+ Antworten
Seite 76 von 90 ErsteErste ... 2666747576777886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.520 von 1796
  1. Member

AW: Mein Kleinkind 2019

Sandalen bei Laufanfängern: habe ich nicht gemacht, hier gab es anfangs nur Lederpuschen oder barfuß. Ich habe da keine Sandalen vermisst.

Zu Soras Fall: ich kann das leider nur zu gut nachvollziehen. Hier haben wir solche nächtlichen Situationen nicht mit Lebensmitteln, sondern dass sie unbedingt mit der Hand an meine Brust will (und dann Brustwarzen zwirbelt...). Ich nehme die Hand immer weg und ertrage wohl oder übel den danach folgenden Wutanfall. Ich dachte, so legt es sich bestimmt bald. Das geht jetzt aber seit bald 1,5 Jahren so (hat nach dem Abstillen angefangen) und ich muss wohl nicht dazusagen, wie sehr es mich nervt. Die Alternative wäre schnelleres Weiterschlafen ohne Gebrüll, aber dafür permanentes Rumgeknete an meiner Brust, und da nehme ich zähneknirschend doch lieber das Gebrüll. Nicht hilfreich und nicht ermutigend, ich weiß...

2. Senior Member

Ich finde das immer so krass, dass manche Kinder einfach so lange protestieren. Wir haben das auch bei manchen Themen und ich denke mir immer:“Man - das läuft echt seit Monaten/Jahren immer gleich, akzeptier es!“

Nachts ist das auch echt fies, Hut ab für dein Durchhaltevermögen, algol.

3. V.I.P. Avatar von granny

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    aber müde sieht es anders aus, und nachts bin ich halt selber zu endlosem Gut-Zureden nicht in der Lage.
    Ich auch nicht. Hier hatten wir die Milch Diskussion nachts auch schon (gern mal wenn sie vorher krank gewesen war und ich die Milch ausnahmsweise dich mal nachts erlaubt hatte) , da hat sie dann auch ewig gewütet, bis ich sie dann mega angemault habe, dass es jetzt nachts ist, ich müde bin und wenn sie jetzt weiter rumschreit, sie wieder rüber muss in ihr Zimmer und dort alleine schlafen. Dann war Ruhe .
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

4. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von Flashmuellarin Beitrag anzeigen
    Ich finde das immer so krass, dass manche Kinder einfach so lange protestieren. Wir haben das auch bei manchen Themen und ich denke mir immer:“Man - das läuft echt seit Monaten/Jahren immer gleich, akzeptier es!“
    Haha, ja!
    Ich denke mir auch oft, es muss ihm doch irgendwann selber zu blöd werden, JEDES Mal mit mir darüber zu diskutieren, ob er nach dem Klo gehen Hände waschen muss oder nicht. Wird es aber nicht.

Ich schwanke dann immer zwischen absolutem Genervtsein und widerwilliger Bewunderung für sein Durchhaltevermögen.

5. Member Avatar von Ocean

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Hier hatten wir die Milch Diskussion nachts auch schon (gern mal wenn sie vorher krank gewesen war und ich die Milch ausnahmsweise dich mal nachts erlaubt hatte) , da hat sie dann auch ewig gewütet, bis ich sie dann mega angemault habe, dass es jetzt nachts ist, ich müde bin und wenn sie jetzt weiter rumschreit, sie wieder rüber muss in ihr Zimmer und dort alleine schlafen. Dann war Ruhe .
    Wir "drohen" auch mit eigenem Bett im Zimmer. Dabei geht's aber weniger um Milch/Saft, sondern sie will in unserem Arm schlafen. Mittlerweile ist mein rechter Arm samt Schulter davon so verspannt, dass es echt nicht mehr geht. Bei meinem Mann dasselbe mit linkem Arm.
    Manchmal drehe ich mich einfach um :rabenmutter: Sie motzt und schläft dann doch weiter.

6. Addict Avatar von knuddelente

Wir haben hier auch so ein hartnäckiges Kind. Nicht unbedingt nachts, das ist gar kein Thema, aber sie ist grundsätzlich sehr willensstark. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann will sie es unbedingt. Und sie zieht das durch, knallhart auch mehrere Stunden. Und selbst wenn man denkt "puh jetzt hat man es geschafft" dann fängt sie mit nem nächsten Thema an, sie lamentiert und schimpft und zetern. Mal kann ich es besser ab und sitze es aus, mal reißt mir echt der geduldsfaden.
    hier hilft am besten ignorieren, ich sage dann gar nix mehr und bin still und wenn mir meine Ohren zu sehr klingeln, höre ich über Kopfhörer Musik. Sie wird dann zwar auch erst mal grantig und noch wütender, aber wenn sie erst mal in rage ist, bringt jegliche Argumentation und gutes zu reden gar nichts.
    Sie muss selbst an den Punkt kommen, dass sie merkt, dass es kein Sinn macht.... Und ja, das kann auch mal 4 Stunden dauern (nein, sie schreit dann nicht durch, ist aber mit allem unzufrieden und nur am zetern).
    Sie wird jetzt mal 4 und ich hoffe das es irgendwann aufhört.

