+ Antworten
Seite 85 von 108 ErsteErste ... 3575838485868795 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.700 von 2152
  1. Alter Hase

AW: Mein Kleinkind 2019

Zitat Zitat von Sternenratte.1 Beitrag anzeigen
    Souffleuse, bei uns heißt sowas "Märchen erzählen", auf eine ganz nette Art, nicht als heimliche Lügen-Beschimpfung. So würde ich das meinem Kind einfach erklären, dass der andere viel Phantasie hat und sich immer tolle Sachen ausdenkt, die er gerne wirklich erleben würde. Oder so ein bisschen wie Tagträumen. Ist doch toll, vielleicht kann man deinem Kind vermitteln, dass es da mitmachen und sich auch was ausdenken kann. Mehr ein Spiel draus machen, wobei deinem Kind aber klar wird, dass es nicht wirklich diese tollen Sachen verpasst, sondern sich auch so eine Welt erschaffen kann. Kommt vielleicht auch drauf an, ob es der Typ dafür ist...
    Ja, bei uns auch, ich schließe mich komplett an.
    Manche Kinder machen das, andere denken gar nicht auf diese Weise und können es daher auch nicht nachvollziehen, glaub ich.

2. Member

Kurze dringende Frage, gibt es multilind oder was ähnliches in den NIEDERLANDEN? Freiverkäuflich? Die Dame in der Apotheke sagt es gibt nichts und canesten gibt es nur auf Rezept. Den Wirkstoff hat sie nicht wirklich angeschaut, als ich ihn ihr gezeigt habe.
    Oder Belgien, wir sind recht nah an der Grenze.
    Geändert von Blumentopf (30.04.2019 um 12:15 Uhr)

3. Senior Member Avatar von Wiggie

Gestern bei der Maiwanderung. Erst pinkelte sich T. seine Hose plus danach nochmal die Wechselhose voll, um dann, als wir genervt eine Windel anzogen, mehrmals erfolgreich Bescheid zu geben. Danach gabs keinen Unfall mehr. Puh. Ich bin echt etwas ratlos. Er war ja später genauso abgelenkt wie anfangs, da hatte sich gar nichts verändert. Ich versteh einfach nicht warum es mal klappt und mal nicht.

4. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

Die sache mit meiner Schwägerin ging nun übrigens so weiter, dass sie uns bei der letzten Familienfeier komplett aus dem Weg ging und nur, als es sich nicht vermeiden ließ, Hallo sagte. Mein Schwager hat uns zumindest noch von sich aus begrüßt und ein paar Worte gewechselt.
    Mein Mann wird das nun mit seinem Bruder klären. Das ist echt kein dauerzustand.
    och... nö.

5. Foreninventar Avatar von ana.

Maaaaaan, ich muss mal erzählen was uns letzte nacht passiert ist... unser kind (im sommer 3) schläft im kinderzimmer, immer noch inschlafsack und gitterbett. Wenn er wach wird ruft er, wir haben immer das babyphone und holen ihn dann.
    Gestern abend muss das babyphone ausgegangen sein ohne das wir es gemerkt haben, heute morgen weckte uns das kind in unserer tür stehend mit „papa ich will nicht mehr schlafen“.
    Er hatte sich also im stockdunkeln den schlafsack ausgezogen, ist über das gitter rausgeklettert, hat licht angemacht und ist zu uns gekommen.
    Er war dann heute morgen ziemlich durch den wind und hat immer gesagt „du mich nicht geholt. Keiner kommt „, heute abend auch wieder

6. Senior Member Avatar von narzisse

Oh, ana, wie krass. Hoffentlich kann er das schnell wieder vergessen :-/ aber voll gut, dass er sich so gut zu helfen wusste - vielleicht könnt ihr darauf den Fokus legen, wenn er das nochmal sagt?

7. Foreninventar Avatar von ana.

Weil ich eigentlich nicht möchte dass sich das rausklettern und unbemerkt rumlaufen einbürgert (nicht solang wir noch gitterbett und schlafsack haben) hab ich immer geantwortet dass er ja dann zu uns gekommen ist und wir da waren.

