+ Antworten
Seite 214 von 229 ErsteErste ... 114164204212213214215216224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.261 bis 4.280 von 4578
  1. Enthusiast Avatar von Nagapie

AW: Mein Kleinkind 2019

Ich finde das sowieso komisch/unüblich, dass Großeltern überhaupt etwas zu Nikolaus / Adventskalender / Ostern schenken. Wie war das in eurer Kindheit so? Evtl. kann man darauf verweisen, dass es eurer Kindheit auch keine Haufen Geschenke gab und ihr das so weiterführen wollt. Bei uns ist Adventszeit / Nikolaus ganz klar nur Elternsache und es gibt auch von uns nur eine Minisache.

2. Addict

ich finde zu viel süßigkeiten viel unproblematischer als zuviele spielsachen.
    als meine kinder kleiner waren, wurden die süßigkeiten bei mir in der küche aufbewahrt und nur weil mehr da war, durften sie ja nciht mehr essen... und sie haben es eben auch nicht gemerkt, wenn ich "mitgegessen" habe, oder zwischendurch mal die kiste etwas ausgedünnt habe...

3. V.I.P. Avatar von Lamb

Hier sind die Schwiegereltern auch schwierig bei dem Geschenke Thema. Sie beziehen uns zwar mit ein, aber wenn ich ihnen eine „ideenauswahl“ schicke, kaufen sie einfach alles von der Liste.

Das betrifft aber auch Onkel und uroma, die flippen total aus beim schenken. Dadurch das wir es aber per Post bekommen können wir etwas selektierend eingreifen.

4. Senior Member Avatar von Stina

Bei uns gabs zum Nikolaus von Oma Handschuhe und einen Minischokonikolaus (25g vielleicht). Das war die perfekte Menge Schokolade, er konnte sie einfach wie gewünscht vor dem Frühstück essen, und damit war es dann abgehakt

5. Urgestein Avatar von Ion

Bei uns gibt es zum Nikolaus auch nichts von den Großeltern, einzig die Tante füllt Socken, das empfinde ich aber als schöne (und übersichtliche) Tradition.
    Selbst der 2 1/2jährige hat seine Süßigkeiten ohne Diskussionen in die Süßigkeitenschiblade geräumt, Süßes vor dem Frühstück mag ich nicht, da essen meine Kinder sonst nichts mehr.

6. Addict Avatar von Jazzy Belle

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    Hier sind die Schwiegereltern auch schwierig bei dem Geschenke Thema. Sie beziehen uns zwar mit ein, aber wenn ich ihnen eine „ideenauswahl“ schicke, kaufen sie einfach alles von der Liste.

Das betrifft aber auch Onkel und uroma, die flippen total aus beim schenken. Dadurch das wir es aber per Post bekommen können wir etwas selektierend eingreifen.
    Das könnte meine Mama sein.
    Ich muss aber ehrlich sagen, dass sie schon bei mir als Kind so war und ich fast immer alles, was ich mir gewünscht habe, auch bekommen hab. Also das waren jetzt auch keine seitenlangen Wunschzettel, aber schon immer 5-6 Spielsachen oder mehr.
    Meine Mama hat aber mitbekommen dass ich relativ radikal ausmiste und hält sind glaub ich sehr zurück, zumindest bisher.
    Ich glaube ich schicke ihr jetzt einen konkreten Wunsch, aber verschiedene zur Auswahl, also zum
    Beispiel 3 verschiedene Xylophone, da macht es ja keinen Sinn alle zu kaufen

7. Member

Zitat Zitat von nightswimming Beitrag anzeigen
    ich finde zu viel süßigkeiten viel unproblematischer als zuviele spielsachen.
    als meine kinder kleiner waren, wurden die süßigkeiten bei mir in der küche aufbewahrt und nur weil mehr da war, durften sie ja nciht mehr essen... und sie haben es eben auch nicht gemerkt, wenn ich "mitgegessen" habe, oder zwischendurch mal die kiste etwas ausgedünnt habe...
    und wie/was hast du gemacht als die Kinder größer waren?

8. V.I.P. Avatar von Lamb

In welchem preislichen Rahmen bewegt ihr euch bei Geburtstagsgeschenken für andere kitakinder?

9. Member

In welchem preislichen Rahmen bewegt ihr euch bei Geburtstagsgeschenken für andere kitakinder?
    7-10€

10. Foreninventar Avatar von cyan

Hier gibt es auch einen Familienzweig, der es gerne übertreibt. Sie fragen zwar meistens nach Wünschen, aber einmal habe ich zb gesagt, der Große freut sich über ein Matchboxauto und gekriegt hat er dann einen über halben Meter großen Tieflader mit Bagger.

Und einmal habe ich den Wunsch nach Knete geäußert und sie haben eine Packung mit 24 Stück Playdoh-Becher verschenkt. :/

Sehr nett gemeint, aber komplett over the top.
    (Bitte nicht zitieren)

11. Regular Client Avatar von blauer_Engel

Ich fände eigentlich 5-7€ gut, aber an Ms Geburtstag waren alle Geschenke >10€ (es wurde zum gewünschten immer noch was draufgelegt). Jetzt fühle ich mich etwas unter Zugzwang für die Zukunft.

