+ Antworten
Seite 73 von 80 ErsteErste ... 23637172737475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 1584
  1. Senior Member

AW: Mein Kleinkind 2019

Ein Schokohase, gekochte Eier und ein kleines Geschenk (Tonie). Aber die Großeltern werden wohl auch noch ne Kleinigkeit (hoffentlich!) schenken.

2. Foreninventar Avatar von ana.

Ich vermute bei uns wirds 3x schokolade geben, und so ca seit weihnachten usst das kind auch welche
    Von uns gibt es als geschenk ein freundebuch, meine mutter hat angeboten statt geschenk schuhe zu kaufen. Eine Großeltern seite schenkt so ein tiptoi starter dings, die wollen immer tolle sachen schenken, und in dem fall finde ich es akzeptabel (sie sehen das kind nicht so oft und gesundheitlich sind sie zurzeit so schlecht aufgestellt dass sie an unternehmung nichts mitmachen können).

3. Ureinwohnerin Avatar von sora

Was sind eigentlich so die Vorteile von einem Tip Toi? Will ich das für unseren 2 3/4-jährigen? Ich kenne die Dinger von den Kindern von meiner Schwägerin und fand sie eher nervig als ständige Geräuschkulisse, zumal sich die Kinder bei ihnen vertrauten Büchern nix mehr zu Ende angehört haben, sondern ständig hin- und hergesprungen sind. Aber hier haben die ja echt viele, glaube ich? Macht doch mal ein bisschen Werbung dafür, was mögt ihr daran?

4. Member Avatar von Ocean

Zum Thema Ostern:
    Ich habe ne Box mit Holzperlen zum auffädeln gekauft. Ich denke, das wird ihr gefallen. Vielleicht verstecken wir noch einige Schokoeier, die dann für alle sind. Von einer Oma gibt es Schuhe, von der anderen etwas zum rumfahren (Dreirad oder so), das aber dort bleibt. Schoko wird es sicher genug geben, daher kaufen wir selbst nicht viel.
    Hartgekochte Eier isst höchstens mein Mann. Daher werden wir nur ein paar zum verschenken anmalen.

5. Foreninventar Avatar von ana.

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Was sind eigentlich so die Vorteile von einem Tip Toi? Will ich das für unseren 2 3/4-jährigen? Ich kenne die Dinger von den Kindern von meiner Schwägerin und fand sie eher nervig als ständige Geräuschkulisse, zumal sich die Kinder bei ihnen vertrauten Büchern nix mehr zu Ende angehört haben, sondern ständig hin- und hergesprungen sind. Aber hier haben die ja echt viele, glaube ich? Macht doch mal ein bisschen Werbung dafür, was mögt ihr daran?
    Keine ahnung

6. Enthusiast

Wir hatten die Bücher im Flugzeug und in Zug dabei, da war es sehr praktisch weil es zum einen was neues war und es Text und Musik gibt und ein kleines Spiel. Und es gibt auf jeder Seite was zu entdecken und je nachdem auf welcher Ebene sie gerade sind ist es nochmal was neues.
    Meine Kinder beschäftigen sich dann damit selber und ich muss nicht immer was vorlesen. Eins meiner Kinder nimmt gerne Tiptoi mit in seine Höhle wenn sie etwas Ruhe und Zeit für sich braucht.

7. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

Es gibt einen Kopfhöreranschluss Das wilde hin und her springen war anfangs so, ja. Aber das hat sich schnell gelegt.

Wir haben mit dem Bauernhof und Liederbuch angefangen. Der Bub kann tatsächlich fast alle Lieder (klassische a la Vogelhochzeit, fleißige Handwerker etc) auswendig. Und er kann mit sehr viel über Fußball erzählen, das sind seine Lieblingsbücher. Seit neuestem nutzt er auch die Spielefunktion (ich sehe was was du nicht siehst etc) und ist stolz, wenn er es richtig macht.

Er liegt oft auf dem Bett mit einem TipToi und geht die mal mehr mal weniger vom Anfang bis Ende durch, manchmal mehrere Bücher hintereinander. Manchmal tagelang gar nix.

Wir nehmen meist ein paar Bücher mit in den Urlaub für Fährt/Flug und für vor Ort.

8. Addict Avatar von blauer_Engel

Ich weiß noch nicht, was es Ostern geben wird
    Mir persönlich wäre ein Geschenk und dafür nur sehr sparsam Süßes lieber; wir sind aber bei meiner Schwester und die sieht das vermutlich eher andersrum.
    Falls es ein Geschenk gibt, vermutlich eher etwas größeres (Roller zb); es gibt sonst das ganze Jahr keine Gelegenheit mehr für ein "Sommergeschenk" (also Roller, Fahrrad, Inliner, Luftmatratze...) und im Winter zum Geburtstag oder Weihnachten finde ich solche Geschenke dann eher doof.

9. Member Avatar von Schokofondue

Hier gibts ein (gebrauchtes) Fahrrad wir haben aber zum Geburtstag und Weihnachten (Geb ist auch an Weihnachten) jeweils nur eine Kleinigkeit geschenkt und dann gibts zum suchen ein bisschen Schoki und Eier. Für den Kleinen gibt es einen Strampler und einen OBall (ist natürlich nur symbolisch für den Großen, dass er sieht der Kleine kriegt auch was). Meine Eltern haben ein kleines Geschenk hier gelassen für beide (sie sind im Urlaub). Die anderen GE wohnen weiter weg und schenken daher auch nichts zu Ostern (wir sehen sie auch erst im Mai od Juni wieder).

