+ Antworten
Seite 219 von 229 ErsteErste ... 119169209217218219220221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.361 bis 4.380 von 4578
  1. Urgestein Avatar von Jimi

AW: Mein Kleinkind 2019

Ich bin da für einen gesunden Mittelweg, auch wenn ich selber Kooperationsspiele bevorzuge. Aber wir spielen gerne auch Memory o.ä.
    Fußball ohne Tore finde ich bei den Kleinen übrigens gar keine schlechte Idee. Hier ist es wohl so, dass ihm Fußballverein den 4/5-jährigen schon ein richtiger Konkurrenzgedanke aufgedrückt wird, das finde ich irgendwie absurd.

2. Alter Hase Avatar von narzisse

Wir spielen memory manchmal so, dass wir alle gefundenen Pärchen auf einen gemeinsamen Stapel legen.

3. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Wir spielen memory manchmal so, dass wir alle gefundenen Pärchen auf einen gemeinsamen Stapel legen.
    Oh, wie schlau. Wieso ist mir das nie eingefallen? :‘) Muss ich mal testen.

4. Regular Client

Ich vermeide selbst für mich als Erwachsene Spiele, bei denen man gewinnen kann und versuche jedem Spieleabend auszuweichen. Ich fühl mich da immer ganz schrecklich und kann jeden Kindes-Frust über ein verlorenes Spiel und jede Vermeidungsstrategie total nachvollziehen

A toi l'enfant qui vient [...]
    Je murmure ton nom dans le souffle de ma voix
    Je t'offrirai le monde, toi que je ne connais pas
    Je t'ouvre grand mon coeur comme on ouvre ses mains
    Je t'espère des bonheurs aussi grands que les miens
    Demain c'est toi

5. Get a life! Avatar von Delisha

Hier haben doch bestimmt einige den Brio Adventskalender oder?
    Ich hab die Verpackung leider nicht mehr. Wozu ist dieses gelbe Dings???? Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
    I will dance
    when I walk away

6. Regular Client Avatar von blauer_Engel

Das ist ein Geschirr fürs Pferd.

7. Get a life! Avatar von Delisha

Danke dir! Dafür hat meine Fantasie nicht gereicht!
    I will dance
    when I walk away

8. Senior Member

Ich finde Spiele ohne Gewinnen meist total langweilig. Wir spielen fast nur Spiele mit Sieger, aber der Sechsjährige hatte auch nur eine sehr kurze Phase in der er schlecht verlieren konnte.

9. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Ich finde Spiele ohne Gewinnen meist total langweilig. Wir spielen fast nur Spiele mit Sieger, aber der Sechsjährige hatte auch nur eine sehr kurze Phase in der er schlecht verlieren konnte.
    Hier genauso, L. findet kooperative Spiele meistens genauso öde wie ich (positive Ausnahme: Verfuxxt!). Wir spielen aber so, dass jede(r) mal gewinnt.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

10. Fresher Avatar von Zamora

Zum Thema Duplo
    Mich nervt es, dass die Figuren in den Packungen oft nur Männer sind. Hat jemand zufällig einen Tipp, in welchem Set (möglichst keine teuren Riesenpackungen, Kind ist 1,5) auch Frauen dabei sind? Figuren einzeln kaufen find ich unverhältnismäßig teuer...

Edit: Und noch eine Spielzeugfrage. Kommen bei euren Kindern solche Magnetspiele gut an, also so was? Ich kann mir gar nicht so richtig vorstellen, dass das ab 2 schon gehen (und auch wirklich Spaß machen und nicht nur Wutausbrüche erzeugen) soll...
    Geändert von Zamora (14.12.2019 um 15:36 Uhr)

11. Alter Hase Avatar von narzisse

Echt? Wir haben ganz viele duplofrauen, viele alte von früher (Zoo, Oma, normale Frauen), aber auch eine neue feuerwehrfrau, eine war beim Flugzeug dabei (das hier meine ich, scheint aus dem Sortiment genommen zu sein: https://www.ebay.de/i/183988654486?c...CABEgJP-_D_BwE), beim Jahrmarkt,...
    Geändert von narzisse (14.12.2019 um 15:54 Uhr)

12. Fresher

Mein Sohn (2,5) hat so ein Magnetspiel im Kindergarten (ohne Thema, einfach nur so ein Labyrinth zum Nachfahren) und spielt recht gern damit. Das mit der Drehscheibe kann er halt noch nicht.

