+ Antworten
Seite 91 von 91 ErsteErste ... 4181899091
Ergebnis 1.801 bis 1.816 von 1816
  1. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

AW: Mein Kleinkind 2019

unser sohn hätte großen technisch auch schon mit 1,5jahren auf ein laufrad gepasst. wir waren dann mal in einem radladen und das war alles noch sehr ungelenk. wir haben dann, weil eh herbst war, ein puky wutsch für 10€ bei eka gekauft und jetzt im frühjahr zum zweiten geburtstag gab es das woom 1+, weil er immer noch ziemlich groß ist. ich denke, dass war die bessere entscheidung. jetzt hört er ja auch viel mehr auf uns und versteht auch dinge besser und koordinatorisch eh.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

2. Addict Avatar von knuddelente

Der Sohn ist recht spät Laufrad gefahren,weit über 2 war er da,eher Richtung 3.lag aber eher daran,dass ihm das Laufrad zu groß war und wir nicht wussten dass es noch ein kleineres gibt.
    Die kleine hat zum zweiten Geburtstag das kleine Puky bekommen,das hat sofort prima geklappt.vorher ist sie das wutsch gefahren,aber eben auch eher auf Grund der Größe vermutlich hatte sie es schon ein paar Monate vorher gekonnt.

3. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Unsere Tochter hat zum 2. Geburtstag das kleinste Puky Laufrad bekommen. Von der Körpergröße her wäre auch schon fast das nächstgrößere gegangen, aber auf Bym-Empfehlung hin haben wir das Kleine genommen (gebraucht über EBay). Ist echt ideal, es ist ganz unten und sie konnte sofort darauf fahren.
    Vorher wäre nicht so sinnvoll gewesen. Sie konnte erst mit 18 Monaten laufen.

4. Senior Member Avatar von Vampy

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    ...und wenn das Kind immer die Decke abstrampelt und trotz dünnem Baumwoll-Zweiteiler davon nie wach wird, kann ich dann davon ausgehen, dass es ihm wohl warm genug ist?
    Ohne jetzt alle Antworten gelesen zu haben, schreibt Nicole Schmidt in ihrem Artgerecht Buch, dass es gut? ist, wenn die Kinder nicht immer ganz warm zugedeckt sind. Das hat irgendwas mit dem braunen Fett zu tun, das Wärme speichert und von dem Kinder wohl noch recht viel haben und das man sich kaputtmachen kann, indem man eben von außen zu viel Wärme zuführt. Aber ich muss es nochmal genauer nachlesen....

5. Urgestein Avatar von Ion

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt alle Antworten gelesen zu haben, schreibt Nicole Schmidt in ihrem Artgerecht Buch, dass es gut? ist, wenn die Kinder nicht immer ganz warm zugedeckt sind. Das hat irgendwas mit dem braunen Fett zu tun, das Wärme speichert und von dem Kinder wohl noch recht viel haben und das man sich kaputtmachen kann, indem man eben von außen zu viel Wärme zuführt. Aber ich muss es nochmal genauer nachlesen....
    Das braune Fettgewebe ist in der Lage, Wärme zu produzieren (das weiße ist der Wärmespeicher). Das meiste davon verliert man tatsächlich im Zuge des Erwachsenwerdens, teilweise kann man das aber über Kälte stimulieren. Ob dafür die Zimmertemperatur ausreicht, weiß ich aber nicht

6. Urgestein Avatar von Efeu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Du meinst jetzt ein richtiges Laufrad oder so ein Puky Wutsch?
    Nee, schon das Laufrad, das Wutsch steht in der Garage, damit hat er sich mehrfach überschlagen und die Zähne blutig geschlagen.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

7. Get a life! Avatar von Cinnamon

Welche Maße haben die Bettdecken eurer Kinder? Die Tochter verlangt jetzt ne Decke und ich überlege was praktisch wäre...

8. Urgestein

wie gross ist ihr bett? wir hatten die kleinen decken im kleinen bett und haben jetzt im 1x2m normale erwachsenengrössen.

9. Get a life! Avatar von Cinnamon

Sie hat noch keins, schläft bei uns mit. wenn wir mal eins holen. dann wahrscheinlich gleich ein normales 90 × 200.

10. Member

Wir haben im großen Bett die kleinen Decken. Hatten vorher aber auch kleine Betten. Ich finde es mit den kleinen Decken ganz praktisch weil dann nicht das ganze Bett voll ist und die Kinder die Decke besser händeln können (und ich auch). Der Nachteil ist, dass ich bei ihnen im Bett immer meine eigene Decke mitnehmen muss weil ich nicht mit unter die kleine passe.

11. Member Avatar von orako

Ja, die kleinen decken sind viel besser zu händeln für Kleinkinder. Wir haben jetzt auch noch eine große (für den 3,5 jährigen), aber er mag die kleine Decke dennoch nicht hergeben. Und sie reicht auch noch locker, auch wenn er eher groß ist.

12. Get a life! Avatar von Cinnamon

sowas wollte ich hören, danke. ist klein dann 135 × 100? es gibt da wohl unterschiedliche Maße...

13. Get a life! Avatar von Teddy01

Ach witzig, dir haben eine große Decke im kleinen Bett, weil ich es viel besser finde. Mit der kleinen Decke war er ständig aufgedeckt und das passiert bei der großen viel seltener.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

14. Member

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    sowas wollte ich hören, danke. ist klein dann 135 × 100? es gibt da wohl unterschiedliche Maße...
    Ja, unsere haben die Maße. Mein großes Kind ist 1,10 m und das reicht noch gut.

15. Get a life! Avatar von Cinnamon

Teddy,
    wenn es nicht klappt mit der kleinen, dann kann sie ja unsere große mit nehmen.
    M ist 90cm groß, wird also wohl noch gut ne Weile reichen. ich geh gleich mal los, gucken. auf jeden Fall nur ne ganz leichte dünne für den Sommer erstmal. Auxh weil's ja wahrscheinlich erstmal noch mit Schlafsack kombiniert wird.

16. Get a life! Avatar von Cinnamon

Und wo gibts schöne Bettwäsche?