Kleinkind 2019

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    Behaltet ihr eigentlich die ersten Schuhe eurer Kinder? Habt ihr so ne Erinnerungsbox und was kommt da noch so rein...?
    Ja

Zitat Zitat von kaikoura Beitrag anzeigen
    Wir haben da das Armband aus dem Krankenhaus drin, den ersten Strampler, Glückwunschkarten zur Geburt und noch ein paar Dinge. Schuhe aber nicht.
    Wir haben auch solche Sachen drin aber auch die ersten Schuhe.

Dann noch ein Fußballtrikot von der Saison seiner Geburt, das kriegt er mit 16. Die Geburtstagsanzeige ist auch drin.

2. Alter Hase Avatar von narzisse

Hier mit gut 6 Jahren von 20:45 Uhr plusminus bis kurz vor 7 Uhr, also ca. 10h.

3. Alter Hase

Meine Fünfjährige ist wohl ein totaler Langschläfer: Nachts ca. 21 Uhr(manchmal bißchen früher) bis 7 oder halb acht (an Wochentagen müssen wir sie echt wecken!), und sie macht wohl meist noch ein Mittagschläfchen im Kindergarten.

Im Sommer war es aber weniger :team winterschlaf:

Wir haben übrigens die Erfahrung gemacht, dass nach der Einschulung der Schlafbedarf ein bißchen steigt.

Wir haben auch Erinnerungsboxen und ja, da sind auch jeweils die ersten Schuhe mit drin. Erster Strampler, ein Exemplar der verwendeten Stoffwindeln (), Zeugs von der Geburt, Zeitungen vom Geburtstag, und so nach und nach kommt immer mehr dazu.

4. Senior Member Avatar von Stina

Adventskalender: Bei uns wird da immer nur das nächste Türchen abends befüllt, da kommt er nicht auf die Idee, gleich alles aufmachen zu wollen. Und keine Schokolade, sonst würde er vermutlich auch sofort hinwollen.

Behaltet ihr eigentlich die ersten Schuhe eurer Kinder? Habt ihr so ne Erinnerungsbox und was kommt da noch so rein...?
    Ich hab die weiterverkauft Also diese Behrens Schuhe.. Da war was kaputt, was ich nicht selbst reparieren kann.

5. Urgestein Avatar von Jimi

Mein Kind braucht mit 5,5 ungefähr 11-12 Stunden Schlaf.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

6. Foreninventar Avatar von cyan

Ja. Erste Schuhe, Klinik-Heimgeh-Outfit, Glückwunschkarten zur Geburt, Zeitungen vom Tag der Geburt, meine Geburtstagsbriefe an sie (die kriegen sie aber erst mit 21 oder so), Armband aus der Klinik, ... Sowas.

Und ich denke, ich werde aus jedem Lebensjahr (halt nur im Kinderalter) ein zeitloses Kleidungsstück aufbewahren, weil ich die Idee schön finde, dass meine potentiellen Enkel davon vielleicht noch was tragen können.

7. Foreninventar Avatar von schnaengs

mein schulkind mit 6,5 jahren braucht ziemlich genau 9 stunden (21-6 uhr).
    die kleine schwester braucht mit 2j3m 10 stunden (21-5 uhr plus eine stunde mittagsschlaf)

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

8. Alter Hase Avatar von prachtmädchen

Meine Große (6J) schläft idR von 20:30/21:00 - 7:00/7:30
    Meine Kleine (bald 2J) schläft nachts genauso lange und mittags 2 Stunden.
    fear cuts deeper than swords

9. Regular Client Avatar von LaNuit

Ist mal jemand von euch die Arbeit in Elternzeit nicht angetreten?
    Und hat das vielleicht nach der Frist von 7 Wochen mit dem Arbeitgeber klären können?

Mein Kind ist jetzt während der Eingewöhnung (sind bei gerade mal 3 1/2 Stunden nach 4 Wochen) krank geworden. Ich hätte jetzt nur noch zwei Wochen sie einzugewöhnen bis Kita Ferien sind und danach muss ich arbeiten. Ich glaube das schaffen wir bis dahin nicht

10. Urgestein

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Ist mal jemand von euch die Arbeit in Elternzeit nicht angetreten?
    Und hat das vielleicht nach der Frist von 7 Wochen mit dem Arbeitgeber klären können?

Mein Kind ist jetzt während der Eingewöhnung (sind bei gerade mal 3 1/2 Stunden nach 4 Wochen) krank geworden. Ich hätte jetzt nur noch zwei Wochen sie einzugewöhnen bis Kita Ferien sind und danach muss ich arbeiten. Ich glaube das schaffen wir bis dahin nicht
    was sagt denn die kita? kann dein mann urlaub nehmen? für den wiedereinstieg finde ich es grds. schwierig, wenn man den direkt verschiebt.
    Geändert von Serafina (04.12.2019 um 08:18 Uhr)

11. Regular Client Avatar von LaNuit

Er hat dann Urlaub, also hätten wir noch 1 1/2 Wochen nach den Kita Ferien. Hätte ich dazu schreiben sollen. Ich weiß nicht wie lange sie nach den 2 Wochen Ferien braucht um wieder reinzukommen.
    Vielleicht sollte ich noch sagen dass ich nur 2 Tage die Woche (Do, Fr) bis 14 Uhr arbeite, ansonsten kann ich sie flexibel holen. Aber nach den 1 1/2 Wochen müsste sie zwei Tage bis 14 Uhr bleiben.