12. Alter Hase Avatar von prachtmädchen

Andere Kita-Kinder = Freunde meines Kindes, auf dessen Geburtstag mein Kind eingeladen ist?

10-15€
    fear cuts deeper than swords

13. V.I.P. Avatar von Lamb

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Das könnte meine Mama sein.
    Ich muss aber ehrlich sagen, dass sie schon bei mir als Kind so war und ich fast immer alles, was ich mir gewünscht habe, auch bekommen hab. Also das waren jetzt auch keine seitenlangen Wunschzettel, aber schon immer 5-6 Spielsachen oder mehr.
    Meine Mama hat aber mitbekommen dass ich relativ radikal ausmiste und hält sind glaub ich sehr zurück, zumindest bisher.
    Ich glaube ich schicke ihr jetzt einen konkreten Wunsch, aber verschiedene zur Auswahl, also zum
    Beispiel 3 verschiedene Xylophone, da macht es ja keinen Sinn alle zu kaufen
    Möchte man meinen.
    Ich hab ihnen gesagt J. Liebt Brettspiele und ihnen 4 verschiedene zur Auswahl/Inspiration geschickt. Sie haben alle 4 gekauft. Da greif ich mir schon an den Kopf.

14. Addict

Zitat Zitat von lyn Beitrag anzeigen
    und wie/was hast du gemacht als die Kinder größer waren?
    so viel bekommen sie nicht mehr irgendwie, schon gar nicht von der familie (weil die alle wissen, dass sie von vereinen, in der schule, im kiga etc. überall etwas bekommen, und von mir ja auch).
    die süßigkeitentütchen von kindergeburtstagen dürfen sie mit in ihr zimmer nehmen udn essen, wann sie wollen. die nikolaussachen haben sie auch in ihrem zimmer (das ist nicht soo viel, paar schokokugeln, mandarinen, nüsse, sowas halt), die essen sie, wann sie wollen. die großen schokonikoläuse/osterhasen "schlachten" wir zusammen udn essen sie jeweils zusammen (paar mal mit dem hammer oder so draufgehauen und alle nehmen sich schokobrösel, das ist quasi dann mal ein nachtisch nach dem essen).
    das ist irgendwie nicht so ein großes thema. die kontrolle lässt ja aber sowieso nach, sobald die kinder taschengeld bekommen und sich halt auch süßigkeiten kaufen dürfen. das reglementiere ich ja auch nciht (also wann sie das dann essen), wenn es nciht total überhand nimmt (was es keinesfalls tut).

15. Addict

kindergeburtstage:
    kiga und grundschule so 8-12 euro (je nach geschenkidee). jetzt in der weiterführenden schule tendiert es wohl eher so richtung 12-15 euro, wobei ich das eignetlich zu viel finde.

16. Enthusiast

Hier wohl so 10-15 Euro. Kommt aber darauf an, wenn es nicht "nur irgendso ein Kitakind" ist, bewege ich mich an die 15 Euro oder auch mal darüber hinaus. Das sind dann aber enge Freunde meiner Kinder, die ich ins Herz geschlossen habe und die mir auch was bedeuten, weil ich sie so oft sehe.
    Also nicht prinzipiell, aber ich versuche nicht krampfhaft was für 10 Euro zu finden, wenn ich eine gute Geschenkidee habe die drüber liegt.

Nikolaussüßigkeiten gabs hier viele, da haben drei Parteien aus dem Haus was dazu gestellt offenbar. Meine Kinder frühstücken an Nikolaus ihren Stiefelinhalt, wir köpfen also auch mal so einen Schokonikolaus pro Person. Selbst das Ex-Baby hat mitgemacht, wir haben einfach noch Obst dazu gestellt und zum Trinken animiert, damit es keine Verstopfung gibt.
    Geändert von perry_moppins (07.12.2019 um 13:07 Uhr)

17. Alter Hase

Geschenke für andere Kinder: so ~10€, kann auch mal mehr sein. Wenn das Geschenk an sich weniger ist, kauf ich noch ne Kleinigkeit dazu. Hier kamen schon Geschenke an, die auch über 15€ gekostet haben, das find ich zuviel.

Nikolaus (und auch Ostern): Da schenken unsere Verwandten nichts, aber wir sehen uns auch nicht. In der Vergangenheit, wenn wir uns gesehen haben, kam schon was (Süßigkeiten, meist ein Nikolaus oder so eine Tüte von Milka etc.), aber das wurde uns vorher gesagt oder unter der Hand übergeben, so dass wir dann entsprechend weniger hingestellt haben. Wenn ein Kind zwei Schoko-Nikoläuse kriegt, ist das auch kein Drama. Wie gesagt, zum Glück keine Geschenke-Eskalation, das würde mich auch sehr nerven!

Wir haben halt die Stiefel gefüllt, was auch nicht wenig ist, aber da hat jetzt jeder eine Tüte und sie essen das so nach und nach.

18. Alter Hase Avatar von narzisse

Geschenke für Kindergarten-/Schulfreundinnen, auf deren Geburtstag das eigene Kind eingeladen ist: so 13-20€

19. V.I.P.

5-10€

20. Addict

ca. 10 Euro. Das teuerste bisher war glaub ich 14 Euro, das war aber ne Ausahme. sonst ist 12 Euro mein Limit.