+ Antworten
Seite 99 von 154 ErsteErste ... 4989979899100101109149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.980 von 3077
  1. Foreninventar Avatar von cyan

AW: Mein Kleinkind 2019

Hm. Wieso gehst du davon aus, dass es nicht am Mittagsschlaf liegt?

2. Get a life! Avatar von Teddy01

Vielleicht macht es keinen mehr?
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

3. Member Avatar von Ocean

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Bitte erzählt mir positive Geschichten, was bei euren schlecht einschlafenden Kindern um die 3 eine Verbesserung gebracht hat. Am Mittagschlaf oder generell zu viel/zu wenig Schlaf oder so liegt's hier definitiv nicht. Es ist schon seit Monaten wieder meist ne Katastrophe mit dem Einschlafen, dauert fast jedes mal EWIG und ich hab keine Lust mehr. Vielleicht hat ja jemand hilfreiche Tipps..
    Keine Ahnung, ob ihr das wollt, aber bei uns funktioniert es gut. Wir bringen das Kind ins Bett, lesen noch was gemeinsam und dann gehen wir runter. Das Kind liest selber noch mehrere Bücher und schläft irgendwann ein.
    Wir hatten auch keine Lust mehr auf das Warten bis sie einschläft etc. Es war 3 Tage hart, aber sie hat es verstanden. Sie weiß, jetzt ist Zeit ins Bett zu gehen, Mama und Papa schauen noch Film und sie liest bis sie müde ist. Sie schickt uns sogar runter.

4. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von Teddy01 Beitrag anzeigen
    Vielleicht macht es keinen mehr?
    Ah, ach so, ja, dann hab ich das missverstanden, Pardon.

5. Foreninventar Avatar von cyan

Ocean, wie alt ist eure Tochter?

6. Member

Bei uns hilft rausgehen auch sehr gut. Also Buch anschauen lassen oder Hörspiele hören. Und mein Kind mag gerne mit Licht einschlafen. Gerade auch, ewig nicht einschlafen können und nochmal mit aufs Sofa und dann noch ewig gequatscht im Bett. Dann bin ich angesäuert aufgestanden und raus und 5 Minuten später ist das Licht an, aber das Kind schläft. Ich hab manchmal das Gefühl, dass mein Kind es so sehr genießt mich ganz alleine zu haben, dass sie nicht schlafen kann, bzw nicht will.
    Rahmenbedingungen, mein Kind ist jetzt 4 und braucht allgemein weniger Schlaf als der Zwilling, und zwar schon immer.

7. Member Avatar von Ocean

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ocean, wie alt ist eure Tochter?
    Wird 3. Also "lesen"= Buch anschauen natürlich

8. Ureinwohnerin Avatar von sora

Stina, dass die Bettgehzeit zu früh bzw zu spät ist, könnt ihr ausschließen?

Was genau geht denn schief? Wehrt er sich/müsst ihr Kämpfe ausfechten, oder ist alles friedlich, aber er schläft einfach nicht ein?

Könnte man ihn vielleicht mal selbst fragen, was nicht passt, warum ihm das Einschlafen schwer fällt o.ä.?

9. Stranger

Ich bin noch ganz neu hier, aber ich werde dieses Jahr auch Mama

10. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von Ocean Beitrag anzeigen
    Wird 3. Also "lesen"= Buch anschauen natürlich
    Haha, ach so, darauf wollte ich gar nicht hinaus. Ich wollte nur wissen, wann ich auf alleine einschlafen hoffen kann.
    Aber ich fürchte, für meinen Sohn ist die Einschlafbegleitung der wichtigste Liebesbeweis von allen und wenn wir das abschaffen würden, wäre er wirklich unglücklich. Ist sicher eine Typfrage.

11. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von Pinkrose Beitrag anzeigen
    Ich bin noch ganz neu hier, aber ich werde dieses Jahr auch Mama
    Es gibt auch einen Schwangerschafts- und einen Baby-Thread. Hier sind die Kinder schon älter.

12. Regular Client Avatar von Jatzi

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Haha, ach so, darauf wollte ich gar nicht hinaus. Ich wollte nur wissen, wann ich auf alleine einschlafen hoffen kann.
    Aber ich fürchte, für meinen Sohn ist die Einschlafbegleitung der wichtigste Liebesbeweis von allen und wenn wir das abschaffen würden, wäre er wirklich unglücklich. Ist sicher eine Typfrage.
    Ich hoffe auf Mitte der Grundschulzeit 🥳
    .
    stop making stupid people famous.

13. Ureinwohnerin Avatar von sora

Wenn ein Kinderturnkurs für 1,5-3 Jahre gedacht ist, und es auch einen Kurs für 3-4jährige gibt, würdet ihr davon ausgehen, dass 3jährige zum ersten Kurs noch kommen dürfen, oder dass sie ab 3 wechseln sollen?

14. Foreninventar Avatar von ana.

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Wenn ein Kinderturnkurs für 1,5-3 Jahre gedacht ist, und es auch einen Kurs für 3-4jährige gibt, würdet ihr davon ausgehen, dass 3jährige zum ersten Kurs noch kommen dürfen, oder dass sie ab 3 wechseln sollen?
    In unseren kursen ist das immer total entspannt, ich würde gucken wir es für das kind am besten passt.

15. Member Avatar von Schokofondue

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    In unseren kursen ist das immer total entspannt, ich würde gucken wir es für das kind am besten passt.
    Ja hier auch. Mein Sohn ist noch in dem Eltern-Kind-Kurs, der offiziell nur bis 4 Jahre geht obwohls ab 3 auch einen ohne Eltern gibt, aber da will mein Kind nicht alleine bleiben.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

16. Addict Avatar von Mija

Bei uns ist der Kurs ab 3 ohne Eltern. Die Kinder wechseln dann, wenn sie bereit sind, es sind also auch 3,5 oder auch 4-jährige im Turnen bis 3 dabei.
    #Events occur in real time#

17. Get a life! Avatar von Delisha

Ich hab erlebt, dass das alle individuell entscheiden und es halt vor allem auch darauf ankommt, ob in dem ersten Kurs zB fast alle Kinder 1,5 Jahre alt sind. Da passt dann das 3-jährige Kind zB nicht mehr gut rein, sondern besser zu den großen Kindern. Ich hab da einfach angerufen und gefragt...
    I will dance
    when I walk away

18. Member

Hat jemand von Remo Largo 'Kinderjahre'? Erscheinungsdatum ist 2000, bzw. September 2019. Ist das fast 20 Jahre alte Buch gut oder merkt man das Alter?

19. Alter Hase Avatar von narzisse

ich hab es (das alte) und finde es nicht besonders spannend. irgendwie wiederholt sich permanent alles, und es kommt wenig input, nicht ansatzweise vergleichbar mit dem babyjahre-buch. und ja, vom stil merkt man definitiv das alter, grafiken etc wirken alle wie von vor 20 jahren, sehr unstylisch

20. Member

Es ist jetzt aber nicht völlig unmöglich, oder? Ich hab es mir für 6€ reserviert, da mach ich nicht viel kaputt, außer Lebenszeit beim lesen. Oder?