Mit der Kita habe ich letzte Woche bevor sie krank wurde geredet, da meinten sie das schaffen wir bis dahin und bisher haben sie die eingewöhnung besonders sanft gestaltet, deswegen die kurzen Zeiten. Seit Montag ist sie halt krank..
    Ich kann nicht einschätzen wie es jetzt nach dem krank wieder weitergeht

12. Alter Hase

Insgesamt habt ihr ja doch noch ne Weile Zeit, das sind noch 2 Wochen, dann Kitaferien, dann noch 1,5 Wochen, also insgesamt über ein Monat? Ich würde sagen, das ist zu schaffen. Und v.a. wenn es "nur" 2x/Woche bis 14 Uhr ist, also bis nach dem Mittagschlaf?
    DIe Krankheit jetzt muß ja nicht ewig dauern, wenn es nur ein normaler Infekt ist, ist es vermutlich nach dem WE schon wieder gut.

13. Regular Client Avatar von LaNuit

Ja genau. Ich dachte nur dass das Fehlen jetzt bei Krankheit und die Schließtage uns wieder zurückwerfen?

14. Alter Hase

Weiß man nicht. Kann sein, kann aber auch das Gegenteil bewirken, dass sich die Erfahrungen setzen und es dann besser weiter geht.

Wie lang soll sie denn jeden Tag da sein?
    Bzw. bis zu welchem Punkt war sie schon da? Hat sie schon da Mittag gegessen zB.?

15. Regular Client Avatar von LaNuit

Mo-Mi sollte sie Mittagessen (gegen 11.30 würde ich sie holen) aber vorher abholen wäre auch kein Thema.
    Bisher war das längste 10.30 Uhr also kurz vor dem Mittagessen. Gefrühstückt hat sie dort bisher und auch zwei mal vormittags geschlafen (sie braucht oft noch einen Schlaf in der früh)

16. Regular Client Avatar von blauer_Engel

Ich würde zeitnah versuchen, sie dort schlafen zu lassen und morgens dann erst bisschen später anzufangen.
    Könnte dein Partner sie an den beiden Tagen anfangs evtl. auch erst etwas später hinbringen?

Nach den Ferien war es hier immer schwierig, auch als sie gut eingewöhnt waren.

17. Senior Member Avatar von Wiggie

Sorry, es ist total OT. Ich hab überhaupt keine Ahnung wo ich sowas fragen könnte.
    Ich möchte ein Bügelbild auf ein Shirt aufbringen soll das Geburtstagsshirt für den 4 Jährigen werden). Jetzt habe ich ein schlichtes Longsleeve gekauft, aber das ist ja dehnbar. Kann ich das trotzdem darauf aufbringen oder reißt das Bügelbild dann sofort? Kann ich irgendwas unterlegen damit das nicht passiert? Oder habt ihr andere Tipps? Wo gibt es denn Longsleeves, die nicht dehnbar sind?

18. Alter Hase

Hm. Bei uns kam es gar nicht so sehr auf die absolute Zeit an, sondern auf die Programmpunkte. Wir haben uns in der Eingewöhnug quasi da entlanggehangelt: erst mit rausgehen (da hab ich dann auf dem Spielplatz abgeholt), dann wieder mit reingehen, dann noch mit Mittag essen, dann mit schlafen.
    Ich denke auch, wenn das Kind daran gewöhnt ist, dort mittags mit zu schlafen, dann hat man schon was gewonnen. Bzw. soll sie das ja gar nicht immer. Aber ihr steht ja kurz vor dem Mittagessen, das ist ja nur ein ganz kleiner Schritt dann?

19. V.I.P.

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Sorry, es ist total OT. Ich hab überhaupt keine Ahnung wo ich sowas fragen könnte.
    Ich möchte ein Bügelbild auf ein Shirt aufbringen soll das Geburtstagsshirt für den 4 Jährigen werden). Jetzt habe ich ein schlichtes Longsleeve gekauft, aber das ist ja dehnbar. Kann ich das trotzdem darauf aufbringen oder reißt das Bügelbild dann sofort? Kann ich irgendwas unterlegen damit das nicht passiert? Oder habt ihr andere Tipps? Wo gibt es denn Longsleeves, die nicht dehnbar sind?
    Was ist das denn für ein Bügelbild? Also welches Material? Folie? Es gibt Flexfolie, die ist für dehnbare Stoffe.

20. Senior Member Avatar von Wiggie

Weiß ich gar nicht. Aber es stand glaub schon irgendwo dabei "nicht für dehnbare Stoffe". Aber ich frage mich, welche Shirts denn nicht dehnbar sind?