Ab wann fahrt ihr mit euren Kindern Schlitten? Wir würden gern einen zu Weihnachten schenken, ich frag mich jetzt aber, ob es nicht vielleicht doch noch zu früh ist...

13. Get a life! Avatar von Delisha

Ich hatte für meinen Sohn mit etwas über nem Jahr nen Schlitten gekauft. Aber mit Lehne hinten dran und nem Fußsack. Da hab ich ihn dann einfach nur gezogen.
    I will dance
    when I walk away

14. Senior Member Avatar von Stina

J ist mit 2,5 letztes Jahr an einem kleinen, recht flachen Hügel Schlitten gefahren und hatte viel Spaß.

15. Addict Avatar von knuddelente

Also wir haben auch recht viele Duplo Frauen. Da gibt's doch so ein Marktstand zb.

Also so ein Magnetspiel haben wir auch, weiß gar nicht mehr wann genau sie das geschenkt bekommen hat, aber sie hatte es sehr schnell raus und viel damit gespielt.

Schlitten wurde hier auch mit 2,5 total gerne gefahren.

16. Foreninventar Avatar von cyan

Wir haben so ein Magnetspiel ab circa 2 Jahren im Auto gehabt, als Beschäftigung. Er mochte es ganz gern, dann war es eine Zeit lang uninteressant und jetzt mit 4 hat er es wiederentdeckt und spielt öfter damit.

17. Foreninventar Avatar von cyan

Ich finde auch, dass das mit den Duplo-Frauen schwierig ist. Flughafen, Bagger, Feuerwehr, Zug, Rennauto haben wir zb und da ist meiner Erinnerung nach keine einzige Frau dabei. Schon schade.

18. Alter Hase Avatar von narzisse

Die Feuerwehrfrau gibts sogar einzeln hier: https://www.pracht-steine.de/epages/...2&Locale=de_DE

19. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

So ein Magnetspiel gibts nächste Woche bei Aldi oder Lidl.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

20. Fresher

Danke für eure Schlitten-Berichte! Es wird doch einer werden!

Hm, ich weiß nicht, ob das hierher oder in den KiGa-Thread gehört... Mein Sohn (2,5) geht jetzt seit September in den Kindergarten. Er ist seither viel offener geworden, geht auf andere (Kinder, aber auch Erwachsene) von sich aus zu, spielt oder quascht mit ihnen. Wenn ich ihn abhole, sehe ich ihn dennoch oft allein spielen, auch wenn die anderen Kinder etwas gemeinsam machen, im Sitzkreis sitzen oder so... Von einem richtigen Freund/Freundin wüsste ich jetzt auch nicht. Mein Mann (er bringt ihn in der Früh) hat den Eindruck, dass die anderen Kinder für ihn eher austauschbar sind, also dass ihm egal ist, ob er mit Kind x,y oder z spielt...
    Findet ihr das "normal"?
    Ein Kind dürfte ihn auch hauen (ich weiß nicht, ob das ein Mal oder öfter war, er hat es jedenfalls schon öfter erzählt, also beschäftigt es ihn) und hat das dann auch bei uns ausprobiert bzw. sich selbst auf den Kopf gehaut... Wir haben ihm gesagt, er soll laut Stopp sagen bzw. weggehen oder sich Hilfe holen , mein Mann hat es auch einmal beim Abgeben dem Assistenten gesagt. Mehr können wir wohl eh nicht machen?!
    Kennt ihr vielleicht Bücher, in dem das Hauen aufgegriffen wird?