7. Member

Habt ihr schon Sandalen für die Kinder? Ich weiß noch dass ich letztes Jahr schon im April welche gekauft habe. Warm genug ist es ja. Ich hab aber erst für kurzem Halbschuhe gekauft. Ich hasse dieses Wetter.

8. Regular Client Avatar von Stina

Hier noch keine Sandalen. Im Sandkasten oder so kann er ja einfach mal barfuß sein, wenn es zwischendurch sehr heiß ist.

Du hasst Frühlingswetter?

9. Addict

Mein Kind und ich tragen schon Sandalen und wir LIEBEN das Wetter gerade .

10. Foreninventar Avatar von cyan

Apropos Frühlingswetter: Wo gibt es denn schöne Sommer-Kopfbedeckungen für einen fast 4-jährigen?
    Ich suche eine für jeden Tag, also muss nicht unbedingt mit Nackenschutz sein. Irgendeine Kappe, die nicht zu heiß ist und mit der es ihn nicht so blendet.

Letztes Jahr hatten wir eine von Decathlon, aber eigentlich finde ich die ziemlich hässlich...

11. Member

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Hier noch keine Sandalen. Im Sandkasten oder so kann er ja einfach mal barfuß sein, wenn es zwischendurch sehr heiß ist.

Du hasst Frühlingswetter?
    Nein, aber mir ist es schon wieder fast zu heiß ehrlich gesagt. Ein paar grad weniger wären mir lieber. Ich bin aber allgemein kein großer Sonnenfreund. Mir geht es immer zu schnell von kalt zu warm, mir fehlt das lauwarm.
    Und weil es mir schon so warm ist, habe ich überlegt, ob es wohl schon Sandalen braucht. Ich würde wenn ich könnte auf jeden Fall schon Sandalen tragen, aber ich bin allergisch auf Sonne und da sind geschlossene Schuhe sinnvoller. Und deswegen kann ich sowas nicht richtig abschätzen und frag euch, Schwarmwissen und so;-)

12. Foreninventar Avatar von cyan

Ich versteh das. Von mir aus müssten die 25 grad auch nie überschritten werden.

13. Addict Avatar von Akkordeon

Sandalen: Mein Kind hat schon welche. Er wollte unbedingt die gleichen wie vergangenes Jahr, deshalb habe ich schon frühzeitig bei Ebay Kleinanzeigen angefangen zu suchen. Sie sind aber recht knapp. D.h. es wird wohl noch ein Paar nötig sein.

Kopfbedeckung; Mein Sohn trägt schon seit längerem so einen Fischerhut. Oder wie man die nennt... Ich verlinke später mal was...

14. Foreninventar Avatar von ana.

Welche sandalen habt ihr denn?

Letztes jahr hatten wir keine, weil ich vermute dass es nur extrem hässliche gibt
    Irgendein tipp?

15. Fresher Avatar von kamikazekatze

Hier werden auch schon Sandalen getragen- extrastylisch mit Socken !
    Es sind allerdings vorne geschlossene Sandalen, da fallen die Socken nicht so auf.
    Die Sandalen sind von Deichmann.

16. Alter Hase Avatar von ~ViolonCello~

Wir haben bundgaard Sandalen, auch vorne geschlossen. Da er sonst auch buundgard trägt, war das die logische Wahl.

17. Addict

hier haben alle schon sandalen und haben sie auch schon getragen.
    meine kinder tragen sandalen viel häufiger mit socken als ohne. ohne socken gehen sie wirklich nur im allerheißesten hochsommer morgens los. ich find das bei kinder aber ziemlich normal und habe da noch nie drüber nachgedacht.

18. Member

Meine Kinder tragen ihre Sandalen auch mit Socken, finde da ist nichts dabei. Natürlich auch ohne, aber eben auch mit.

19. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Hier gibt's auch Sandalen seit ein paar Wochen.
    Wir nehmen immer die im Geschäft empfohlenen, das sind bei meiner Tochter meist Standard Ricosta, beim Sohn eher Primigi. Geschlossen sind mir am liebsten, der Sohn hat dieses Jahr aber offene. Da er aber eh immer zwei bis drei Paar pro Frühling/Sommer durchnudelt, kann es auch sein, dass wir die nächsten wieder geschlossen kaufen.

20. Enthusiast Avatar von nanana

Gab es im Ökotest nicht auch mal einen Bericht, dass die meisten Kindersandalen so belastet sind, dass Kinder sie nicht ohne Socken tragen sollten? (Meine haben trotzdem nicht immer Socken an)