10. Regular Client Avatar von vielleicht

Achso, von uns gibt es einen fahrradhelm (hätten wir eh gekauft), klingel und ein Buch. Dafür ist dann auch das Geld von den Schwiegereltern mit.
    Ist das Candy Crush Herr Bundeskanzler?

11. Senior Member

Ok, wir haben seit dieser Saison einen Garten! Was sind eure liebsten Spielsachen für draußen? Womit beschäftigen sich eure Kinder gern?

12. Foreninventar Avatar von cyan

Sora
    Wir sind tiptoi-Fans.
    Ehrlich gesagt macht das sogar mir Spaß. Man kann sich einfach nur vorlesen lassen, man kann sich je nach Buch Dialoge anhören oder Musik(Instrumente) oder tiefergehende Infos oder einfach nur Geräusche.
    Für ältere sind dann schon die Rätsel usw interessant.

Aber das weißt du ja sicher alles schon.
    Das hin- und herspringen stört mich persönlich wenig, weil ich verstehen kann, wenn er zb einen Satz immer wieder und wieder anhören will oder bei einem Text das Interesse verliert.
    Wobei unser Sohn auch eine Stunde lang Hörbuch hören kann, er hat da also viel Ausdauer.

Also, hier wird der sowohl gemeinsam als auch alleine viel genutzt.

13. Addict Avatar von red_sparkle

Zitat Zitat von Flashmuellarin Beitrag anzeigen
    Ok, wir haben seit dieser Saison einen Garten! Was sind eure liebsten Spielsachen für draußen? Womit beschäftigen sich eure Kinder gern?
    Sandkasten, Traktor, Puppenwagen...

14. Addict

An die, die nur wenig Süßes schenken wollen an Ostern: wie macht Ihr das denn mit dem Suchen, ist das nicht schnell vorbei, wenn es nur 3 Eier gibt? Oder eher frustrierend, weil das Kind ewig sucht, bis es überhaupt was findet? Ich fand als Kind schon das Suchen das Beste an Ostern, das fällt dann ja quasi weg?

15. Senior Member Avatar von narzisse

Bei uns gibts nur diese Lindt-miniostereier, die da. 2 cm lang sind, und pro Kind einen miniosterhasen. Von den ostereiern gibts ganz viele, eben weil das suchen so viel Spaß macht. Faktisch wurden die aber nie alle am selben Tag gegessen, sondern weggepackt, nachdem die erste große esslust ausgelebt war, und dann über die nächsten Wochen verteilt wie normaler Süßkram gegessen, also mal auf Nachfrage 2 Stück oder so. Dass da ja noch voll viele übrig sein müssen, war offenbar gar nicht mehr präsent am nächsten Tag.

16. Senior Member Avatar von Vampy

Bei uns gibt es dieses Jahr auch nur für jeden einen Schokoosterhasen und Schokoeier. Dafür machen wir einen Familienausflug (kostet um die 80 Euro).

17. Addict Avatar von fliegen_lernen

Irgendwie hat sich bei mir voll viel für Ostern angesammelt

Der Kleine bekommt ein Bobby Car. Der 5jährige wünscht sich schon ewig so kleine Verkehrshütchen, die bekommt er jetzt, außerdem „das kleine Gespenst“ von Otfried Preußler und einen selbstschwimmenden Fisch, den es mal bei Aldi gab und ein großes ÜEi. Ach ja, das ist ja doch noch im Rahmen, wenn ich es so lese.
    let the good times roll.

18. Foreninventar Avatar von ana.

Haha, der fisch ist witzig, wir haben dem auch.

19. V.I.P. Avatar von Doodlebug

Bei uns gibt es auch mehr als ein Geschenk. Sie bekommt einen Badeanzug, weil sie den eh braucht und ein Buch. Von ihrer Tante hat sie Wasserfarben bekommen, von meiner Mutter kriegt sie einen Regenschirm. Süßigkeiten bekommt J. von uns nicht, von den Omas aber schon. Das müssen wir nächstes Jahr eindämmen.
    Statt Haaren wachsen mir wundervolle Flausen aus dem Kopf

20. Regular Client Avatar von Stina

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    An die, die nur wenig Süßes schenken wollen an Ostern: wie macht Ihr das denn mit dem Suchen, ist das nicht schnell vorbei, wenn es nur 3 Eier gibt? Oder eher frustrierend, weil das Kind ewig sucht, bis es überhaupt was findet? Ich fand als Kind schon das Suchen das Beste an Ostern, das fällt dann ja quasi weg?
    Hier gibt's auch kein Nest, sondern mehrere kleine Schokoeier etc. einzeln versteckt, außerdem kann man so gebackene Häschen und normale Ostereier auch gut verstecken.
    Als Geschenk: äh keine Ahnung.. Evtl. von Oma und Opa ne kleine Schubkarre für den dortigen Garten, außerdem bestimmt noch 1-2 Bücher.