8. Urgestein Avatar von hanna_in_hult

Ana, sowas hatten wir letzte Woche auch ich war nicht zu Hause (das Kind schläft bei mir im Bett) und mein Mann hat versehentlich das babyfon leise gestellt und wachte davon auf, dass das Kind weinend im Flur stand das Kind war extrem aufgewühlt und dann erstmal 2 Stunden wach. Er hat zum Glück (am nächsten morgen) unsere Erklärung. verstanden, dass das babyfon nicht funktioniert hat. Mir tat das echt so furchtbar bald.
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

9. Foreninventar Avatar von ana.

Wir haben halt gesagt wir haben ihn nicht gehört.

10. Foreninventar Avatar von ana.

Hanna, wirkt das noch nach?

11. Urgestein Avatar von hanna_in_hult

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Hanna, wirkt das noch nach?
    Nee.
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

12. Foreninventar Avatar von ana.

Gut 😊
    Hoffe das ist hier auch so

13. Senior Member Avatar von Wiggie

Oh krass. Armer Bub. Sind eure Zimmer denn so weit voneinander entfernt oder habt ihr so einen tiefen Schlaf? Wir nutzen gar keine Babyphones und wohnen auf 2 Etagen . Und Türen sind zu.
    Aber andererseits hat er das ja echt ganz prima gelöst würde auch versuchen, den Fokus darauf zu lenken.

Edit: ich war etwas zu langsam

14. Regular Client Avatar von Jatzi

ana, warum willst du das gitterbett behalten?
    .
    stop making stupid people famous.

15. Foreninventar Avatar von ana.

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen
    ana, warum willst du das gitterbett behalten?
    Weil ich es halt eigentlich gut finde das er nicht rausklettert.
    Wir sind vor 4 wochen umgezogen und da ist jetzt eine ungesicherte treppe. Man könnte die natürlich sichern, dazu gab es bis letzte nach halt keinen anlass. Außerdem planen wir, im sommer ein großes bett anzuschaffen. Also im prinzip haben wir es halt einfach noch, gab bisher keinen grund es abzuschaffen und es ist eh absehbar dass es in den kommenden monaten ersetzt wird.

16. Ureinwohnerin Avatar von sora

Oh

Ich finde aber irgendwie gut, dass er sich darüber beklagt hat (so klingt es jedenfalls in deiner Beschreibung), weil das ja zeigt, dass er schon genau weiß, wie es eigentlich sein sollte (nämlich dass immer jemand kommt, wenn er ruft), und dass man sich ruhig beschweren kann, wenn das nicht klappt. Äh, versteht man, was ich meine?

17. Regular Client Avatar von Jatzi

Treppe sichern! (sorry)!

Ok, ich hab dem kind das offene gitterbett damit schmackhaft gemacht, dass sie dann zu mir kommen kann. und sie trägt halt auch keinen schlafanzug mehr.
    .
    stop making stupid people famous.

18. Foreninventar Avatar von ana.

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Oh

Ich finde aber irgendwie gut, dass er sich darüber beklagt hat (so klingt es jedenfalls in deiner Beschreibung), weil das ja zeigt, dass er schon genau weiß, wie es eigentlich sein sollte (nämlich dass immer jemand kommt, wenn er ruft), und dass man sich ruhig beschweren kann, wenn das nicht klappt. Äh, versteht man, was ich meine?
    Ja, und das stimmt vermutlich.

Fratzi, ich find das halt auch alles praktisch: schlafsack (man muss nicht gucken ob er nachts zugedeckt ist), gitterbett (fällt nicht raus), kind das nachts ruft statt aufzustehen, und wie gesagt es ist schon geplant wann wir das ändern.

Heute morgen lief auch wieder alles wie gewohnt

19. Addict

Ich würde das als Zeichen sehen, dass das Kind bereit ist, ohne Babyfon zu schlafen sondern einfach zu kommen, wenn es was von Euch will. Wenn es das sogar mit Schlafsack und Gitterbett schafft, wird das ohne kein Problem sein. Und es ist so viel bequemer, nie mehr nachts oder früh morgens aufstehen zu müssen... Vielleicht eine Seite vom Gitterbett abmontieren oder die Matratze erstmal auf den Boden legen? Kommt das Kind denn mit Treppen noch nicht gut klar? Ich hätte in dem Alter keine Sicherung mehr montiert ehrlich gesagt (aber klar, kommt aufs Kind drauf an).

20. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

Ich würde für die paar Wochen/Monate, bis das neue Bett da ist nix mehr ändern. Klappt doch gut für alle und ihr denkt jetzt sicher mehr ans Babyphone.

Schlafsack und ungesicherte Treppe kann 1000x gut gehennund dann einmal schief...